6870er läuft nicht mit voller Leistung. Warum?

3DMark-Vantage_Error
Win 7 32Bit
Ergänzung ()

OK habe Futuremark_SystemInfo_v490_installer.exe installiert und jetzt leuft Vantage und 06

Testergenis hat zu tage gebracht das die GPU nur mit 33% leuft Sihe Bild

ich habe eine Idee woran das liegen könnte,. Ich denke das ich auf eine PCIe-6Pin Kabel kein Strom habe. Ich habe mal das Netzteil auf einem defekten PC ausprobiert, dabei könnte es zu einem Kurzschluss gekommen sein, so das ein PCIe-6Pin-Kabel kein Strom hat. Die Grafikkarte hat 2x PCIe-6Pin Anschlüsse und wenn ich sie vertausche leuchtet eine rote LED auf der GraKa.

Werde das gleich mal testen.
Ergänzung ()

Das Netzteil Pfeift und quietscht beim laden vom Benchmark (3DMark 06, Vantage und 11).
PCIe-Kadel habe ich verschiedene Varianten ausprobiert, auch über 4Pin auf PCIe-6Pin Adapter, hat alles nicht geholfen.
ich werde ein neues Netzteil kaufen.

welches NT soll ich kaufen?

CPU: 125Watt
VGA: 150Watt
MB: ca. 50Watt
2x HDD: ca. 50W
BD-ROM: ???


Und vielen dank für eure Hilfe, echt nett von euch. DANKE!!!
 

Anhänge

  • 3DMark-Vantage_Error.jpg
    3DMark-Vantage_Error.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 132
  • 3DMark_Test.jpg
    3DMark_Test.jpg
    284 KB · Aufrufe: 152
  • 3DMark11.jpg
    3DMark11.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 127
  • 3DMark11_PE.jpg
    3DMark11_PE.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 119
@El Bandolero
mit welchen programm hast du die cpu/gpu auslastung aufgezeiochnet. sieht richtig gut aus
 
Danke für die nette auswahl an netzteilen!
Ich dachte da die CPU 125Watt verbraucht, benötige ich ein NT mit mehr Leistung bei 3,3/5V und das Kabel-Management möchte ich nicht mehr missen. Vielleicht kaufe ich mir noch eine zweite Asus EAH6870 und mache ein CrossFire, Deshalb 4x PCIe-6Pin.
Habe dieses NT gefunden: OCZ Fatal1ty 750W
http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Fatal1ty_750W/417764/?event=search
Ergänzung ()

Das Programm mit dem ich mein System auslese ist eine kleine 4,55MB, *.exe, Datei, die keine Installation benötigt, ist von Microsoft, FreeWare und nennt sich Process Explorer.
Ich habe mir die ProcessExplorer.exe in C:\Windows\System32 kopiert und eine Verknüpfung in den C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup abgelegt und die Verknüpfung eingestellt dass das Programm minimiert startet und im Programm eingestellt in Task minimieren.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653

Siehe Bilder habe mir extra mühe gegeben lol
 

Anhänge

  • ProcessExplorer.jpg
    ProcessExplorer.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 143
  • PE-T.jpg
    PE-T.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 151
  • PE-V.jpg
    PE-V.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Stimmen die Angaben über die Auslastung überhaupt? Was sagt denn GPU-Z (Nicht CPU-Z!)
 
Um auszuschliessen das dieser Process Explorer irgendwie buggy ist, und da ich praktischerweise im Moment auch ne 6870 drin habe, habe ich mir das Proggie mal installiert.

Also die Werte sehen bei mir nach 10 Minuten CoD MW3 so aus:

qhvjoqw5.jpg


und so ...

62o7nws8.jpg


Vermutlich hat dein Netzteil wirklich einen weg - wenn du 6870 CF machen möchtest würde ich ein Netzteil mit mindestens 650W empfehlen, besser 750W - beim Kauf auf die Ampere achten - 50A sollte das Netzteil schon haben auf den Rails für deine Zwecke.
 
