6800gt schrott ?

Xhan

Lieutenant
Hallo

Hab nen 35000+ 64bit, 2gb ram (infinion), Asus a8n-e, und halt ne GF 6800gt von Asus.
Mein Kumpel hat exat das selbe System nur dass er ne GF6600gt hat. Wenn wir jetzt z.B. den Frametester von Counterstrike Source durchlaufen lassen kommt er auf 106 und ich auf 56. Wir haben beide win x64 bei die neuesten Detonatortreiber. Beide die gleichen Einstellungen in CS sowie in Windows ( Antialising ) Ich hab sogar alles bisschen runter gesetzt hilft trotzdem nicht.

Hab grad n leichten Hass.... Da zahlt man 100euro mehr und hat was schlechteres kann doch net sein oder ?

AW: 6800gt schrott ???

Habt ihr auch das gleiche DX-Level?
Auch in den NVidia Treiberoptionen das gleiche? Also nicht irgendwo nen Regler für High Quality übersehen?

Ich hab fast das gleiche System - nur Windows 32-Bit - und um die 70-80fps im Frametest.

Das ist alles das selbe. In Windows auf Quality und Direct x dürfte bei x64 eh dx9c sein. ALso haben wir beide das gleiche dx.

Kann doch echt net sein dass ma mit ner 6600gt doppelt so viel Frames wie mit ner 6800gt hat..

Habt ihr das Problem nur beu Source?

Ich habe sogar nur einen Athlon 64 3000+ und 1GB Ram mit ner 6800GT und bekomme diese Punkte mit 2AA und 16AF 1024x768 alles hoch.

Anhänge

• css.JPG
    css.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 306

Wir habens wo anders noch nich getestet aber er spielt cs source sogar auf 16 af und 8 aa und ich beides nur auf 4x.

Ich denk es is wo anders auch so weil Battlefield2 bei ihm auch super läuft.

Kanns sein dass seine 6600gt schneller und besser is als meine ?

Was isn zurzeit n aktueller Benchmark dann lad ich mir den mal runter.

Treiber sind bei mir Forceware 77.77 bei ihm denk ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
nein, das kann nicht sein, dass seine 6600er schneller ist als deine.
der fehler muss an der softwarekonfiguration deines rechners liegen. am besten wäre eine neuinstallation von grafikkarten- und chipsatztreibern.
vorher würde ich noch überprüfen, ob vsync bei dir deaktiviert ist.
mfg
IRID1UM

Xhan schrieb:
aber er spielt cs source sogar auf 16 af und 8 aa
Da bekomme ich aber schwer den Eindruck, dass FSAA bei ihm im Treiber vielleicht komplett deaktiviert ist.

Ich installier mir jetzt mal die 81.84 Treiber. Vsync is bei mir an. Was is FSAA ?

FSAA ist Full-Scene (oder Full-Screen) Anti-Aliasing.
"AA" hat für mich ne andere Bedeutung :D ;)

Ich glaube nicht, dass das an Vsync liegt, denn erstens spielt kaum jemand mit 60 Hz und zweitens müssten es dann ja eigentlich 59-60 FPS sein und nicht 56. Nachschauen kann man da aber trotzdem mal.

So hab vsync aus und hab 116 oder so auf alle Fälle mehr als er. Aber er spielt auch alles auf ganz hoch ich nicht. Was kann ich jetzt noch machen dass ich mehr Leistung krieg. Ausserdem siehts bei ihm irgendwie besser aus im Spiel. Z.b auf Dust der Nebel sind bei mir Schnitte drin wo er einfach aufhört. Bei ihm nicht.

Soll ich die neuen Treiber ausprobieren wo ich gepostet hab von Nvidia.

Was könnt ich denn noch machen.

Neue Treiber sind auf keinen Fall falsch.
Zieh dir mal die aktuellen und teste danach nochmal vielleicht bringts ja was.

Nun, was auch sein könnte ist, dass sich die Grafikkarte runtertaktet, weil sie angeblich nicht genug Saft bekommt.

Schau mal mit Everest o.ä., ob die Karte auf der normalen Taktung einer 6800gt läuft.

Mach mal den 3d mark 05. Mit deinen sys solltest du an die 5500 Punkte bekommen...
Dein kumpel mit der 6600gt so um die 1000 punkte weniger

Die Taktung meiner karte laut Everest ist

GPU Takt 351 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz

Ist das Ok so ?

Zurück
Oben