64 Bit Windows 10 lässt sich auf der VW nicht installieren

Jack10

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
454
Hallo Freunde

Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, möchte ich auf meinen Rechner mit Windows 10,
eine VM mit Windows 10 64 Bit installieren.
Leider schlägt mir die VM immer vor, 32 Bit zu installieren, obwohl ich eine 64 Bit ISO besitze,
Zurzeit habe ich eine 5700G CPU mit 16 GB RAM und eine MSI RX 480
Hyper-V Features ist deaktiviert.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
Muss dazu nicht die Virtualisierung im UEFI eingeschaltet sein?
 
Ist zufälligerweise dein Host-Betriebssystem 32 Bit? Ich meine in Erinnerung zu haben das es dann Probleme gibt. Zumindest war das früher mal so....

€dit: Vergiss meine Aussage von oben :D
Welche Software wird genutzt? Dies sagt der Knowledgebase von VMWare und hier ein Auszug aus einem Forum bzgl. Virtualbox
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab schon immer 64 Bit System gehabt..
 
SVM im Uefi einschalten.
 
Wo finde ich das?
 
Uefi in den CPU Funktionen SVM Mode, keine ahnung was für ein Board vorhanden ist.
 
Habe es gefunden Erweitert, CPU , SMV ist eingeschaltet .... nutzt aber nichts, noch immer 32 Bit
 
Was für ne VM ist es eigentlich? Zuwenig Ram in dieser zugewiesen vll und deswegen der Vorschlag der VM? Ließe sich denn die 32Bit Version installieren oder geht das auch nicht oder gehts nur nicht weil du 64Bit willst?
Hoffe das ist verständlich.
 
Hatte immer die VM Oracle mit 64 Bit, die 32 Bit Version habe ich noch nicht probiert.
Ergänzung ()

Super Danke Freunde die 64 Bit Version läuft ... 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wat wa nu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Freund war da, und hat es erledigt
 
Zurück
Oben