News 65-nm-Celerons kommen Ende Mai

sollte Intel mit dem E6600 echt diese leistung erreicht zu dem preis, wird AMD wohl mächtig ins schwitzen kommen denk ich mal *freu*

und wenn die benchmakrs stimmen die ich mal gesehn hab, wo ein Conroe mit 2,66GHz um bis zu 25% schneller war als ein FX-60, dann sind für mich in etwa 1000€ für einen Conroe mit 3GHz eine hübsche sache

Der neue Celeron ist doch net. Den doppelten L2-Cache und dann noch so einen niedrigen Preis.

Der hat kein 64 bit oder?

Wunderbar der Celeron D 352 reitzt mich,
aber sehr wollte eigendlich warten auf den Core 2 Duo E 4xxx !

Bei einen Celeron D 352 mit 3,2 GHz 512 kB Cache (~ Pentium Northwood) für gut 70 Euro kann man nicht viel falsch machen zusammen mit einen 965er Mainboard
(...konnte man später wenn die Core 2 Duo günstiger sind immer noch umsteigen.)

Aber bei 4 GHz ist doch der Vorteil der 65 Prozess Fertigung dahin die geringe wärmeendwirklung oder ?

Ich mag den Celeron einfach
und gut !

Der hat kein 64 bit oder?

Doch hat Er.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Geil, geil, geil....
Mein Celeron M versägt schon jeden Pentium bis 3.5GhZ (ohne DC) auch wenn er nur mit 2.5 läuft. Habe erst vor kurzem mein P4P800 SE mit dem CT-479 bestückt und nen Celeron Mobile drauf gepackt, geht wie Hund.
Bei Xtremesystems ist auch schon ein Ausblick auf den neuen Celeron zu sehen und das sieht mehr als gut aus. MhZ sind unwichtig....

vergleich nicht den celeron-m mit den celeron-d
der celeron m ist kaum gekappt(halber cache)
beim celeron-D ists 1/4 cache und ein gesenkter fsb

wobei der gar nciht mal so schlecht ist, sah zu willamette zeiten mal viel schlechter aus für den celeron ^^

außerdem hat der neue celeron im vergleich zum d 805 den vorteil das er kein dualcore ist und in 65 nm gefertigt wird, also dürfte der sehr gut gehen und das zu nem aktzeptablen preis.

Da gibt es noch einen sehr grossen Vorteil,
der Celeron D 352 kostet knapp 70 Euro ist damit 50 Euro günstiger wie ein Pentuim D 805 der kostet 120 Euro,
für die 50 Euro bekommt man zum beispiel schon 512 Arbeitsspeicher !

frankkl

Der Vergleich Single- gegen Dual-Core zieht einfach nicht.
Bei voller Auslastung zieht nen PD 805 nunmal meilenweit an jedem Celeron vorbei. :rolleyes:

Damit will ich die Leistung der neuen Celerons nicht schlechtreden, aber bitte mit den Single-Core Pentium 4 vergleichen und nicht mit Dual-Cores.
Das geht bei der Performance genauso wenig wie beim Preis !

mfg Simon

Im vergleich zu den alten Celeron sind die neuen schon verdammt schnell, und wen jetzt nochmals die neueren kommen verwundert mich gar nichts mehr. Hab in meinem zweiten PC auch ein Celeron D 3.06 und der läst sich so was von extrem übertakten. Vom Preis her lohnt sich ein P4 schon lange nicht mehr aber es gibt halt immer noch die ganzen lLeute die einfach undbedingt ein P4 wollen.

Zurück
Oben