660 W genug für 770 er sli ? auf 2560 er

timtakel

Ensign
Folgende Situation :
System :
4770 K
Msi Z87 G45 Gaming
soundblaster Z
2 x 8 gb corsair vengeance 1866
Palit 770 Gtx Jetstream 4gb
1tb hd
240 er evo
seasonic platinum 660 w

so ich habe schon ein wenig gegoogelt , aber noch nicht wirklich was konkretes zu diesen specs gefunden
. Mein plan ist es in den nächsten Monaten auf auf den asus Pg278Q zu wechseln (2560er )
um diese Auflösung dann ne zeit lang ordentlich zu befeuern hatte ich mir gedacht temporär bis die neuen maxwells kommen eine zweit 770er mit 4gb im sli dazu zu stecken ..denke das sollte erstmal ne zeit lang reichen bis ich wieder in der 8er reihe in ne grosses single gpu investiere . falls da dann sofort überhaupt nötig sein wird ...
das was mich aber fraglich stimmt ist reichen die 660 w für 2 770er ???? ...
macht das überhaupt sinn ??
zocke egtl so ziemlich alle AAA games

will jetzt nicht unbedingt noch in ne 780er ti oder mehr investieren und auf die neue generation warten allerdings bin ich auf den Monitor schon recht scharf ...

Müsste eig reichen es sei denn du betreibst extrem OC.

nee der läuft nur auf 4,2 ghz mit nem enermax black twister
bin auch im web mal diverse netzteil calculator durchgegangen das ergebnis war dort immer hart an der grenze deswegen wollte ich mal fragen ob so ein rig vlt bei jmd im einsatz ist .bzw was vergleichbares

vlt mal dazu schreiben wenn man sowas wissen will....Das dein i7 auf 4.2 ist und klar an der grenze aber eig möglich

Warum nicht die 770 verkaufen und eine 780Ti holen? ;)

660W - bei Belastungsspitzen könnte's eng werden - der 4770K nimmt sich 85W, die 770 nimmt sich bis zu 250W (aber nur im wirklichen Lastzustand - den kriegst du mit Gaming so gar nicht hin) da bist du zwar schon ziemlich nah ran an deine 660W, aber es dürfte reichen.

wäre mir zu knapp. habe aber hier schon anderes gelesen. mußt halt aufpassen, ob das NT entsprechend den Anforderungen die Leistung liefern kann.

psYcho-edgE schrieb:
... was für ein Netzteil ist es denn

Opener: seasonic platinum 660 w
Ergänzung ()

hat der TE auch berücksichtigt, daß NTs auch gewissen Alterungen unterliegen? dadurch nimmt dann auch mal deren "Ausgabe" ab ... also weniger als die zum Zeitpunkt des Kaufes ^^

bin jetzt nun wirklich nicht der ober guru sonst würde ich ja hier auch nicht solch einen thread erstellen ...
das nt also mit der zeit an leistung abnehmen zumal das ja egtl ein hochwertiges sein sollte wusste ich nicht
hör bzw les ich so zum ersten mal
gekauft wurde es im september letzten jahres

MahatmaPech schrieb:
Opener: seasonic platinum 660 w
Ergänzung ()

hat der TE auch berücksichtigt, daß NTs auch gewissen Alterungen unterliegen? dadurch nimmt dann auch mal deren "Ausgabe" ab ... also weniger als die zum Zeitpunkt des Kaufes ^^

das reicht dicke !!!!!!

660w markennetzteil !!!

hatte 2 direct cu gtx580 mit 670 watt am laufen, gab nie stress

deswegen hatte ich ja auch das ansonsten rational betrachte egtl überteuerte netzteil gekauft weil das egtl zu den bauteilen gehören sollte die man n paar generationen mitschleppt und dann denk ich mir lieber einmal n hochwertiges als 4 x lc power ;)

danke für die antworten
dann wird der plan anfang juli umgesetzt ..denke das ich mit den 4gb auch n kleinen vorteil gegenüber ner einzelnen 780er ti haben werde ..
vorallem in der 2560er auflösung
war mir halt nur nicht sicher ob es mit dem netzteil langt

ja das reicht locker.....! Hatte schon für ne kurze Zeit ein 680er SLI an einem E9 500W ^^

Netzteil ist top....da macht es auch nix wenn das dann bei 80-90% läuft unter Last.

Alterung von Netzteilen:

Enermax Netzteil Rechner ... da kannst du das spezifizieren und auch mal dein System "rechnen" lassen. wobei dir enermax aus Toleranzgründen wohl ein wenig mehr Leistung verkaufen wollen wird ^^ wie alle Verkäufer :D