6700xt oder 6800xt?

alex11.

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Hallo, und zwar lautet meine Frage, ob es sich lohnt eher die Radeon xt6800 oder die 6700xt zu holen,
Da ich gerne War Zone zocken möchte mit Minimum 150 FPS und mein PC leider nur 80- 110 FPS schafft .
Und mein Budget leider nur 1000€ ist
Habe eingebaut:

16 GB RAM 3000mhz ddr4
Asus prime a520m-k
Ryzen 5 1600 6*3.20ghz
Be quiet System Power9 500w
1660 gtx super twin Fan 6gb ddr5
Danke schon Mal im Vorraus.
 
Mal abgesehen von der Auflösung wird dein 1600 ein heftiger Bremsklotz für eine 6700/6800xt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Makso
Hi,

abgesehen von der Sinnfrage deines Vorhabens wird nur das Grafikkartenupgrade nicht helfen dein Ziel zu erreichen. CoD ist recht prozessorlastig und profitiert von singlecore-leistung. Das ist dein verbauter Prozessor eher suboptimal.
 
Jup, neben der GPU musst du deine CPU upgraden um in die Nähe deines Ziels zu kommen.

Ein 5600 sollte dem Job gewachsen sein. Biosupdate mit der alten CPU vorher durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt viele gesagt haben, was nicht geht, vielleicht mal ein paar Anregungen, was Du machen kannst.

Zur Ausgangsfrage: Ich würde eher zur 6800XT greifen, da Du einen ordentlichen Leistungssprung von der 6700XT und damit auch etwas länger Ruhe hast.
Außerdem, wie schon angedeutet wurde, ist Deine CPU etwas langsam. Es bietet sich an, dass Du hier auf eine Ryzen 5xxx setzt, da Du diese in Deinem Board (schau mal ob das Bios es unterstützt, aber eigentlich müsste es das), diese einsetzen kannst und ohne großen Aufwand ein Leistungsplus rausholen kannst. Sinnvoll wäre wahrscheinlich ein 5600(X). Du darfst auch nicht zu hoch gehen, da sonst Dein Netzteil zu schwach werden könnte.
EDIT: CPU wird unterstützt.
Kannst natürlich mittelfristig überlegen, ob ein Update des NT in Frage kommt, falls Du bei der CPU doch etwas mehr willst.
 
wahrscheinlich schafft dein pc 150fps mit der jetzigen grafikkarte und einem besseren prozessor. (auf 1080p)
die 1000er ryzens sind halt nicht so stark. 5600 oder 5700x wenns 2 kerne mehr sein sollen.
also erstmal cpu tauschen und sehen wie die kiste dann läuft.
 
alex11. schrieb:
Hallo, und zwar lautet meine Frage, ob es sich lohnt eher die Radeon xt6800 oder die 6700xt zu holen
und was hat der thread dann in "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" zu suchen?

Da ich gerne War Zone zocken möchte mit Minimum 150 FPS
auflösung, settings?

und mein PC leider nur 80- 110 FPS schafft .
scheitert das aktuell überhaupt an der graka?

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

16 GB RAM 3000mhz ddr4
das sind zwei riegel und die laufen mit vollem takt?

Asus prime a520m-k
A520 oder A320? so oder so, es läuft auch Zen3 darauf. mehr als ne 65W-CPU würde ich darauf aber nicht betreiben, und auch die nur mit topblower.

gehäuse?

für ne 6800XT kannst auf jeden fall ein neues NT kaufen.
 
Moin,
AMD Ryzen 5 5600 + 6800 XT sind ca. 800€
Da würde wenns nicht reicht auch noch ein neues NT passen.

Mfg

1666699167226.png
 
Ich bedanke mich erstmal das, dass so schnell ging ? Danke vielmals
Also würde ich ryzen 5 5600 . ein 750w Netzteil und ein neues Motherboard kaufen würd es perfekt passen ?
Sorry für die Fragen kenn mich da nicht so aus und egal wen ich Frage er sagt was andres

Zb hab ich genau diesen PC in einer ditech Filiale zusammenbauen lassen und das was ihr mir gerade erzählt war kommplet anders als was mir dort gesagt wurde
Mir wurde damals gesagt das er so easy 120fps schafft in war Zone aber dazu ist es nie wirklich gekommen hab immer Schwankungen von 70 bis 110 FPS

Danke euch nochmal für eure Zeit schönen
Feiertag euch allen.
 
Ein neues Mobo ist nicht notwendig, nur ein BIOS Update musst du durchführen bevor die neue CPU eingesetzt wird.

Netzteil muss nicht zwingend sein, würde ich erstmal gucken ob es zu abstürzen kommt und kann dann ja immernoch rein.

Das mit den 120 fps ist ärgerlich, aber würde ich nicht unbedingt auf die Filiale schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
alex11. schrieb:
ein 750w Netzteil
welches und für welche graka?

und ein neues Motherboard kaufen
warum?

nochmal:
alex11. schrieb:
16 GB RAM 3000mhz ddr4
Deathangel008 schrieb:
das sind zwei riegel und die laufen mit vollem takt?
...?

nochmal:
Deathangel008 schrieb:
auflösung, settings?
...?

nochmal:
Deathangel008 schrieb:
...?
 
Zurück
Oben