6970 Crossfire 30 fps @ BF3?

bei meinem SLI sind bei Dirt3 alle kerne von meinem i5 auch auf 90%,
Was hat (außer die 3) Dirt nun mit BF zu tun?

Also ich hab mit meinen beiden HD 6950er bisher nie weniger als 50 fps gehabt und maximal um die 90 fps (in der U-Bahn). Wieviel mein i5 2500k dazu beiträgt kann ich nicht sagen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Q9550 @ 3,7 Ghz die Karten so ausbremsen sollte. Vor dem i5-2500k wurden die beiden HD 6950 noch von einem Q6600 @ 3,2 Ghz befeuert und selbst das hat nicht sonderlich gebremst.

Nein denke ich eher nicht das es an der CPU liegt. Bei mir läuft BF3 flüssig mit 40-50 FPS
Auflösung 1920x1080p
Alles hoch gestellt was geht es läuft natürlich mit Beta Treiber NVIDIA.
Mal ne andere sache warum 2x 6970 bei deinem System bremst die Hardware Crossfire ich hätte mit dem Geld i5 2500k passende mobo 6-8GB CPU übertaktet auf 4 GHz und das reicht du hättest vielleicht 50 bis 80 Euro mehr ausgegeben aber dafür 20-30 FPS mehr.

dirt3 ist nur ein beispiel, wenn mein i5@4ghz knapp die 2 460er schafft wird der q9500 die 6970 auf jeden fall bremsen, der q9500@3,6 hat schon bei BFBC2 schon eine GTX460 gebremst, weil die C2D einfach schrott sind und die Kerne nicht ausgelastet werden können, die haben dann 50% auslastung und können trotzdem nicht mehr

CPU Auslastung 85-90 %

Frames auf Medium Settings : 70

Application wurden installiert

im CCC wird kein AA erzwungen

Ich würde einfach mal auf das final BF3 warten, danach eventuell noch 1 bis 2 Patches. Dann sollte man nochmal auf einen richtigen Treiber seiner GPU warten und bei 2 GPUs natürlich auf das passende Profile.

Davor sollte man sich eigentlich keine gedanken machen, wieso es eventuell nicht läuft usw. Es ist immer noch eine BETA und darauf wollte man nicht viel geben. Besonders die Beta ist über 2 Monate alt, deswegen sagt dieses rein gar nix aus, wie BF3 mit egal was läuft.

Fantom schrieb:
dirt3 ist nur ein beispiel, wenn mein i5@4ghz knapp die 2 460er schafft wird der q9500 die 6970 auf jeden fall bremsen, der q9500@3,6 hat schon bei BFBC2 schon eine GTX460 gebremst, weil die C2D einfach schrott sind und die Kerne nicht ausgelastet werden können, die haben dann 50% auslastung und können trotzdem nicht mehr

So ein derber Schwachsinn. Selbst mein Kumpel mit Q9550 @ stock hat mehr FPS als der TE und das obwohl er nur eine HD 5850 besitzt. Der Fehler muss wo anders liegen. Ich würde das System einfach frisch aufsetzen.
Ihr labert hier echt einen Mist raus. Ein Q9550 @ 3,7 Ghz ist immer noch sau schnell und reicht für absolut jedes Spiel und auch um aktuelle SLI/CF Gespanne zu befeuern.

@IC3M@N FX ich warte noch auf den bulldozer dann wird der Q9550 eh ersetzt

Fantom schrieb:
Sei mir nicht böse..
Aber was du da erzählst ist zum Größtenteil Schrott..
C2Q @ 6 GhZ..
I5 @ 5 Ghz..
Jojo..
Am besten gleich nen i8 mit 12x9 ghz?

Wenn man in einer halbwegs realitätsgetreuen auflösung spielt @ Full HD z.b. hat die CPu kaum noch was damit zu tun. Da sind die Graka schneller am limit..
800x600 ist es eher umgedreht..

Also, CPU kann ich mir nicht vorstellen..
Grüße

GTMarkuz schrieb:
So ein derber Schwachsinn. Selbst mein Kumpel mit Q9550 @ stock hat mehr FPS als der TE und das obwohl er nur eine HD 5850 besitzt. Der Fehler muss wo anders liegen. Ich würde das System einfach frisch aufsetzen.
Ihr labert hier echt einen Mist raus. Ein Q9550 @ 3,7 Ghz ist immer noch sau schnell und reicht für absolut jedes Spiel und auch um aktuelle SLI/CF Gespanne zu befeuern.

ej liess mal alles, ich habe nicht gesagt dass bei BF3 die CPU limitiert, dass mit der CPU war nur ein tip, dass er wenn er 2 6970er ausfahren will der q9500 nicht reichn wird

@Fantom: Beleg doch bitte was du da aussagst, sonst kann und will ich das so nicht glauben. Der aktuelle CB Bericht sagt nämlich glatt das Gegenteil aus. Das die CPU Bremst ist möglich es sollten aber trotzdem mehr wie 30FPS erreicht werden können.

