6900 xt Black screen selbst nach neukauf

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Graka in anderen PC keine Möglichkeit, da die Officekiste keine PCI express Stromanschlüsse hat.
Du kannst die Graka auch mit dem Netzteil deines Gaming PCs testen. Graka und Rest des Systems müssen nicht unbedingt am selben Netzteil hängen.
 
Hast du nen speaker den du ans Mainboard stecken kannst?

Ich hatte fast das identische Fehlerbild beim Rechner vom Sohnemann (3700X/B450/RX6800)
Zuerst gabs nach Cmos-Reset noch ein Bild bis der Rechner ausgemacht wurde und wieder gestartet werden sollte.Nach ein paar resets dann garnichts mehr..Rechner startet,scheint hochzufahren aber kein Bild,auch ins Uefi gehen ging nicht mehr.
Hatte fast nen Herzinfarkt da erster Gedanke war das die GPU abgeraucht ist...

PC-Speaker angesteckt,der gab den Piepcode für Ramfehler aus.... Ram getestet= i.O. In dem Fall war das Mainboard hinüber von einem Tag aufn anderen.(Asrock b450 pro4,etwas über 2Jahre alt)

viel Glück und fröhlich bleiben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
So kleines update habe von einem arbeitskollegen eine funktionierende gtx 3060 zu testzwecken bekommen mit dieser habe ich genau das gleiche fehlerbild festgestellt. In beiden pciexpress steckplätzen egal ob tv oder monitor angeschlossen ... .

Ich habe auch wieder den test gemacht mit dem usb stick und dem erkennungssound... Und winsows an sich scheint normal hoch gefahren zu sein... da dieser sound abgespielt wird.

In den pc meines arbeitskollegen passt die red devil leider nicht rein da er nur einen magnus one besitzt... Und ein komplettausbau lässt er mich verständlicher weise nicht durchführen.

Nun stellt sich mir die frage mainboard defekt ? Oder cpu kaputt ( wegen pciexpress anbindung) aber hat das wirklich die beschriebenen auswirkungen ?.
Ergänzung ()

Zum thema pc speaker ich weiß ich hatte mal welche gekauft jedoch habe ich sie schon ewigkeiten nicht mehr gesehen... 😳😳😳 Aber müsste das nicht auch die diagnose led wiedergeben ? Wenn ein ram fehler vorhanden ist ?
Ergänzung ()

Oder ist es gar das netzteil jedoch wenn die komplette 12v versorgung bei einem 1000 watt netzteil ausfällt glaube ich nicht das dann noch viel im netzeil funktioniert
Ergänzung ()

Nochmaliges update: rtx 3060 mit strom vom magnus one versorgt. Der rest vom system vom 1k netzteil versorgt gleiches ergebnis... Ich kotz hier gleich im strahl 😕🤮🤮🤮😕 ich bau nun den magnus wieder zusammen und teste mal bild am tv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal stark aufs MB..
Das ein Prozessor kaputt geht hab ich persönlich noch nicht erlebt..Defekt geliefert ja aber wenn er läuft tut er das für gewöhnlich bis der Rest vom PC auseinander fällt und man keine Teile mehr dafür bekommt :-)
Ram das gleiche... aber nix ist unmöglich..
Mainboard ist halt am wahrscheinlichsten,da hat man bei jedem Grakawechsel die chance das eine Verbindung/Lötstelle/wasauchimmer knack macht..
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Aber müsste das nicht auch die diagnose led wiedergeben
Ja/nein/weißnicht .. per beepcode gibts paar mehr Parameter als über die 4 Dioden
https://www.gigabyte.com/Support/FAQ/816
aber wenns Board der knackpunkt ist ,ists eh sone Sache,ob das so stimmt was es sagt..
 
Ich sage es ist das Netzteil. Probiere einfach mal ein anderes.
 
Habe das netzteil des magnus one als spannungsversorgung für die 3060 genutzt, es kam trotzdem kein bild. Ich hab mir mal ein günstiges mainboard geholt. Und teste es mal wenn es da ist.
 
UltraJunge25 schrieb:
Ja liest man oft mit AMD Karten mit und probleme. Hat Nvidia einfach bessere Qualität kontrolle oder auch bessere Elektronik.
Was für ein quatsch hatte eine 3090 die abgeraucht ist weil ne lötstelle defekt ist ... Solche pauschalisierungen sind schlicht und einfach käse.
 
Falls es wen noch interessiert, ich habe ein neues Mainboard eingebaut und dann lief es wieder, so war wohl das Mainboard der übeltäter... :( da denkt man man kauft sich was gescheites für über 380 euro damals und dann hält der käse ned mal nen jahr
 
Zurück
Oben