6950 oder 6970?

Giuseppe1331

Cadet 4th Year
Hi Leute,

hab meinen Pc fast fertig zusammengestellt. Jetzt stellt sich nur noch die frage nach der Graka. Lohnt sich der Aufpreis für eine 6970er? und wenn ja dann welche? kenn mich da nicht sehr gut aus deswegen wäre ich euch dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt

lg Giuseppe

"Es lohnt sich" spielt sich zu 90% in Deinem Kopf ab. Ob eine dicke Graka etwas bringt ist zu 100% von Dir, Deiner Software und deren Settings ab.
Entweder Du hast Software die die 50er zum zusammenbrechen bringt, oder Du hast sie nicht.
Entweder Du kannst die BQ-Regler im Treiber bedienen (und damit jede Graka klein bekommen) oder Du kannst/willst es nicht.
Entweder die Auflösung von Deinem Monitor ist klein, oder sie ist groß.

Von hier aus echt schwer zu beurteilen. Gib uns ein paar Grundlagen mit denen wir arbeiten können. Immer daran denken: Wir können nicht über Deine Schulter oder in Deinen Kopf schauen.
Werde Konkret. Sag uns was Du erwartest, welche Software Du verwendest, wie Du sie einstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Also die HD 6970 ist in einem vernüftigem design ca. 80 euro teurer dafür aber bei directx 11 unter 1920*1080 nur 12% schneller. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Aber das musst du selbst entscheiden.

Welche restlichen Hardwarekomponenten und was soll damit gemacht werden? Welche Zielauflösung?

Somal die Beschaffung einer ordentlichen 6970 sehr schwer sein sollte.

Zurück
Oben