6600GT kaputt?

renewar77

Cadet 4th Year
hallo;

ich hatte vor ca. 2wochen eine 6600 Gt in meinem Pc drinnen und ich war im internet und aufeinmal wirde der bildschirm schwarz und nachdme er wieder hell wurde wollte ich scrollen jedoch ging das nur in zeitlupe und wenn ich schnell scrollte wurde es wieder schwarz ...

ich hab den PC neu gestaretnn und beim einschalten war es am anfang so rosa gefärbt dann beim booten sind so weiße blaken in der mitte gewesen und manchmal im i.net auch balken gewesen und es wurde dunkel...

jetzt habe ich mir eine HD 2600pro mit 512Mb gekauft und jetzt geht alles einwandfrei doch ich möchte nur wissen was das war kann mir jemand helfen,weil beim ausbauen ist mir nichts besonderes aufgefallen :(

lg

rené

mh das hört sich nicht so gut an

evtl kann es daran liegen das noch reste vom alten Treiber probs machen (war vorher eine ATI drin?)
was zeigt die karte bzw der bildschirm beim booten an? sind da auch schon balken und bunte flecken drauf?
wenn ja is die karte defekt (meistens der RAM)

mfg Zündkerze

nein davor keine Ati drinnen davor puuh keine ahnung der Pc lebt schon 5jahre und dann habe ich nach 2jahren die 6600Gt gekauft und dann aufeinmal...

beim booten waren balken und rosa alles mögliche
und vor dem booten beiim ganz schwarzen bildschrim waren so weiße viereck förmige dinger die dann rosa geworden sind..

Joa klingt als ob die alte GraKa den Geist aufgeben würde, vielleicht mal zu heiß geworden?
6600 ist ja nun auch nicht das allerneueste Model ;) vielleicht ist einfach ihre Zeit gekommen, hast du dir mal den Lüfter angeschaut ob der ziemlich staubig ist? könnte n Hinweis auf langsame überhitzung sein

der lüfter ist sehr staubig^^ jah das kann man wohl sagen aber sie hat mir gut gedient sie hat mich ne zeit lange zeit gut begleitet , nagut den lüfter werde ich mir jetzt mal genauer anschauen^^ die GraKa ist übrigens von Point of View! gibts die noch?

achjaa ne andere frage welche graka würdet ihr mir zu dem folgendem sys empfehlen:

Q6600 @ 2,4 GHz
2GB DDR2-RAm 800MHz
Samsung 500GB

welche graka würdet ihr mir empfehlen ich will höchstens 100€ bezahlen müssen ich tendiere zu einer

3850 oder 9600GT oder 3870

welche würdet ihr mir für gaming empfehlen??

renewar77 schrieb:
achjaa ne andere frage welche graka würdet ihr mir zu dem folgendem sys empfehlen:

Q6600 @ 2,4 GHz
2GB DDR2-RAm 800MHz
Samsung 500GB

welche graka würdet ihr mir empfehlen ich will höchstens 100€ bezahlen müssen ich tendiere zu einer

3850 oder 9600GT oder 3870

welche würdet ihr mir für gaming empfehlen??
Naja, bei diesen Auswahlmöglichkeiten ist es ziemlich egal. Die 9600GT ist besser als die 3850 und teils etwas schwächer als die 70er (bei machen Spielen jedoch hat die 9600er die Nase knapp vorne).
Mir ist jedoch aufgefallen, daß die ATI Karten selbst bei teils besseren fps schneller ins Ruckeln kommen als eine 9600GT bei niedrigern fps, da die karte durchweg eine etwas stabilere Framerate bietet (allerdings handelte es sich um eine Version mit 1024MB GDDR3).
Aber letztendlich ist es hier nur eine Geschmackssache zu welchen Hersteller man eher tendiert.

Fürs Gaming würde ich im Preisbereich von um 150€ da aber eher eine 9800GTX+ oder eine HD4850. Die machen bei Spielen mehr dampf bzw leicht höhere Deteilstufen möglich. Vor allem wenn man aktuelle MMORPGs wie zB Age of Conan" spielen will. Ansonsten reicht selbst für Crysis in 1680x1050 auf XP32 mit hohen Deteils auch noch eine 9600GT aus (welche bei dem Spiel aus meiner Erfahrung klar besser läuft, als eine HD3870).

Ich würde keine der Karten kaufen!
dann lieber noch etwas sparen und ne HD4850 oder wenn du noch ein wenig mehr aufbringen kannst eine GTX-260 kaufen
das lohnt sich nicht jetzt so ein "zwischending" zu kaufen was du sowieso bald wieder rausschmeißen wirst...

Zuletzt bearbeitet:
naja also im prinzip geb ich e2Ki recht, denn die 4850 is wirklich um einiges besser als deine genannten.
Andererseits ist der preis für 3850 bzw 9600gt echt absolut spitze zurzeit. eine 9600gt für 80 euro ist eine überlegung wert. ich kann bis jetzt auch nur gutes über meine 9600gt sagen. Letztendlich liegt der kaufentscheid natürlich bei dir.

e2Ki schrieb:
Ich würde keine der Karten kaufen!
dann lieber noch etwas sparen und ne HD4850 oder wenn du noch ein wenig mehr aufbringen kannst eine GTX-260 kaufen
das lohnt sich nicht jetzt so ein "zwischending" zu kaufen was du sowieso bald wieder rausschmeißen wirst...
Naja, was ist denn eigentlich so ein "Zwischending" ? Letztendlich betrifft es so ziemlich alle Karten und die von dir empfohlenen werden auch früher oder später das selbe Schicksal haben. Außerdem ist die Regel, daß wenn es auf einer 9600GT oder HD3850 ruckelt, dann läuft die Sache auch auf einer 4850 ebenfalls nicht wirklich flüssig. Daher würde ich lieber jetzt keine großen Scheine rausholen und lieber irgendwann mal günstig eine noch bessere Karte zulegen. Vor allem da wohl eh bald wieder ein neuer Wechsel ablaufen soll und die momentan schnellsten Karten zum selben günstigen Preis rausgehauen werden.

Zurück
Oben