Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6800gt schrott ?
- Ersteller Xhan
- Erstellt am
_Grisu
Commander
Xhan schrieb:Die Taktung meiner karte laut Everest ist
GPU Takt 351 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Ist das Ok so ?
Müsste ok sein.
Hab beim Benchmark 4500 punkte mit den offiziellen 78 Treibern. Etz versuch ich noch die inoffiziellen. Hat das auch was mit den Windowseinstellugnen zu tun wieviel Punkte ich krieg oder testet der wirklich nur die Grafikkarte selbst.
Ich denk 4500 sind dann bisschen wenig oder ? Kann ich die Werte hochladen und ihr sagt mir dann anhand davon was falsch eingestellt ist
----
hab jetzt die inoffizielen drauf und damit schaff ich 4900 punkte aber immer noch keine 5500....
Was kann ich noch machen ?
Ich denk 4500 sind dann bisschen wenig oder ? Kann ich die Werte hochladen und ihr sagt mir dann anhand davon was falsch eingestellt ist
----
hab jetzt die inoffizielen drauf und damit schaff ich 4900 punkte aber immer noch keine 5500....
Was kann ich noch machen ?
Zuletzt bearbeitet:
Pontifex Maximu
Lt. Commander
....hi
um was ghest dir jetzt eigentlich ,um die scheiss points oder gehst dir um flüssiges spielen ?!
3 dmark und wie se alle heissen ist ganz und gar null aussagfe kräftig,lass eine spiee demo bench laufen....das ist aussage kräftiger
um was ghest dir jetzt eigentlich ,um die scheiss points oder gehst dir um flüssiges spielen ?!
3 dmark und wie se alle heissen ist ganz und gar null aussagfe kräftig,lass eine spiee demo bench laufen....das ist aussage kräftiger
Pontifex Maximu
Lt. Commander
das wäre auch mein erster gedanke,den im laufe der zeit ist das eh mal wieder ein muss 
Ich bezweifle ganz stark das ihr 8xAA habt. Erstens wäre es wenn dann 8x Supersampling wodurch die Performance deutlich unter euren Ergebnissen liegen dürfte, zweitens ist für nV Karten in HL² 4xAA max wenn man es direkt im Spiel einstellt.
schnopsnosn
Rear Admiral
treiber-einstellungen > spiel-einstellungen -.-
hab grad mit dem kollegen nochmal geredet und er sagt er hat vsync an in windows und hat 109 frames. Des kann doch net sein dass ich mit vsync 58 hab und er 109. Ohne hab ich wie gesagt 120 aber was hat er dann erst ?
Woran liegt das verdammt nochmal
Woran liegt das verdammt nochmal
IRID1UM
Commodore
dazu müsste man mal wissen, was vsync ist, was?
kurz gesagt, beträgt die framerate mit vsync maximal den selben wert, wie die bildwiederholfrequenz des monitors. ist die auf 120 eingestellt, dann kann man 120 fps erreichen, steht sie bei 60, so ist das der maximalwert.
und jetzt mach dich nicht verrückt wegen ein paar frames, selbst mit "nur" 60 fps würde cs einwandfrei laufen.
mfg
IRID1UM
kurz gesagt, beträgt die framerate mit vsync maximal den selben wert, wie die bildwiederholfrequenz des monitors. ist die auf 120 eingestellt, dann kann man 120 fps erreichen, steht sie bei 60, so ist das der maximalwert.
und jetzt mach dich nicht verrückt wegen ein paar frames, selbst mit "nur" 60 fps würde cs einwandfrei laufen.
mfg
IRID1UM
Benji18
Rear Admiral
Xhan schrieb:hab grad mit dem kollegen nochmal geredet und er sagt er hat vsync an in windows und hat 109 frames. Des kann doch net sein dass ich mit vsync 58 hab und er 109. Ohne hab ich wie gesagt 120 aber was hat er dann erst ?
Woran liegt das verdammt nochmal![]()
japp konkret daran das vsync heisst das die FPS an die Bildwiederholungsrate angepasst werden -> bedeutet 60HZ ~ in etwa 60FPS die die Graka maximal vorausredert
Also ändert vsync nichts an der Bildqualität im Spiel. Z.b. flimmern etc. Bild mir nämlich grad ein dass es ohne Vsync hässlich aussieht.
Kollege hat im Windows 60 herz eingestellt und vsync an wie kann er dann auf 120 frames kommen.
Würd mich halt nur interessieren.
Kollege hat im Windows 60 herz eingestellt und vsync an wie kann er dann auf 120 frames kommen.
Würd mich halt nur interessieren.
Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM
Commodore
die wiederholfrequenz kann in spielen ganz anders sein als in windows. das wird in der treibersoftware festgelegt und ist bei jeder auflösung anders.
ohne vsync hast du keinen verlust an bildqualität, es kann nur vorkommen, dass der monitor zwei verschiedene frames zugleich anzeigt. also im oberen bereich wird bereits frame 2 angezeigt, während die untere hälfte noch frame 1 wiedergibt.
aber texturen und special effects beeinflusst das keineswegs. wenn du mehr über vsync lesen willst, dann solltest du mal die wikipedia aufschlagen, dort ist das besser und ausführlicher erklärt.
mfg
IRID1UM
ohne vsync hast du keinen verlust an bildqualität, es kann nur vorkommen, dass der monitor zwei verschiedene frames zugleich anzeigt. also im oberen bereich wird bereits frame 2 angezeigt, während die untere hälfte noch frame 1 wiedergibt.
aber texturen und special effects beeinflusst das keineswegs. wenn du mehr über vsync lesen willst, dann solltest du mal die wikipedia aufschlagen, dort ist das besser und ausführlicher erklärt.
mfg
IRID1UM