Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo hab festgestellt,das die temperatur meiner xfx geforce 6600 gt nach einiger zeit um die66 grad beträgt(steht treibermenü temperatureinstellungen)hab die zahl mit anderen karten verglichen meine die höchste!!is das normal?;hab die karte nicht übertaktet und auch sonst nichts verändert,könnt sich das auf die leistung der karte auswirken?
die dürfen bis 145°C gehn steht ja im treiber ab wann die graka sich abschaltet
also alles im grünen bereich
und die temperatur hat keine auswirkung auf die leistung
Finde es gut das einiger Grakahersteller einfach die Temperatut anzeige wegen so leuten weglassen. Aber was ist für leute die das interessiert?!
Die müssenwohl bald nen aufkleber auf den Karton drucken: Graka verkraftet Temps bis 145Grad! *lol*
Die Temperatur hat sehr wohl auswirkungen auf die Leistung
Aber erst wenn der Schellenwert überschritten wird.
Denn dann Taktet sich die Grafikkarte nach unten und ein Flüssiges Spielen ist unmöglich.
Kommt halt drauf an, ob in deinem Gehäuse auch ein guter Luftzug ist.
Evtl. hat die Karte ja auch nur ein billiges Wärmeleitpad, welches nicht so gut die Wärme vom Chip ab transportiert.
boah jungs da versuch den user zu beruhigen und ihr kommt wieder mit aber wenn du ocen willst oder die lebensdauer
63°C im idle sind kein problem, auch net beim ocen, dann steigt die halt bei last auf 80° na und?
das beeinträchtigt auch net die lebensdauer in dem maßen das die auf einmal nur noch 3jahre hält
bei über 100° bei last kann man anfangen sich gedanken zu machen
hm....hab die gleiche (oder fast) und meine wird nur 38 Grad warm. Liegt wahrscheinlich dadran, dass ich noch 2x 120er lüfter an der Seitenwand habe. Aber mach dich wegen den 66 grad net verrückt. Ist noch ok.
Die Temperatur hat sehr wohl auswirkungen auf die Leistung
Aber erst wenn der Schellenwert überschritten wird.
Denn dann Taktet sich die Grafikkarte nach unten und ein Flüssiges Spielen ist unmöglich.
1. Mit anderer Wärmeleitpaste wird es vll. 5 grad +/- werden, bestimmt keine 30
2. Um eine andere Wärmeleitpaste drauf zu machen, muss man den kühler abnehmen und die Garantie geht dabei verloren , es loht sich aso nicht!
Las einfach so wie sie ist, du hast ja noch Garantie. Wenn die Karte ihren geist aufgibt kannste sie ja noch umtauschen