6870 mit alternativem Kühler kaufen?

Nicop

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
212
Hallo,

ich habe mir am 26.10 bei Mindfactory meinen neuen Computer bestellt. Nach etlichen Verschiebungen scheint es so, als wenn das einzig fehlende Objekt - die Grafikkarte, eine HIS Radeon HD 6870 - auch heute wieder nicht geliefert wird, so dass sich die gesamte Lieferung meines PCs wieder weiter nach hinten verschieben wird.
Nun habe ich gerade hier gelesen, dass Powercolor und MSI die 6870 mit alternativen Kühlern auf den Markt bringen.

Meine Frage ist: Werden diese Karten zu vernünftigen Preisen (nicht mehr als 230€) in naher Zukunft verfügbar sein? Keiner der Onlineshops, die ich gecheckt habe, hat schon eine alternative 6870 angekündigt. Ich möchte nicht, dass ich jetzt auf die alternative Grafikkarte umschwenke, die dann erst ab Weihnachten bei mir eintrudelt.
 
M

MC BigMac

Gast
Frag mal die Hersteller wann sie in Europa verfügbar sind. Durchaus möglich das sie zum Weinachtgeschäft kommen, kann aber auch sein, das sie erst später verfügbar sind. Auf den Webseiten sehe ich keine neue Karten mit Alternativen Kühlern, die besonders gut wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

loomx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
277
Das ist eine typische Glaskugelfrage :p.
Bis zu Weihnachten dürftest Du das Teil wohl bekommen, aber 2-3 Wochen könnte es schon noch dauern. Ich werde, sobald der Setsugen 2 (welcher hoffentlich auch kompatibel ist), meine 6870 damit ausstatten. Also: wenn Du's eilig hast, selber Hand anlegen ;). Oder warten...
 

Nicop

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
212
Ok das werde ich mal checken. Direkt hinterher, wenn ich erfahre dass es zu lange dauert:
Ihr habt die Wahl zwischen einer HD 6870 von HIS oder Sapphire - welche nehmt ihr (beide Referenz)?
 

loomx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
277
Egal (abgesehen vom Lieferumfang). Ich hab die PowerColor (dort CF-Bridge, MiniDP Adapter und VGA Adapter), aber auch nur, weil sie (zu) billig war.
 

Nicop

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
212
Gut, dann rufe ich direkt mal beim Computerladen in der Nähe an und frag ob die - wie online zu lesen ist - vorrätig sind, dann kaufe ich sie mir da und lasse meinen Computer ohne Karte schicken. Dann ist er wenigstens diese Woche noch da.

Danke für die schnellen Antworten.
 

El Torro

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
397
Ich habe auch die von PowerColor seid ungefähr einer Woche und bin absolut zufrieden damit. Überhaupt ist gegen das Referenzdesign nicht einzuwenden, solange man nicht viel übertakten will. Die Temperaturen sind bei mir in einem sehr guten Bereich und auch die Lautstärke ist top. Außerdem ist sie ganz gut für unter 200 Euro zu bekommen.

Des weiteren muss man bedenken, das durch die nach hinten versetzte Lüfteranordnung beim Referenzdesign, dieser von einer benachbarten Karte nicht abgedeckt wird. Ein Vorteil wenn man viele Steckkarten im Rechner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peelo

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
173
hallo

ich habe mir eine Sapphire HD6870 zugelegt möchte gerne den kühler
ersetzen durch einen Accelero XTREME Plus

woher bekomme ich einen wo er lieferbar ist bekomme immer einen für eine
hd 5870 aber nicht für 6870
 
Top