6800 Ultra Defekt

Subway

Ensign
Hi Leutz

Mein problem ist das meine 6800 Ultra Agp Karte nur noch Karos bringt also schätz ich mal das sie kaputt ist habe sie auch in einem anderen pc versucht und wieder nur karos, habe die karte vor 25 monaten bei alternate gekauft, hab aber nur da 24 monate garantie kann ich das teil also jetzt wegschmeissen ?
So ein rotz kurz nach grantie ende defekt bin echt depri :(

hört sich beinahe so an als wäre sie defekt...
wann und wie ist das Prob aufgetreten? Irgentwas an der Konfig geändert?
Hast du einen eigenen Kühler verbaut?
Kann es sein das die Karte zu heiß geworden ist?
Evtl mal die Kontakte mit Kontaktspray und nem Wattestäbchen reinigen, wenn das nicht hilft...shit happens!
Von welcher Marke ist die Karte? War sie übertaktet?

Die Probleme traten plötzlich beim spielen auf das diese bildfehler kamen, dann habe ich neustart gemacht und sie waren weg, als ich dan nwieder gezoggt hab nach einer weile kamen sie wieder un der pc hängte sich auf und als ich dann neustarte machte blieb das bild so mit den ganzen bilfehlern, auch dann im anderen pc wo ich getestet habe.
Es ist eine Gainward 6800 Ultra Golden Sample war nicht übertaktet und mit original kühler, die temps waren nie besonders hoch

Bei Alternate anfragen und auf Kulanz hoffen, die Karte ist ja nur minimal über Garantie.

Ansonsten mir für die Sammlung geben, ich geb dir nen Zehner für *g*

Subway schrieb:
Es ist eine Gainward 6800 Ultra Golden Sample war nicht übertaktet und mit original kühler, die temps waren nie besonders hoch

Was heisst "waren"? Wie sehen sie denn jetzt aus? Was sagt der Rivatuner?

mFg tAk

Wenn ich noch was erkennen würde, würde ich dir die temps gerne sagen.

Ok, das dürfte schwierig werden. Wenn die Garantie sowieso schon abgelaufen ist kannst du ja mal den Kühler entfernen und schauen ob da noch alle Wärmeleitpads vorhanden sind. Entstauben kann ebenfalls Wunder wirken.

mFg tAk

Weis jemand zufällig welche die serien nummer auf der Grafikkarte ist, brauche für die Reklamation die seriennummer aber da sind mehrere aufkleber mit nummern drauf, ich raffs mal weider nicht :(

Kannst du mal Screen machen, ma schauen um welche Grafikfehler es sich handelt.

Hast du auch mal versucht, nach der Paste Lüfter zu schauen es kommt mal vor was selten ist das diese sich verschiebt oder nicht genügend vorhanden ist ...

Viel Glück

PS: Nummer finde ich selbst auch nicht mehr alles weggewischt :(

Hallo,

ich hab ne ASUS V9999/TD mit 6800 GT Chip. DIe Version mit 128 MB. Ich habe mir einen VGA Silencer draufgebaut und sie auch ne zeitlang übertaktet. GAb Probleme und ich hab wieder Standardtakt eingestellt. Auf jeden Fall piepst mein Rechner nun seit neuestem immer mit der Graka und es kommt ums verrecken kein Bild mehr auf den Monitor. Mit anderen Karten gehts, also muss es an der GT liegen.
Wisst ihr woran das liegen könnte, und was ich machen kann, Garantie hab ich ja keine mehr.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße,

hk

Zurück
Oben