6800 ohne sharder 3.0

Eismonster

Cadet 3rd Year
ich habe eine frage ich hae eine G800 ( Gt freigschaltet )
hat die sharder model 3.0 ?
ich dachte eigentlcih immer schon !

aber wenn ich bei earth 2160 eine Benchmark machen will sagt es das sharder 3.0 nicht unterstützt wird liegt das am spiel??
oder an der Graka ??
die Werte des Benchmarks in Earth 2160 sind auch nicht gerade berauschend !"

Als erstes würde ich mal mit Everest o.ä. Tool die Werte Deiner Karte auslesen und überprüfen.

Zudem sollten die Treiber korrekt installiert sein. Sprich keine alten Treiberreste da sein, besonders keine von der Konkurrenz. :)

XP-SP2 hat automatisch DirX 9c.
Die Karte unterstützt shader 3.0
Ich glaube, dass das Spiel das nicht unterstützt; deshalb die Meldung.

aber warum sollten se im spiel nen benchmark integrieren, der SM3.0 überprüft und dann ne fehlermeldung ausgibt, weil das game selber kein sm3 unterstützt? :freak:
das enthält keine logik ;)

lies ma die daten deiner graka mit everest aus

Richtiges SM3 wohl nicht:
Earth 2160 ist der Nachfolger des erfolgreichen Echtzeit-Startegiespiels Earth 2150 und setzt wie der Vorgänger auf modernste Techniken, was sich auch in der sehr guten Grafikqualität bemerkbar macht. Das Spiel bietet nicht nur detaillierte Texturen, aufwendige Rauch- sowie Partikeleffekte, auch „Geometry Instancing“, ein Shader-Model-3.0-Effekt, wird geboten. Zudem setzen die Hersteller auf reichlich Licht- und Schatten-Effekte, ebenso protzt die Grafik mit überaus schicken Feuergefechten und Explosionen. Wir verwenden die integrierte Timedemo, die eine effektvolle Schlacht mit vielen Fahr- und Fluggeräten zeigt.
https://www.computerbase.de/artikel...800-gs-test.509/seite-12#abschnitt_earth_2160

Habe woanders allerdings gelesen, dass die Entwickler zwar SM3.0 Unterstützung angekündigt, im Spiel aber nicht verfügbar gemacht bzw. nicht integriert haben.

(Quelle PcGames)

hmm merkwürdig ist das aber schon ich glaube ich mache heute nach mittag mal ein Benchmark mit 3Dmark ! wie viel MArks muss eine 6800 bzw (auf 16 freigeschaltet GT) den so erreichen??

kann man irgendwo den sharder überprüfen oder gibt es irgendwo benchs von anderen spielen zum downoad ?

Um den Shader 3.0 zu testen kannst du den Display Compatibility Test von MS probieren
soll angeblich zeigen ob deine Karte und System Shader 3.0 unterstützt.
Kann es leider bei mir nicht ausführen weil ich keine Shader 3.0 Karte besitze.

Gruß Wave

Wave schrieb:
Um den Shader 3.0 zu testen kannst du den Display Compatibility Test von MS probieren
soll angeblich zeigen ob deine Karte und System Shader 3.0 unterstützt.
Kann es leider bei mir nicht ausführen weil ich keine Shader 3.0 Karte besitze.

Gruß Wave

und wie macht man das ??

nächte antwort von mir heute nachmittag bzw morgen früh habe gerade Schule --> pause ist gerade zu Ende

Jede Grafikkarte der 6er Serie unterstützt SM3 (DirectX 9c), somit sollte es mit Earth 2160 keine Probleme geben.

Der erste Schritt sollte sein, die Grafikkarten-Treiber zu entfernen (-> Systemsteuerung). Danach den aktuellen nVidia Referenztreiber installieren (-> www.nvidia.com ).

Du kannst auch den Driver Cleaner (-> Google) benutzen, allerdings setzt dieser Gewisse Grundkenntnisse voraus. Am besten man hält sich genau an die Anweisungen des Autors. Danach wiederum den Referenztreiber installieren.

clip_image002.jpg
deswegen habe ich den thread geöffnet .

Den Display Compatibility Test habe ich runtergeladen habe aber keion plan wie der funk der heißt doch abgekürzt
WHQL DCT II Suite ??

In meinen Augen stützt das die Annahme, dass eine saubere Entfernung und Neuinstallation der Grafiktreiber das Problem beseitigen kann.

Auch eine Neuinstallation des Betriebssystems kann u.U. notwendig sein, falls ältere Treiberrest sich z.B. per Driver Cleaner nicht entfernen lassen. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass dieses Utility sehr gründlich und zuverlässig arbeitet.

Fest steht, dass alle Grafikkarten der 6er Serie SM3 beherrschen. Wenn Du also eine solche besitzt, muss das Problem softwareseitig zu finden sein.

yahirhem schrieb:
In meinen Augen stützt das die Annahme, dass eine saubere Entfernung und Neuinstallation der Grafiktreiber das Problem beseitigen kann.

Auch eine Neuinstallation des Betriebssystems kann u.U. notwendig sein, falls ältere Treiberrest sich z.B. per Driver Cleaner nicht entfernen lassen. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass dieses Utility sehr gründlich und zuverlässig arbeitet.

Fest steht, dass alle Grafikkarten der 6er Serie SM3 beherrschen. Wenn Du also eine solche besitzt, muss das Problem softwareseitig zu finden sein.

juhuuu der sharder 3.0 geht nun ! ich habe die Trieber rest komplett deinstalliert und einen neuen Trieber installiert ! und nun geht es !! juhuu

leider finde ich die Farbe im allgemienen auf dem Desktop ein bischen zu ausgeprägt ! ich habe die Helligkeit , Kontrast etwas nach unten korrigiert . kann sein das ich mir das auch nur einbilde .

THX an alle aber besonders an yahirhem

hat vielleicht noch jemand ne idee warum die Farbeinstellung danach so hoch eingestellt ist ??

die Farben auf dem Desktop blenden ein richtig ! erst nach einer Eistellung im Graka Menü ist es einigermaßen erträglich !
aber der Desktop startet immer so grell er stelt sich dann auf das geänderte ein .
ich hätte irgendwie schon gerne die alten Farbeinstellungen zurück !
danke schonmal

Zurück
Oben