@ eremit007, hier der Test mit GPU-Z, das Ergebnis ist verwirrend, siehe selber.

thx anexX, habe mich für das: OCZ Fatal1ty 750W entschieden

@ protossgamer, no problema amigo!
Ergänzung ()

Vielleicht ist es doch ein Software Problem.
Das System habe ich mit der 4670er installiert, danach habe ich um 3D zu testen eine 5450er installiert, danach wieder die 4670er und zuletzt die 6870er. Natürlich habe ich jedes mal die Treiber gewechselt (AMD.com). Ich bin mir nicht sicher, ich denke das ich mit einem Treiber Probleme hatte, der hat sich nicht deinstallieren lassen. Verschiedene 3D Treiber (TriDef 3D, iZ3D) in verschiedene Versionen habe ich auch noch Installiert und deinstalliert.

nach dem ich ein tiefen blick in mein PC-Gehäuse geworfen habe , habe ich das Primere-PCIe-6Pin-Kabel gefunden das fest im Netzteil integriert ist die anderen PCIe-Kabel könne hinzugefügt oder entfernt werden (Kabel-Management) das Netzteil macht keine Geräusche mehr seit ich das Primere-PCIe-6Pin-Kabel angeschlossen habe

Ich werde mal das Windows 7 neu installieren. Wird sowieso wieder mal zeit, das System läuft schon seit ca. 2 Jahren.
 

Anhänge

  • GPU-Test.jpg
    GPU-Test.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 124
Dann schätze ich, dass die Grafikkarte schon zu 100% ausgelastet wird, der Process Explorer in Kombination mit dem Treiber bzw. Treiberresten oder der Grafikkarte falsche Werte anzeigt.
 
El Bandolero schrieb:
thx anexX, habe mich für das: OCZ Fatal1ty 750W entschieden

Ist total überdimensioniert, hätte dir auch eher ein BeQuiet empfohlen. Wenn du Windows 7 neu installieren möchtest, mach dir doch gleich die 64bit Version rauf und rüste den Ram günstig auf. Deine Festplatten sind auch schon ziemlich alt.
 
thx @ x-polo,
kannst du mir sage was ich noch im BIOS enable/disable soll.

Die Auto Einstellungen gefallen mir gar nicht, hast du ein paar werte für mich?
Auf den Bildern habe ich alle Parameter die ich nicht verstehe oder mir nicht sicher bin wie ich sie einstellen soll, mit einem roten Fragezeichen markiert.
Ergänzung ()

eremit007 schrieb:
Dann schätze ich, dass die Grafikkarte schon zu 100% ausgelastet wird, der Process Explorer in Kombination mit dem Treiber bzw. Treiberresten oder der Grafikkarte falsche Werte anzeigt.
Mal sehen was nach der Neuinstallation passiert.


MaikDe schrieb:
Ist total überdimensioniert, hätte dir auch eher ein BeQuiet empfohlen. Wenn du Windows 7 neu installieren möchtest, mach dir doch gleich die 64bit Version rauf und rüste den Ram günstig auf. Deine Festplatten sind auch schon ziemlich alt.
Habe im Moment ein Thermaltake Toughpower 750 Watt (Kabel-Management). Nach der Neuinstallation werde ich sehen ob ich ein neues NT brauche. 500W und 750W ist kein großer Preisunterschied, manchmal sind die 750W sogar billiger, warum dann 500W kaufen?
Apropos HDD will mir ne SSD kaufen. Bekomme sowieso RAID-0 unter Windows 7 64Bit nicht installiert und dann kann ich auch den RAM auf 8GB oder 16GB Upgradeen.
 

Anhänge

  • BIOS_01.jpg
    BIOS_01.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 132
  • BIOS_02.jpg
    BIOS_02.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 149
  • BIOS_03.jpg
    BIOS_03.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben