6870 overvolten

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe meine 6870 mit 970/1160 Mhz laufen. Nun würde ich gerne etwas overvolten. Wie mache ich das am besten? Gibts dafür ein Tool? Oder wird das BIOS einfach editiert? Für weitere Tips wäre ich dankbar. :)

Grüße

oder Ati Tray Tools ^^

ATI Tray Tools laufen derzeit problemlos ohne zu zicken?

Ich werde einfach mal das Sapphire Ding nehmen. Hab ja auch ne Sapphire.

Mich würde jetzt noch eins interessieren: Wenn ich mit dem OC-Tool den Takt ändere, kann ich danach ja das Tool auschalten udn der Takt bleibt so. Trifft das auch auf die Spannung zu? Weil ich kann die Spannung ja nichtmal mit GPU-Z auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
gib mal Bescheid was es erbracht hat, danke

Wiso wills du eigentlich die Spannung hoch setzen? Läuft die Karte nicht stabil mit dem Takt?

Kann man die Sapphire Radeon 6870 ohne weiteres auf 970/1160 Mhz übertakten?

@Nolle: Hängt mit der Güte des Chips zusammen/ist bei jedem anders. Muss man halt ausprobieren. Wenn's nicht geht, etwas mehr Spannung drauf geben.

Wasserspeier schrieb:
Hallo

Habe meine 6870 mit 970/1160 Mhz laufen. Nun würde ich gerne etwas overvolten. Wie mache ich das am besten? Gibts dafür ein Tool? Oder wird das BIOS einfach editiert? Für weitere Tips wäre ich dankbar. :)

Grüße

Aber nen Unterschied werde ich net spüren oder?

Meine GPU macht jetzt stabil 1000Mhz. Speicher macht 1070Mhz. Spannung habe ich bisher nur auf 1,180V erhöht.

@Nolle
Natürlich spürt man unter umständen ein Unterschied. Habe jetzt mehr als 10% mehr Leistung. Bei einem Spiel was schon im Standardtakt nie unter 60fps komt, merkst Du nichts, aber wenn ein spiel öfter mal auf 55fps dropt in der Framerate können die 10%+ eben dafür sorgen, dass es nie unter 60fps läuft und das spürt man dann ggf. schon, besonders wenn VSync an ist.

Und wieviel sie macht musst Du einfach testen. Siehst ja wann es Grafikfehler oder Abstürze gibt.

Zurück
Oben