News 64-Bit-Vista nur als Ultimate im Handel

Die News ist ja voll die Ente! Ich hab eben Post bekommen mit der 64bit DVD und es gibt keinen neuen Key und auf der DVD steht sogar Vista Business drauf. Also nix Ultimate! Dank Euch hab ich grade 10€ in den Wind gesetzt! Ich seid ein paar Vögel...

klausdonath schrieb:
Die News ist ja voll die Ente! Ich hab eben Post bekommen mit der 64bit DVD und es gibt keinen neuen Key und auf der DVD steht sogar Vista Business drauf. Also nix Ultimate! Dank Euch hab ich grade 10€ in den Wind gesetzt! Ich seid ein paar Vögel...
hast Du eigentlich schon einen Blindenhund angefordert oder kannst Du nicht richtig lesen und es auch verstehen. Was im Forum immer wieder geschrieben wurde (egal was draufsteht, alle vers.- in 32 oder 64 Bit sind auf der jeweiligen DVD und der bereits vorhandene Key entscheidet welche Version installiert werden kann)

Danke Cat Toaster, das ist mal ne Antwort :)
Nun dann hoffe ich, dass meine X64 Version bald auftauchen wird...
Ist ja jetzt schon knapp einen Monat her seit Auslieferung von Vista.

Also ich hab per Vorkasse Überweisung bezahlt unter Angabe der Auftragsnummer und natürlich an die richtige Bank. Eine Woche später war der Datenträger da. Nach der Auftragsbestätigung kam nach sechs Tagen eine Mail der Versand sei mangels Zahlungseingang noch nicht erfolgt und einen Tag später die Versandbestätigung.

Bruckenputzpepi schrieb:
hast Du eigentlich schon einen Blindenhund angefordert oder kannst Du nicht richtig lesen und es auch verstehen. Was im Forum immer wieder geschrieben wurde (egal was draufsteht, alle vers.- in 32 oder 64 Bit sind auf der jeweiligen DVD und der bereits vorhandene Key entscheidet welche Version installiert werden kann)

Kannst Du nicht lesen??? Für 32bit / 64bit gibt es verschiedene DVD's! Alter, ich hab sie neben mir liegen! Das von Home Basic bis Ultimate alles drauf ist, weiss ich selber. Aber lies mal die News genau!

Wie Microsoft auf der Bestellseite ausweist, wird bei der Eingabe des Produktkeys und dem Upgrade auf 64 Bit auch automatisch die Ultimate-Version erworben. Ein Käufer der preisgünstigeren Home-Version kann auf diesem Weg in den Besitz eines teureren Ultimate-Vistas in 64 Bit gelangen.
Da steht ganz klar, dass wenn man sich den 64bit Datenträger nachbestellt, man automatisch eine 64bit Version bekommt samt neuem Key für die Ultimate. Und das ist ja wohl falsch

hmm das gibt mir jetzt doch zu denken.
auf eine mailanfrage im januar kam die antwort, dass meine bestellung in bearbeitung ist und ich eine mail bekomme, wenn sie versendet wird.

klausdonath schrieb:
Kannst Du nicht lesen??? Für 32bit / 64bit gibt es verschiedene DVD's! Alter, ich hab sie neben mir liegen! Das von Home Basic bis Ultimate alles drauf ist, weiss ich selber. Aber lies mal die News genau!

Da steht ganz klar, dass wenn man sich den 64bit Datenträger nachbestellt, man automatisch eine 64bit Version bekommt samt neuem Key für die Ultimate. Und das ist ja wohl falsch
Du bist noch dümmer als ich gedacht habe, erkennst nicht einmal was mit der "jeweiligen DVD" gemeint war, außerdem scheinst Du Microsoft für einen Wohltäter zu halten der eine teurere Version für einige Euro (Postgebühr) auf den Markt wirft. Träume weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und lerne lesen und vor allem logisch denken

Jetzt hab ich auch mal ne Frage....

Wenn ich das oben so lese, stellt sich mir nämlich die Frage... was bekomme ich denn? Ich habe mir nämlich im Vorfeld nen 64 Bit XP gekauft um dann "günstig" abzugraden auf Vista 64 Bit Business. Jetzt kommt da so eine Meldung und bekomme ich jetzt nur die Version oder vielleicht doch die Ultimate, weil 64 Bit??? Da bin ich mal gespannt.
Denn leider habe ich zu spät erkannt das HDTV Ausgabe nur mit der Ultimate funzt. Das will ich nämlich, da ich nicht glaube das es bald zu einem Formatentscheid bei HDTV kommt. UNd nen Blue Ray oder HDTV Laufwerk ist schnell mal getauscht. Auch wenn "noch" viiiiiel zu teuer.

