6900 XT Battlefield 5 Ultra Settings

Bei AMD Karten immer DX 11 nutzen bei Battlefield. Mit DX12 hat AMD extreme Probleme.
Mit Futureframe Rendering + DX11 komme ich auf 160fps+ mit meiner 6700xt.

Bei der 6900xt hilft es vielleicht, wenn man den minclock im Treiber auf 2000 setzt und die Grafik hoch stellt.
Dann wird sie besser ausgelastet und taktet nicht ständig runter, was dann zu Rucklern führt.
 
Sebastian1006 schrieb:
Aber interessant dass es zu 6700XT nur 10 Frames ausmacht.
Das hängt von Auflösung und Settings ab. In 1440p Ultra werden es da weit mehr als 10fps zur 6700XT sein.
Ergänzung ()

Firstdim schrieb:
Je besser der Ergebnis, desto mehr Frames
Aber nur, wenn auch die CPU schnell genug ist. Der Grafiktest vom Timespy hilft dir genau gar nichts, wenn in Spielen deine CPU der Flaschenhals ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Powl_0 schrieb:
Aber nur, wenn auch die CPU schnell genug ist. Der Grafiktest vom Timespy hilft dir genau gar nichts, wenn in Spielen deine CPU der Flaschenhals ist.
Wobei so gut wie jede der aktuellen CPU zu Flaschenhals wird.
Die Sache ist, ich habe unzählige YT Benchmarks mit 6900 + unterschiedliche CPUs gesehen und die Ergebnisse waren immer deutlich besser und das auch bei Ultra.
Ich hätte auch die Idee, dass die ultra Einstellungen die Karte besser belasten und bewirken teils so wie zb UHD, aber Puste Kuchen.
xXFiskXx schrieb:
Bei der 6900xt hilft es vielleicht, wenn man den minclock im Treiber auf 2000 setzt und die Grafik hoch stellt.
Was ich noch überlege, ob ich was bei der Einstellungen zu meinem 3600 unternehmen kann, aber schon in einem YT gesehen, dass das kaum bringt.

Es wird interessant wie all die neu Gen Grakas ausgebremst werden, ansonsten brauchen die auch Monster CPUs mit hohen TDP und Preise.
Ergänzung ()

xXFiskXx schrieb:
Bei AMD Karten immer DX 11 nutzen bei Battlefield. Mit DX12 hat AMD extreme Probleme.
Mit Futureframe Rendering + DX11 komme ich auf 160fps+ mit meiner 6700xt.
Hier gibt es einen User der ebenso eine 6700XT hat und meint flüssig DX12 verwenden zu können...
 

Anhänge

  • ! 260W silent 2150 Vram1050spannung, 2504 maxfreq2099minfreq1075GFX1050soc optimum++))).jpg
    ! 260W silent 2150 Vram1050spannung, 2504 maxfreq2099minfreq1075GFX1050soc optimum++))).jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
Hier gibt es einen User der ebenso eine 6700XT hat und meint flüssig DX12 verwenden zu können...
Ja nach 10min cachen läuft es dann irgendwann. Aber bis dahin ruckelt es erstmal ne weile.
Wird eine Map neu geladen ruckelt es dann erstmal wieder 10min

Bei DX11 gibt es diese Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Habe ich kurz noch Mal auf ultra gestellt und die FPS sind um 5 gesunken, außerdem ist für mich in ultra kaum genießbar, zu bunt.
 
Weiß jemand, ob die Frames Begrenzung, die ich hier drinnen habe stört, da ich die untere Skala sowieso nicht erreiche, da meine Karte nur 110 Bilder liefert. Ansonsten, kann man da was anders regeln ?
 

Anhänge

  • forum bfv.jpg
    forum bfv.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ich wusste, dass das kommt. Mit dem "zu bunt", meinte ich einfach zu viel des guten.
Ein Shooter mit ultra Settings ist meist mit großen Nachteilen Verbunden.
Wenn wir von Farben reden, da bin gerade dabei bei erweiterten Einstellungen, gibt's für paar Regler für Sättigung, Farbtemperatur usw. Mir sind manche Maps zu heftig und will die Farben etwas entschärfen.
 
Deaktiver mal im Treiber die "Chill" Funktion.

Lieber im Spiel direkt begrenzen, die Chill kann eine höhere Latenz verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
@RFB18
That's it 🥳
Leute, fast zwei Wochen hatte mit dem Sache zu kämpfen.
Ja, ich habe bus jetzt die globale Einstellungen genutzt, dort war diese Chili Con Carne auf aus, dann habe ich BF 5 auf in-game umgestellt und fingen die Probleme.
Als ich hier den Radeon Screenshot angehängt habe, da ist mir gleich eingefallen, dass bei diesen Chili 🌶️ Funktion, die Frequenzspanne die eingestellt ist, selbst mit der unteren range über den 110 FPS liegt, die so meine Karte sonst erreicht.
Die erwähnte 110 FPS, sind aber nur average Wert und somit soribgte die Anzeige hin und wieder in die Bereiche, wo sich Chili ausschaltet und dann wieder raus und somit Chili spielte verrückt.
Am schlimmsten war das im... Menü, da könnte man schlecht Scrollen, da dort bei ruhigere Umgebung, die Karte öfter höhere FPS generierte.
Wie gesagt, im Hinterkopf hat sich da bei mir was angedeutet, aber dank RFB 18, bin ich die Sache schnell auf die schliche gekommen.
 
Zurück
Oben