6870 nach Einbau VGA-Modus, nach Treiberinstallation schwarzer Bildschirm

messias

Lt. Commander
Hallo,

habe eine gebrauchte HD 6870 eingebaut und vorher die Nvidia Treiber deinstaliert. Der Rechner startet und zeigte auch ein Bild, der VGA-Modus lief also.
Dann installierte ich den Catalyst 11.11c und der Rechner startete neu, wie es ja vorgesehen ist.

Doch nun bleibt das Bild schwarz! Der Monitor bleibt im Standby.
Wie kann das sein? Wenn der VGA-Modus läuft, ist doch die Grafikkarte funktionstüchtig, oder nicht?

Danke

Läuft es denn mit dem normalen Catalyst 11.11?

Bei bei den "a,b,c"-Versionen wäre ich vorsichtig.

hmm schon einmal versucht den stecker des monitors neu rein zu stekcen damit deine graka erkennt an welchen port sie das bild ausgeben muss ??? vieleicht haut ja der treiber auf dem falschen ausgang das bild raus

Also irgendwie ist es ganz merkwürdig. baue ich eine andere graka ein, geht der bildschrim mal und startet der rechner dann neu, bleibt er wieder auf standby. startet der rechner dann mal im vga-modus, hat windows wieder einen systemwiederherstellungspunkt geladen, bei dem der nvidiatreiber wieder da ist, zumindest gibt es den ordner wieder. der ati ordner, der ja durch die installation des catalyst 11.11c entstanden ist, ist leer. laut ccleaner ist auch kein catalyst instaliert.
ganz merkwürdig, ich werde nun versuchen mit einer ati in windows zu kommen und dann einfach mal den catalyst 11.11 zu installieren, hoffentlich klappt das.
was aber komisch ist, das bios piept 3x und der bildschirm bleibt schwarz, obwohl beim vorherigen hochfahren der bildschirm anging.
fakt ist, dass die nvidia und die radeon 1950pro gehen, waren vor der 6870 ja drin, aber auch mit denen klappt es nicht.
mein netzteil ist ein corsair 550W, dachte zuerst das es nicht genug strom für die 6870 liefert, aber dass kann es ja nun auch nciht sein, wenn es auch mit der alten radeon nicht so richtig klappt.

ich versuchs weiter.

Moin,
es lag tatsächlich am 11.11c Catalyst. Habe eine late Radeon eingebaut und so lange versucht bis ich endlich ein Bild hatte. Den Treiber deinstalliert und schnell den 11.11er installiert und siehe da es geht.
Danke, dass es solche Probleme mit einem Treiber gibt, haber ich noch nie gehört.

Die Performancetreiber sind Betatreiber, da muss man leider mit sowas rechnen. Und wenn Du noch irgendwo was mit Nvidia in der Registry stehen hast gehts ganz daquere.

Aber Glückwunsch zum behobenen Problem.

Zurück
Oben