6470M aktuelles Treiberproblem

Snowfox

Cadet 3rd Year
Tag,

ich habe leider ein Problem mit den Treibern meines HP dm4 Notebooks. Wollte die Treiber mal updaten, da die HP Treiber auf Cata Version aus dem Jahre 2010 basieren.

Allerdings habe ich bisher keinen Erfolg, weiß nicht vllt. hängt das auch irgendwie mit der Problematik zusammen, dass im Energiesparmodus die Intel Karte genutzt wird und ansonsten die richtige GPU.

Aufjedenfall, hab ich die Treiber der AMD Karte jetzt sauber deinstalliert. Und dann mal Cata Mobile 12.3 und 12.4 versucht zu installieren, da läuft die Installation auch immer problemlos ab und das Notebook startet neu. Danach allerdings ist die die Bildschirmauflösung 800x600 und lässt sich auch nicht auf die übliche Auflösung umstellen.
Wenn ich dann mal das catalyst control center starte, bekomme ich 2 Fehlemeldungen:

1.) Es ist kein AMD Treiber installiert oder er funktioniert nicht richtig.
2.) catalyst control center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden die mit catalyst control center konfiguriert werden können.

Das Problem gibts jetzt schon länger, wenn man so im Netz liest, aber eine Lösung die auch eine für mich ist, hab ich noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht 100% sicher aber bin der meinung mal gelesen zu haben das du für diese Hybrid Karten also wo ne intel für desktop und ne AMD für Gaming drinne is spezielle Treiber braucht und die normalen Catalyst nicht gehn, da die das wohl nicht unterstützen.

du wirst wahrscheinlich auf die HP seite gehn müssen und dann den spezifischen Grafiktreiber für dein Gerät laden müssen dieser müsste dann Funktionieren.

Meineswissens gibts für die Hybrid CF KArten keine richtigen Treiber auf der AMD seite.

Also ich habs irgendwie hinbekommen Cata Version 12.4 ohne Fehler zu installieren und das swichten zwischen den GPUs haut auch hin.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die AMD GPU nicht ihre ganze Leistung zeigt. Denn bei GPU-Z steht nur:
Core-Takt
100 MHz
Speichertakt
150 MHz

Dabei sollten sie einen Takt von 700 und 900 haben. Habe dann mal maximale Leistung in den Energie Optionen eingestellt und mal den Netzstecker rein. Aber da hat sich am Takt auch nichts geändert.
So komme ich in 3D Mark Vantage auf 0,25 fps im Schnitt.

Da stimmt doch was nicht, wo liegt der Fehler ?

AMD (ATI) selber rät sogar immer den Treiber des Notebookherstellers zu installiern. Du kannst sicher sein das Catalyst keine Kompatibilität mit deinem Notebook hat.

Zurück
Oben