6600GT Grafikprobleme

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hi,

also ich habe die 6600GT vom Hersteller Palit, mit 128mb Ram!

Der Zalman Kupfer ist drauf montiert und auf den Speichersteinen sind Passivkühler!

Jetzt mein Problem, sobald ich ein Spiel mit höhreren Grafikanforderungen starte kommen nach ca. 5-10 minunten spielen immer so Aussetzer d.h alle 5sek. ca. 1 sec ein schwarzer Bildschirm...

wenn ich dann noch weiterspiele kommt es immer häufiger und länger vor...

Treiber habe ich die Orginalen von der Cd, da ich mit neuen auch Probleme hatte..!
Die Temps sind:

2D: 50°
3D: 55-max.60°

Hoffe ihr könnt mir helfen!

EDIT: Die Karte ist nicht übertacktet!!

Mfg Jan

Zuletzt bearbeitet:
hi,

temperaturen sind in ordnung. Neuesten Chipsatztreiber installiert?Wie lang hast du die aussetzer schon? Vielleicht übertaktet?
FastWrites auf disabled?, netzteil zu schwach? Poste mal die genauen amperwerte auf den einzelnen leitungen. Wenn das alles nix hilft graka auf anderem board testen. Wenn hier auch fehler auftreten, dann is sie wahrscheinlich im eimer.

Gruß

wenn die Temps vor der Montage des Zalmans besser waren dann würd ich mal sagen , dass du bei der Montage irgend was falsch gemacht hast.

Ansonsten: wie sieht es mit der Gehäuselüftung aus?

mfg

Also die Amperwerte sind

+3.3V = 24A
+5V = 42A
-5V = 1A
+12V = 20A
-12V = 1A

Also Treiber habe ich die von der Orginal Cd genommen und der Zalman war schon drauf als ich die Karte bekommen habe (vor ein paar Tagen).
Welche Treiber könntet ihr mir denn empfehlen?

Ich probiere jetz mal mit einem Zimmerlüfter vor dem Case ob das funktioniert!

Trotzdem schonmal danke!

Mfg Jan

Sry 4 Doppelpost aber sonst siehts ja keiner... ;)

So jetz mit dem Zimmerlüfter hat es glaube ich geklappt...also ich konnt relativ normal spielen...

Ich denke mal nicht das die Gpu zu warm wird sondern eher dieses andere DIng (sorry kA was das ist habe das mal auf dem Bild makiert.!!

Das Ding wird sau heiß und man verbrennt sich daran schon die Finger...

Wie bekomme ich das Kühler, und nochmals welche Treiber könnt ihr mir empfehlen die auch 100% mit der Karte laufen... ? ;)

EDIT: Ich weiß das 2 Lüfterblätter fehlen! :D
Kommt bald eh ein neuer Lüfter drauf!

Anhänge

• Photo-0003.JPG
    Photo-0003.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 206
also mit meiner 6600gt laufen die 77.72 ganz gut, ist allerdings ne XFX und keine palit

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist der der Bridge-Chip, der die AGP-Signale PCIe-konform macht.

In der Vergangenheit gab es mit der GeForce 6600GT im Allgemeinen und mit der Temperatur von diesem Chip im Speziellen schon häufig und arge Probleme.

Was mich jetzt aber stutzig macht, ist, dass der Kühler vom Bridge-Chip durch den Lüfter vom Zalman doch eigentlich genügend Frischluft bekommen dürfte!?

MfG dD

Zurück
Oben