6800 GT mit CoolMatic NV40

Bentoka

Cadet 3rd Year
Ich hab mal ne Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin?! Ich möchte mir eine WaKü zulegen und dabei nicht kleckern sondern klotzen und meine Graka mit in den Kreislauf einbinden. Für meine GeForce 6800GT kommt der CoolMatic NV40 von Innovatek in frage. Auf der Website steht irgendwas von Kompatibilität nur mit Karten im Referenzdesign. Woher weis ich, ob meine Karte das Referenzdesign hat?? Ich habe eine Leadtek A400 GT.
Ich habe schon gegoogelt und nur heraus gefunden, dass der verbaute Kühler nicht dem Referenzdesign entspricht!!

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!!

LG Ben

Referenzdesign ist ja das Standart-Design was nVida vorgibt.
Aber soweit ich weiß sind alle Leadtek´s im Referenzlayout gefertigt.
Ich kenn auch keinen Hersteller der das anders macht. ;)

Kannst vielleicht sogar noch die schwere Kupferplatte auf der Rückseite mit benutzen - die ist echt gut bei Leadtek

Vielen Dank!!!
Ich war ziemlich verunsichert und bei meiner Jungfräulichkeit was WaKüs angeht und bei einem Kühlerpreis von 70-80 € (ganz zu schweigen von der Graka!! :rolleyes: ) frage ich lieber nach!!

LG Ben

Jo, ich denke auch das der CoolMatic passen müsste! Da Leadtek ja nach dem Reverenzdesing von Nvidia baut, und nur der Kühler ein anderer Ist!

Derzeit wohl der beste Kühler kann ich bestätigen und das Layout der Platine ist denke ich immer gleich wenn auch nicht jeder das gleiche Design hat.

Und was ist mit dem Nexxxos NVXP-2 von Alphacool ?

Immerhin ist der aus Vollkupfer gefertigt.

Der coolmatic ist auch komplett aus Kupfer.

Der Nexx.. ist sehr schwer und wenn dann nimm nur die neue Rev. da die alte schon einige Karten gekillt hat.

Der Cool Matic ist nur auf der GPU aus Kupfer, bringt trotzdem mit die besten Kühlleistungen.

Zurück
Oben