Hat noch jemand so etwas gemacht? Sich Vista über Upgrade besorgt? Hab meins vor zwei Wochen weggeschickt und noch keine Antwort. Denke aber das dauert noch mindestens 4 Wochen... aber mein XP läuft ja stabil...

Ich habe gerade (nach knapp 3 1/2 Monaten Wartezeit) eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

Vielen Dank für Ihre Upgrade Bestellung.

Auf weiterer Nachprüfung Ihrer Certificate of Authenticity (COA), haben wir
festgestellt, dass das Windows Vista Upgrade das Sie gewählt haben,
nicht verträglich mit dem Windows XP Produkt in Abhängigkeit mit Ihrer COA Nummer ist.

Unseren Unterlagen zeigen eine COA Nummer welche auf ein 32-bit Produkt hinweisen und das Produkt das Sie gewählt haben ist ein 64-bit Produkt.
Unglücklicherweise ist das kein gültiges Upgrade, es kann gegebenenfalls zu
technische Probleme zwischen dem von Ihnen gewählten Upgrade und Ihrem PC
kommen.

Um sicher zu gehen, dass Ihr Upgrade richtig arbeitet, haben wir Ihre
Bestellung storniert und bitten Sie auf unserer Upgrade Redemption Website
eine neue Bestellung einzugeben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie beim
Bestellen ein 32-bit Produkt auswählen.

Das kanns jetzt nicht geben oder? Ich hatte bei der Bestellung die Auswahl, ob ich eine 32-bit oder eine 64-bit Version haben möchte und jetzt kriege ich so eine Mail hingeknallt.
Es sind doch hier etliche die auch eine 32-bit XP Version gekauft haben und eine 64-bit Version von Vista geliefert bekommen haben oder?

Tja ist schon irgendwie geil.... Microsoft.... nur mal so... meine bestellung der 64 Bit Vista Business haben sie gleich auf 32 Bit gewechselt. Obwohl ich vorher ne 64 Bit XP Version hatte. Mann die labern nen mist. Jetzt hätte ich für 18€ wieder Upgraden müssen auf Vista 64 Bit... Hab mir jetzt noch ne Ultimate besorgt und die Business auf dem laptop laufen. Gott sei Dank. Denn dank des Upgrades konnte ich Supportanfragen stellen. Da is noch einges im argen...
Sie haben nicht genug Quoten um dieses Programm zu installieren...
Netzwerk über Router läuft auch nicht rund. DNS Server werden unterbrochen... komisch...
Spiele darf ich nicht installieren.... musste erst die USB Platten ausschalten damit CoD2 Patch 1.3 den Zielpfad erkennt... und dann... wieso muss man ständig sagen... JA der VLC player darf gestartet werden. Mann hätten die nicht ein Funktion hinzufügen können...Die da wäre... Anwendung immer zulassen...??? Da drauf kommt wohl keiner. :freak:

hi zappels,

also ich bin jetzt echt verwirrt. heisst das jetzt, dass ich kein anrecht auf eine 64-bit version habe? 18 euro mehr bezahlen für ein mit 64bit kompiliertes OS? ich glaube bei denen hakt es.

es gibt so wie es aussieht nur 32 Bit Datenträger. Wenn Du 64 Bit willst gleich so kaufen, oder nach eongang der 32 bit den 64 bit datenträger bestellen. 18€ berappen und ärgern was das zeug hält. also wenn ich angebe ich will 64 bit und habe nen 64 bit xp eingesandt... denke ich auch ich bekomme 64 und nicht 32. doch leider kam nur 32 bit.... schöne heile welt.
kann man auch gleich bei www.condome.tv nen gratis condom bestellen. ach ja ... macht das nicht... ihr bestellt dann ein abo für 96€ im jahr... jede woche 2 kondome.... die schweizer.... die spinnen!

lol sehr geil. ich glaube dann muss ich mich wohl verlesen haben bei den vielen posts hier im forum. ich dachte es wären etliche darunter, die sich eine 64er version geordet hätten und auch nur eine 32bit hatten. oder ms hat kurzfristig die aktion geändert. ich mein ich warte ja auch nur 3 monate auf mein vista...

