News 64-Bit-Vista nur als Ultimate im Handel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Entgegen früherer Ankündigungen bringt Microsoft von der 64-Bit-Variante des neuen Betriebssystems Windows Vista nur die teuerste Version „Ultimate Edition“ in den Handel. Alle Upgrade- und Vollversionen der weiteren Produkte rund um Vista enthalten nur die 32-Bit-Version.

Zur News: 64-Bit-Vista nur als Ultimate im Handel
 
@2) Kauf dir doch die Ultimate SystemBuilder Version in 64Bit für 159€. Also, das finde ich nicht teuer.
 
Eine Frage: Hat irgendwer von euch schon einmal beim Windows Support angerufen?
ich halte es für schwachsinn sich die normale version zu kaufen da der unterschied zwischen systembuilder und normal so gravierend ist. Und auch Handbuch und Support kann ich sehr gut verzichten.
Achja:erster Verdammt!!
 
Da lobe ich mir MAC OS X Leopard. Es ist ein 64-Bit Betriebssystem mit voller Kompatibilität zu 32 Bit Anwendungen und Treibern. Da muss ich mich nicht zwischen zwei Versionen entscheiden. Gerade die fehlenden 64 Bit Treiber haben ja bislang verhindert, dass sich die 64 Bit Versionen von Mcrosofts Betriebssystemen richtig durchsetzen konnten.
Apple hat es im Gegensatz zu Microsoft geschafft ausschließlich die Entwickler mit der Migration zu 64 Bit zu beschäftigen und nicht die Anwender.
 
Hatte eigentlich angenommen das mit Vista der 64Bit Zug dank OEM Versionen ins rollen kommt aber dem scheint wohl wieder nicht so. Naja vieleicht beim nächsten mal. Gibt es etwas was man bei der SB Version beachten müsste oder braucht "normalerweise"?
 
Zuletzt bearbeitet:
kauft denn die masse wirklich die x-fach teurere retail-version? oO
mit dieser aktion werden die leute ja quasi zum geldsparen gezwungen

ich finds gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb wundert sich MS eigentlich über die schlechten Verkaufszahlen? Wenn ich doch einem Kunde das gewünschte Produkt nur über Umwege, umständliche Wege anbiete, brauch ich doch auch nicht zu erwarten, dass er mir mein Produkt aus den Händen reisst!
 
Die Ankündigung find ich seltsam.
Mein PC läuft auf der DSP-Version von Vista Home Premium x64.
Die gibt´s ja also schon, angeblich sollten allerdings den Vollversionenen sowohl 32 als auch 64 bit Version beiliegen, und das ist soviel ich weiß, jetzt nur bei der Ultimate tatsächlich der Fall.

Edit:
Ups, steht eh im Artikel
 
is mal wieder typisch microsoft naja was solls
ich brauch den support nicht
und kann auf weiters darauf verzichten
 
Jetz mal ne dumme Frage: das OS ist jetzt seit gut nem Monat draussen, und das is bis jetz noch niemandem Aufgefallen?
 
hä? nur 64bit bei ultimate? lol, fake-meldung, ich habe definitiv home premium 64Bit
 
Jetzt bin ich aber baff!

Das wundert mich jetzt aber auch derbe das die das so machen. Nun sind die Retail Varianten nicht nur teurer sondern auch schlechter!
Zumindest schlechter wenn man eine 64bit Version bertreiben will!
 
Hahaha! Wie traurig das doch ist: da drückt Microsoft im Jahre 2007 ein neues Betriebssystem in den Markt (mit all den Nachteilen wie neue notwendige Treiber) und bleibt bei 32 Bit stehen!:rolleyes:

Ich fahre schon seit über 1 Jahr 64 Bit Linux ... (ja,ja - die Spieler! Aber meine Spielzeit ist vorbei und es gibt trotzdem 64 Bit Spiele für Linux: UT, etc.).
 
Naja uns EU-Bürgern kanns relativ egal sein, denn wir kaufen doch wenn eh alle eine SB-Version.
Nur der Rest der Welt schaut in die Röhre, naja gerechte Strafe für die Amis als Ausgleich zu der grandiosen Umrechnung der Preis.
Ultimate ~300$ = 500 € ja klar.....
Mann muss der EU wirklich dankbar sein, dass MS die SBs an alle verkaufen muss.
Aber ist wirklich eine komische Geschäftspolitik.
 
Wer Vista kauft ist aber schon irgendwie selber Schuld. Ich wüsste nichts, was besser geworden ist und man hat es in vielen Tests gesehen, dass Vista nur Nachteile mit sich bringt (zur jetzigen Zeit zu mindest). Optik scheiße, "verbessert Schutz" --> das ich nicht lache, zu hohe Hardwareanforderungen, Treibersupport miserabel etc. Und was MS dann noch alles für Intrigen am laufen hat... an die Firma würd ich keinen Cent ausgeben.
MfG
 
Doch auch dann bleibt beim Umstieg von der „kleineren“ Home Edition auf ein 64-Bit-Vista ein Punkt bestehen. Wie Microsoft auf der Bestellseite ausweist, wird bei der Eingabe des Produktkeys und dem Upgrade auf 64 Bit auch automatisch die Ultimate-Version erworben. Ein Käufer der preisgünstigeren Home-Version kann auf diesem Weg in den Besitz eines teureren Ultimate-Vistas in 64 Bit gelangen.
soll das heißen ich kann mir die kleine Retail version kaufen und dann da für 10€ mir die 64bit Ultimate Retail bestellen?
 
Jägermeister_84 schrieb:
soll das heißen ich kann mir die kleine Retail version kaufen und dann da für 10€ mir die 64bit Ultimate Retail bestellen?

soweit ich des verstehe musst du dafür nich mal die 10€ bezahlen xD

edit: weil war es nicht so dass eigentlich die selbe version überall drin is, nur der product key entscheidet, welches windows dann mit wie vielen features installiert wird...?
 
Zurück
Oben