6600XT macht Probleme ( VRAM )

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey
meine 6600XT nervt mich so langsam richtig.
Ich habe in Spielen wie Forza 5 das Problem dass iwann nur noch 50FPS am Start sind.
Es kommt vor als würde der VRAM ( 6gb in dem Moment in Beschlag ) auslagern obwohl er nicht müsste.

In Rainbow Six Siege selbiges.
Hier wird sogar vom Game eine Meldung bei Nutzung der Vulkan API eingeblendet mit LOW VRAM USAGE 6100/8040
Und die FPS fallen von 350 auf 100.
Gehe ich auf dem Dekstop und zurück sind diese nur noch bei 30.
Wie bei Forza auch hilft ein Neustart des Games.
Temps sind alle i.O
Alle Treiber versucht.
Sauber per DDU.
Hilft alles nichts...

Was ist das Problem mit dieser Karte....
Takt der Karte i,O
Temps i,O
CPU Takt und Temp i.O

Ryzen 5600X
asus dual 6600xt
16 GB 3600 c16 dual
Win 11 aktueller Updatestand
 
Lass doch einfach mal GPU-Z (Sensors-Tab) mitlaufen und poste das Ergebnis hier wenn die Ruckler auftreten.

vg Chris
 
Mache ich sobald es wieder auftritt.
Konnte auf anhieb eben nichts sehen..
Spiele morgen wieder etwas länger und bin mir recht sicher dass die nochmal auftreten wird.
 
Zurück
Oben