Und warum sollen die C2D nur bis 50% ausgelastet werden können???

Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX schrieb:
Nein denke ich eher nicht das es an der CPU liegt. Bei mir läuft BF3 flüssig mit 40-50 FPS
Auflösung 1920x1080p
Alles hoch gestellt was geht es läuft natürlich mit Beta Treiber NVIDIA.
Mal ne andere sache warum 2x 6970 bei deinem System bremst die Hardware Crossfire ich hätte mit dem Geld i5 2500k passende mobo 6-8GB CPU übertaktet auf 4 GHz und das reicht du hättest vielleicht 50 bis 80 Euro mehr ausgegeben aber dafür 20-30 FPS mehr.

gibt auch leute die sich auskennen

BeneTTon schrieb:
nein, der cpu ist nicht am limit.
hab einen q9450 auf 3,2 ghz und der wird von bf3 nur zu 85% ausgelastet.
das heißt, dass der q9550 auf 3,7 ghz aufjedenfall genug power hat.
gruß

Mehr muss man dazu nicht sagen. Liegt wohl am CF-Profil /+ BF3 Beta

Fantom schrieb:
gibt auch leute die sich auskennen

Der hat genau so wenig Ahnung wie du! Ein Q9550 @ 3,7 Ghz gegen einen i5-2500k ersetzen ist einfach nur sinnlos.

-tRicks- schrieb:
@Fantom: Beleg doch bitte was du da aussagst, sonst kann und will ich das so nicht glauben. Der aktuelle CB Bericht sagt nämlich glatt das Gegenteil aus.

Und warum sollen die C2D nur bis 50% ausgelastet werden können???

such es dir selber im internet, keine lust dauernd das zeug rauszusuchen, die C2D sind eben keine echten quads, wenn denen etwas nicht liegt kacken die ab

und komm hier nicht mit benchmarks, das sind momentaufnahmen

hast du mal crysis durchgespielt, fast alle level laufen super aber eben die letzten nicht, wenn die viecher mit den kristallen schiessen, das geht alles auf cpu, da ist meiner auf 90%

benches kann man in die tonne kloppen

Sag mal checkst du es nicht? Es ist völlig wurscht welche CPU er hat und ob diese die 2 6970 auslasten kann. Solange die CPU 60fps bringt (und das tut sie) kannst du auch 10 6970 reinstecken, es wird immer noch passen.

Die CPU hat nichts mit der Fragikkarte zu tun und es gibt auch keine "ausreichende CPU für 6970 CF". Eine CPU muss, egal mit welcher Graka, 60fps liefern. Wenn sie das tut, kann man sich soviel GPU Power reinhauen, bis man auf max. Details 60fps hat.

Bei ihm gibts ganz klar ein Problem mit dem CF. Ganz wichtig ist der Catalyst 11.10 Preview V2 mit aktuellen CAPs. Wenn das alles passt, wenn Strom da ist, wenn die Karten ordentlich takten, dann sollte er die 60fps lockerst schaffen.

EDIT: Anstatt der Benches sollte man dich in die Tonne kloppen ;)

Psycho schrieb:
Hmm, da muss ich dir zustimmen die Core 2 Duo sind keine echten quads :D

die serie ist gemeint, und eben das ist es, es sind zwei C2D und nicht C2Q
Ergänzung ()

hier ein q6600@3,8 ist so schnell wie ein i5-750, wenn die C2Q eben hoch belastet werden kriegen die das nicht mehr koordiniert
http://www.tomshardware.de/GTA-IV-liberty-city-EFLC,testberichte-240557-4.html

und wenn die jungs bei hardwareluxx einen Sandy auf 5GHz takten mussen um bei Crysis 1 zwei 6970er auszufahren, kannst du dir einen C2Q in den allerwertesten stecken

Fantom..
Ich glaube, derjenige der keine Ahnung hat, bist du!

Belge doch mal deine Aussagen- wenn du zu fual bist, bestätigt das nur meine Vermutung: "Troll ftw" bzw, "Ich bin wichtig, und weiß alles"..

@ TE..
Sag uns mal bitte wie deine CPU und Ram ausgelsatet ist..

Ansonsten ist dein Win evtl. zu genüllt?
Grüße

Zurück
Oben