Da lobe ich mir MAC OS X Leopard. Es ist ein 64-Bit Betriebssystem mit voller Kompatibilität zu 32 Bit Anwendungen und Treibern. Da muss ich mich nicht zwischen zwei Versionen entscheiden. Gerade die fehlenden 64 Bit Treiber haben ja bislang verhindert, dass sich die 64 Bit Versionen von Mcrosofts Betriebssystemen richtig durchsetzen konnten.
Apple hat es im Gegensatz zu Microsoft geschafft ausschließlich die Entwickler mit der Migration zu 64 Bit zu beschäftigen und nicht die Anwender.
Das klingt gut, aber Mac hat mir noch nie was gesagt, viel zu teuer und überheblich, außer der Vorgänger Atari ST, aber nur als Sequencer.

Mann muss der EU wirklich dankbar sein, dass MS die SBs an alle verkaufen muss.
Aber ist wirklich eine komische Geschäftspolitik.
Heißt das es gibt keine SB Versionen in USA?

Hahaha! Wie traurig das doch ist: da drückt Microsoft im Jahre 2007 ein neues Betriebssystem in den Markt (mit all den Nachteilen wie neue notwendige Treiber) und bleibt bei 32 Bit stehen!:rolleyes:
Ich fahre schon seit über 1 Jahr 64 Bit Linux ... (ja,ja - die Spieler! Aber meine Spielzeit ist vorbei und es gibt trotzdem 64 Bit Spiele für Linux: UT, etc.).
Linux, es wirk kühl und zu mächtig, die Systembefehle gefalllen niemandem, dann lieber alte DOS Konsolen, nee danke.

Wer Vista kauft ist aber schon irgendwie selber Schuld. Ich wüsste nichts, was besser geworden ist soweit ich des verstehe musst du dafür nich mal die 10€ bezahlen
Ich dachte man muß die Kreditkartennummer angeben, wer will denn schon per Kreditkarte zahlen? Nicht wirklich gut, oder kann man auch per NN zahlen? Wohl kaum..

Die Idee von Aufrüstern mit 32 Bit Fundament ist für Microsoft wirtschaftlich sinnvoll, für User aber ein 'Griff ins Klo'. Vista benötigt allein schon soviel RAM, daß kaum ein alter PC damit umgehen kann. Microsoft spezifieriert zudem 32 Bit mit nur 512k und 64 Bit mit 2 GB min., was aber nicht auf Mehrbedarf bei 64 Bit sondern die übliche totale Untertreibung für 32 Bit wiederspiegelt. Vista fühlt sich jenseits von 1 GB und sogar eher bei 4 GB wohl, egal ob 32 Bit oder 64 Bit.Aber die User wären bei min. 2 GB abgeschreckt, obwohl dies die sinnvolle Untergrenze für Vista darstellt,
Fazit:
Das Gemenge an verschiedenen Versionen von Vista und das paralle 64 Bit ist ein Fehler, der Vista zum Super Windows ME mutieren läßt.
Das ist sogar ne Sauerei, die müßten 32/64 bit im Pack verkaufen, arglistige Säcke!

Der Nachfolger Vienna soll ja schon in 2,5a kommen -Schwamm drüber und OEM-XP aufspielen.
Gute Idee, aber Vista würd ich trotzdem gern testen.

Ergo, Ich habe mir ein 32-Bit Vista OEM gekauft und über die alternativen Medien eine 64-Bit DVD dazugekauft. Und jetzt kann ich entweder oder installieren. Ich habe keinen neuen Key bekommen. Der alte geht auch bei der 64-Bit Variante.
Also doppelt bezahlt, genau das wollen die doch.

das ganze hin und her bezüglich Vista OEM/Retail und 32/64-Bit nicht so ganz. :)Denn ich habe von Microsoft eine 64-Bit Retail (grün, nicht weiß) Home-Premium DVD geschickt bekommen
Ja, voll irre, vielleicht könnte das ja einer genau erklären und vor allem wie man ohne Kreditkarte bestellen kann.

Ne Ulitmate 64bit DVD dürfte man ja eigentlich nie geschickt bekommen weil bei Ulitmate ja beide DVDs dabei sind und somit eine Nachbestellung nie nötig ist. ;)
Doch bei SB Versionen zocken sie die Leute weiterhin ab, unfaßbar..

Natürlich ist die 64Bit Version von XP/Vista voll kompatibel mit 32 bit-Programmen. Es ist sogar soweit kompatibel, dass selbst 32Bit viren funktionieren LOOL !
Lool.

System: Intel Conroe Q6600@9x340 mit vCore 1,325V, Scythe Mugen Kühler, Last 70°C. Cores, BFG 8800GTX @628/2002MHz, Gigabyte P35C DS3R mit Bios F4b, 2x 2GB G-Skill PC-6400CL5,
Cooles System, entspricht meinen Vorstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben