6800GT Treiber instabil?

devil55

Captain
Hallo!

Ich habe da einen fehler, der manchmal auftritt beim booten:

Kurz bevor er Windows fertig geladen hat, geht der Monitor auf StandBy und der PC bootet neu. Beim zweiten Mal kommt er immer ins Windows und dirt steht dann sowas (Anhang)

Habs schon mit dem 71.20 und dem 66.93 probiert, ist bei beiden, aber wirklich nur selten!

Hat das Problem auch noch jemand?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30 KB · Aufrufe: 328
habe diesen fehler noch nie bei mir gesehen.
es ist daher nicht der treiber ansich, sondern irgend etwas anderes muss in deinem system nicht so funktionieren wie es soll, vielleicht ist auch irgend etwas zerschossen.
wie alt ist denn dein installiertes betriebssystem? wann trat der fehler zum ersten mal auf? welche software wurde kurz vor dem erstmaligen auftreten installiert?

Moin devil55 :)

Hast du vor der 6800 GT (Nvidia) evtl. eine ATi Grafikkarte gehabt?
Wenn ja, hast du auch die alten Treiber von der ATi Karte sauber deinstalliert?

Gruss
«oMeE»

Hatte diesen Fehler auch 1 Minute war der PC an und daqnn kam Fehler Windows meinte immer das meine GRAKA defekt seihe. Sämtlich treiber ausprobiert nix geändert. Was war mein Netzteil war defekt :( Nun habe ich ein Neues Be-Quiet und es läuft wieder alles komisch sache war das.
Da ich die Fehlerberichterstattung ausgeschaltet habe kam bei mir vor dem neustart immer der Blaue Bildschirm Windows blabla computer wird herunter gefahren weil der PC nicht beschädigt werden könnte. Un da stand halt immer die Nvidia 6800GT als defekt.

Zuletzt bearbeitet:
ach devil, du hast irgendwie immer pech mit deiner hardware ;)

also am besten löschste nochmal richtig den treiber im abgesicherten modus und machst nochmal die letzten off. nvidia treiber drauf

btw würde ich die fehlerberichterstattung ausschalten da du dann etwa smehr infos bekommst wenn der blaue screen kommt ^^

kann sein das dein netzteil zu schwach ist?
hatte mal so ein ähnliches problem mit einer anderen graka.
da ist immer kurz vor beendigung des ladevorgangs der rechner rebootet.
und kurze zeit später ists mir um die ohren geflogen :(

Wenn so ein Pop up kommt ist doch die Fehlerberichterstatung an oder ?
Ist das nicht ein Sicherheitsrisko,wenn ich bei mir die Fehlerbericht erstatung an hab krieg ich auch immer Warnungen.....

bei mir das netzteil wohl auch net richtig defekt wohl manchmal nicht genug saft auf der 12V leitung. In Hl2 bzw CS Source kam fehlermeldung: Fehler in ´Speicher xxx beim schreiben in XXX ende. Bei Pes4 blieb das bild andauernd stehen für so 10 sekunden dann gings normal weiter. Bei Far Cry war es immer nach wenigen Minuten ein komplett absturz bzw neustart :rolleyes:

Danke für die vielen Antworten!

Das NT ist relativ neu, ein Tagan TG380-U1 mit 380Watt. Hat auch immer ziemlich konstante Werte auf den Leitungen. Fast immer über den Angegebnen Werten...

Das BS ist auch relativ neu, ist seit meiner 6800LE (Dann kam die GT rein)

@Accuface: ja, wirklich, immer wenn ich mir was kaufe, passts nicht :rolleyes: :(

Ich schalte mal die Fehlerberichterstattung aus. Das BS möchte ich aber erst, wenn mein A64 kommt neu aufsetzen...

Aber wie gesagt, es kommt gaaaaaaaaanz selten, vielleicht bei 30 Starts 1 Mal

:lol: ey devil das hatte ich auch immer. :eek: ich hab einfach windoof neu drauf gemacht nun is es weg. :D hat nur 2std gedauert. :daumen: ich weiß keine gute lösung aber dann is der fehler weg.

OK, das ist beruhigend :D

Ich dachte es ist schon wieder was im Eimer, ich glaube, dann hätte ich mein Hobby in den Müll geschmissen :lol:

Wenn das innerhalb von 3 Starts nur einmal passiert, würde ich mir auch keine großartigen Sorgen machen.
Falls dies dagegen immer passiert, sähe das schon anders aus.
Einfach dulden und beim nächsten neuaufgesetzten Windows sollte wieder alles klappen.

Zurück
Oben