6950 overclocking !

SALZMANN4000

Lieutenant
hi

habe die graka in der sig und wollte fragen ob das problematisch ist wenn ich den clock auf 840 ziehe im CCC ! ?

wie siehts im CCC dann mit der stromanzeige aus ? soll ich die auf 0 lassen oder 10%, 20%.. was bewirkt das eigtl. ?

lüftung ist standart aber mein gehäuse hat einen sehr guten airflow. graka geht auf vollast nur bis 60-65°

hat jemand schon mehr rausgekitzelt bei dieser ohne vcore oder sonstiges anzuheben ?

mfg

Wieso fragst du noch, wenn du es laut Sig schon gemacht hast? Die ~3% mehr Leistung spürst du übrigens sowieso nicht. Wenn's stabil läuft ist nichts problematisch. Du kannst die Taktrate so weit erhöhen, bis es zu Bluescreens oder Bildfehlern kommt (unter Last, versteht sich). Danach musst du die Spannung erhöhen oder es eben so belassen wie es ist.

Wenn die Temperatur über 90°C unter Spielelast geht, kannst du dir mal so langsam etwas zur besseren Kühlung überlegen, vorher ist's nicht nötig.

Und was meinst du mit "Stromanzeige"?

sry nicht stromanzeige ^^ sondern leistungseinstellung ^^

hab jetzt mal die gpu wieder runtergemacht also default.

aber die cpu auf 3.5 em temperaturen der cpu sind bei bc2 auf vollast nur bei 55° trotzdem bekomm ich freeeze !? d,h spannung erhöhen ? hab sonst alles auf auto

Hast du das Spiel mal neu installiert? Mal verschiedene Treiber durchprobiert?

Wenn du den Catalyst 11.10 Preview nutzt, musst du dich nicht wundern, dass es Probleme gibt. Das ist ja, wie der Name schon sagt, nur eine Preview Version, die viel mehr Bugs enthält als der finale Treiber.

Die Hardware ist nicht der Grund, dass das Spiel freezt.

Zurück
Oben