Geforce 6800 Schrott?

JonDoe

Newbie
Hallo Leute,

ich hab meinen Rechner (AMD 2400+,XP,1024 RAM,SP2,MSI-6712 Mainboard)mit einer GeForce 6800GS/XT nachgerüstet. Jetzt folgendes Problem:es laufen keine Videos,weder Dvd noch irgendwelche anderen Formate.Selbst Filmtrailer aus dem Internet gehen nicht. Der PC wird langsam, eigentlich ein klassisches "Freeze",manchmal reagieren die Anwendungen (Media Player,Power DVD usw.)gar nicht mehr, manchmal lassen sie sich beenden und der Rechner ist wieder voll da.Dachte erst das es am Netzteil liegt,also hab ich eins
nachgerüstet. Hab jetzt 470 Watt und 25 A auf der 12 V.Sollte ja wohl reichen-aber denkste.Gleiches Problem.Wenn ich die
Hardwarebeschleunigung deaktiviere (entweder ganz oder bis Alle Direct Draw,Direct3D usw deaktivieren)dann laufen die Videos.Natürlich qualitativ schlecht.Und Spiele natürlich gar nicht.Weiß jemand wozu die Grafikkarte 2 Stromkabel hat?Macht aber keinen Unterschied ob nur eines oder beide angeschlossen sind.Das Problem bleibt gleich.

Ich hoffe mir kann hier irgendeiner helfen-ich mach sonst das Fenster auf und der ganze Müll
fliegt raus.

Halli Hallo und Herzlich Willkommen bei CB.

Ich hatte beim Installieren meiner "neuen" Graka (6600gt agp) ein ähnliches Problem. Lösen konnte ich es durch ein erneutes Installieren des AGP-Treibers (vom Boardhersteller). Bei meinem Nvidia Sockel A board schimpfte sich das ganze "Gart-Treiber", beim Via heisst er sicherlich etwas anders, müsstest du mal ein wenig suchen.

Und das mit dem Fenster lass mal sein, das Problem lässt sich sicherlich irgendwie lösen ;). NT sollte auf jeden fall reichen. Und lass auf jeden fall beide Stromanschlüsse angeschlossen, die sind nicht umsonst verbaut. Wenns möglich ist, an einem seperaten Stromkabel.

Willkommen bei FB

Hattest du vorher zufällig eine ATi-Grafikkarte? Hast du alle alten Treiber komplett entfernt?

Hallo und schon mal Danke für die Tips.Werd ich bei Gelegenheit mal machen.
Ich hatte vorher eine Geforce 4 TI drin.Also keine ATI.Hab aber alle alten Treiber deinstalliert.
Na mal sehen was ich machen kann.Also Danke erstmal und bis später.:)

spatz schrieb:
Halli Hallo und Herzlich Willkommen bei CB.

Ich hatte beim Installieren meiner "neuen" Graka (6600gt agp) ein ähnliches Problem. Lösen konnte ich es durch ein erneutes Installieren des AGP-Treibers (vom Boardhersteller). Bei meinem Nvidia Sockel A board schimpfte sich das ganze "Gart-Treiber", beim Via heisst er sicherlich etwas anders, müsstest du mal ein wenig suchen.

Der AGP- Treiber ist immer der GART Treiber (graphics address remapping table).

Hast du schon mal ein paar andere Treiberversionen ausprobiert?

Welche Version verwendest du aktuell?

mFg tAk

Versuch es mal mit der Forceware 84.21 damit klappt es mit Sicherheit wieder!
Oder die Hardwarebeschleunigung auf Null setzen muß auch funktionieren.

Zurück
Oben