6800 Ultra oder x850xt

Welche Karte im 300€ berreich liegt euch am meisten?

• Gainward/Aopen 6800 Ultra für 299/319€

Stimmen: 60 51,7%
  • Powercolor x850xt für 299€

Stimmen: 56 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    116
Ghost86 schrieb:
Euch is aber schon klar, dass nur die x850 xt - AGP Version 300 Euro kostet?
Der Preis der PCIe schwebt immer noch so um die 400 Euro, deshalb würd ich wohl eher zur Geforce 6800 Ultra greifen. ;)

Kleine dumme Frage:

Warum ist das so? Ich dachte, der Chip wäre mit nativem PCIe Interface und für AGP wäre eine Bridge drauf. Ergo müsste doch AGP teurer sein, oder?

Ganz klar die GF6 6800 Ulta!

Erlich gesagt, ein paar würde mich für Verrückt halten, aber ich bin im Besitz einer HIS X850XT "PE", und das verrückteste daran ist, ich bin NICHT zufrieden!
Auch wenn ich in 3D Mark 2005 mit mein System jeenseits der 7000er Punkte mache ist die Karte mir nicht Symphatisch.

Wer von der nVidia Treiber meckert sollte mal die Treiber für denn ATI's anschauen.
Früher gefielen Sie mir besser die Treiber.
Ich bin kein nVidia oder ATI Fan, sondern kaufe einfach die Karte die mir besser gefällt sowie die Leistung fürs Geld stimmt.

Mit der X850 XT PE fehlt mir das gewisse etwas.
Deswegen habe ich es Heute wieder verkauft und stehe momentan an der Frage, welche 3 Karte ich nehmen soll.

Günstig -> GF6 6800 GT PCI-E
Etwas Teuer -> GF6 6800 Ultra PCI-E
Oder Teuer -> GF7 7800 GTX PCI-E

Die GF7 7800 GTX würde mich schon reizen, aber für die Heutige Spiele recht unnötig.
Und vorallem recht Teuer.
Zwar ist es für unter 700.- CHF verfügtbat, aber wenn man bedenkt das die Karte schon 3 Monate Alt ist seit der Vorstellung, und bald schon ein neuer kommt und die Preis Purzeln.
Auch ein GF6 6800 GT würde locker reichen.

Project-X schrieb:
Die GF7 7800 GTX würde mich schon reizen, aber für die Heutige Spiele recht unnötig.
Und vorallem recht Teuer.
Zwar ist es für unter 700.- CHF verfügtbat, aber wenn man bedenkt das die Karte schon 3 Monate Alt ist seit der Vorstellung, und bald schon ein neuer kommt und die Preis Purzeln.
Auch ein GF6 6800 GT würde locker reichen.

Was meinste denn mit , bald kommt schon ein neuer?
Also wenn du nen vernüftigen Monitor hast und locker mit 1600pixeln zocken kannst würd ich die GForce7 nehmen.
Dann kannste alles voll aufgereht zocken, und den wahren leistungsvorsprung wird die in den nächsten monaten zeigen, wenn mal alle spiele mit HDR u.s.w. auffahren

so long

@ Bananen Brot

Ich meinte damit einfach, dass die GF7 7800GTX schon ca. 3 Monate Alt ist, und eben nicht mehr lange dauert dann kommt etwas neues heraus.
Man bedenkt an der GF7 7800GT, er ist doch günstiger und die Chance für denn Freischaltung sieht nicht schlecht aus :)
Nur die 2.0ns GDDR3 steht noch im weg und etwas der hohe Preis und die Verfügtbarkeit.

Ich hatte auf 1600 x 1200 gespielt, seit mein neuer TFT aber nur noch auf 1280 x 1024, aber dafür alles voll aufgedreht! ^^

z.B. HL2 mit Max. Qualität und 6x AA / 16x AF bei 1280 x 1024 und 32bit.
Meine fps sind von 80-200fps! Ich weis, ist echt viel ^^ hehe
Aber vermisse trotzdem meine GeForce :)

Für mein neuen Rechner hatte ich für 3 Tage eine Leadtek GF6800gt.

Will jetzt hier kein "Flamewar" starten!

Aber die Karte war einfach nur schlecht.
Ständig bekam ich die Meldung, dass die Karte nicht genug Strom bekam.
Das ganze System stürzte selbst im idle Betrieb ab. Habe deswegen 2x das Netzteil gewechselt. Nachdem nichts half, habe ich die Karte zurückgebracht und habe ich mir die X850xt-Pe gekauft. - Bin rundum zufrieden. Nicht ein Absturz, 60 Grad unter Vollast!

Wie gesagt: gleiches System, nur Karte gewechselt!

P.S.:
Shader 3.0 ist nur gutes Marketing und das reicht bei vielen,
so wie "TURBO CACHE". - Kaufen Leute! :D

Ähmm nur mal so, er hat inzwischen ne 78GTX.
Naja aber vlt für Leute die sich die Frage stellen interessant.
Allerdings würde ich auch eine 68Ultra nehmen. Am besten eine Gainward GS!

Zurück
Oben