64GB, BIOS Änderung. Rechner startet nicht mehr...

An dieser Stelle: Danke an alle.
Danke an Robo32. Habe jetzt nach deinem Tipp, BIOS Vers. E7C35AMS.A40 durch BIOS-Vers. E7C35AMS.A30 ersetzt. Rechner startete einwandfrei. Bin jetzt im Windows. Zwar Arbeitsspeicher mit 2666MHz. Bin jetzt am lesen, "RAM OC Anleitung". Kann mir vorstellen, da noch Fragen zu haben. Bis dann...
 
Arbeitsspeicher mit 3200MHz. Jetzt das Nächste. Nach ca 10 Minuten friert der Rechner im Windows-Modus ein. Hab alles abgeklemmt, nur CPU, Arbeitsspeicher, M2-Festplatte und Motherboard. Nur Win10 drauf. Habe ich zwei linke Hände?
 
Memtest schon laufen lassen? Klingt doch stark nach defektem Speicher oder die CPU hat ein Problem.
 
Defekt ist da gar nichts, allerdings lädt das Board bei diesem RAM die falschen Subtimings - ob bei 2x 32GB noch mehr angepasst werden muss kann ich aber mangels Erfahrung mit diesen RAMs nicht sagen.

Dass das nicht so einfach wird wie mit 2x 8GB, oder 2x 16GB habe ich aber schon in #3 erwähnt - war voraussehbar...
 
@Sucher62: Poste mal einen Screenshot von den Angaben die auf meinem Screenshot blau markiert sind, das Tool ist Aida64:

1596880534925.png


Und danach die Werte, die vom Unify im Bios in den manuellen Einstellungen gesetzt wurden.
 
Danke an dieser Stelle. Bin leider zu spät. Melde: Ich hatte an diesen Tagen zwei linke Hände und krumme Brille auf der Nase. Da kamm ein Profi aus der Ferne, bis ich das kaltes Bier brach, lief mit 3200MHZ ohne wenn und aber. Danke noch mal an alle.
 
Und was war jetzt der Fehler? Wie hat der Profi den Fehler behoben?
 
Zurück
Oben