6870 + 3 Monitore

trbfred

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe mir hier einen Rechner mit einer HD 6870 zusammengebaut, um drei 24" Monitore damit anzusteuern.

Um den dritten Monitor anzusteuern, habe ich zuerst einen Adapter von DisplayPort auf DVI gekauft, um dann feststellen zu müssen, dass die Karte ja MiniDP hat ... Also habe ich kurzum noch einen Mini DP auf DP Adapter bestellt in der Hoffnung, dass es nun funktionieren müsste.

Aber weit gefehlt: Leider lassen sich zur selben Zeit wieder nur 2 Monitore aktivieren...

Ich weiß dass der Adapter AKTIV sein muss, bevor ich nun aber schon wieder einen falschen bestelle, wollte ich mich kurz an euch wenden:

Was brauche ich?

Tausend Dank für Eure Hilfe!
Freddy

welche adapter benutzt du?

Ja, das ist der richtige. Aber der andere funktioniert genausogut, weswegen ich nicht versteh wieso es bei dir nicht geht. Egal: Wenn du noch rückgaberecht hast mach nicht lang rum und bestell dir den club3d.

Matthias-AMD schrieb:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-ati-eyefinity-2010.1334/seite-2
schau hier mal rein.
Deine 24" werden ja keine Auflösung über 1920x1200 haben
deshalb wird der Adpater hier ausreichen

Wenn es trotzdem funktionieren müsste: Der dritte Monitor wird immer korrekt erkannt. Wenn ich ihn aber zu den beiden aktivierten nach oben ziehen möchte (neben einen der Monitore) dann erscheint immer nur die Auswahlmöglichkeit "Monitor vertauschen" -- der dritte Monitor nimmt die Funktion des ersten oder zweiten ein, welcher wiederum dann deaktiviert wird...

Die andern beiden Monis hängen an den DVIs oder?

Jap.
Ergänzung ()

Kann es daran liegen, dass ich Windows XP verwende? Nur ein kleiner spontaner Einfall...

TADAAA Problem gefunden. Funzt nur mit Vista und 7.

Besten Dank!

Auf sowas kommt man aber auch nur sehr schwerlich, v.a. wenn unter XP im CCC der Punkt "Eyefinity" vorhanden ist...

Zurück
Oben