6970 Crossfire 30 fps @ BF3?

@XxXPC-FreakXxX windows 7 64 bit ( 5 ~ monate ca ) installiert auf einer 64 GB SSD

Ich würde es mal neu machen..
Evtl gehts dan besser..
Bzw. Da es eine Beta ist, kann es scho sein, dass CF nicht unterstüzt wird?
Evtl mal nachfragen

Das ist Quatsch :)

BF3 läuft super mit SLI & CF.

Ich nutze selbst ein CF Gespann und beide Karten sind bei BF3 Beta komplett ausgelastet. Ich persönlich nutze einen i5-2500K
=> http://h3.abload.de/img/bf3_ssaa_ingame_02xc8j.jpg Auflösung: 2880x1800

Ich hatte mal den Q9650 und nach dem wechsel zu einem SB gab das auch nochmal nen guten Schub an Frames - damals bei BFBC2

Zuletzt bearbeitet:
@TEverkauf deinen q9500 solange es noch leute gibt die glauben, dass das ein guter prozessor ist, aber wie gesagt das jetztige problem ist nicht auf die cpu zurückzuführen

@TE behalte den Prozessor und installiere dein System mal neu.

Fantom ist ja der Hammer :-D. Ich habe rein zufällig dje gleiche CPU bei 3.75 GHz. BF3 läuft auf max Settings um die 35 Fps mit ner 470 auf 819 MHz. Bei mittleren Settings habe ich um die 60 Fps. Die CPU Auslastung liegt jedesmal bei 83% auf alle 4 Kerne verteilt. Irgendwie finde ich die Theorie unlogisch von Fantom bei meinen Werten....

Fantom schrieb:
die serie ist gemeint, und eben das ist es, es sind zwei C2D und nicht C2Q
Ergänzung ()

hier ein q6600@3,8 ist so schnell wie ein i5-750, wenn die C2Q eben hoch belastet werden kriegen die das nicht mehr koordiniert
http://www.tomshardware.de/GTA-IV-liberty-city-EFLC,testberichte-240557-4.html

und wenn die jungs bei hardwareluxx einen Sandy auf 5GHz takten mussen um bei Crysis 1 zwei 6970er auszufahren, kannst du dir einen C2Q in den allerwertesten stecken

Hmm GTA 4 Zählt zu den am Schlechtesten programmierten spielen dieses Planet , das ist genau wie 3d mark 06 mit DX 7 oder was das war. so aussagekräftig wie der sack reis in china.

Zum Thema,

Hast du Genug Fps in anderen spielen oder Zickt es nur Bei BF 3 rum?

Wenn ja ganz klar win neu aufspielen und treiber mal frish installieren :-)

Gruß Paul

Ich hatte damals einen Q9550 @3,6 Ghz mit einer GTX580 und die Kombination hat definitiv gebremst!

Mein 2600k hat mindestens einen Schub von 30% gebracht! (BC2)
Ein CF Gespann will schon unterhalten werden!

Mal etwas anderes, würden zwei 6970 auf einem 750 Watt Netzteil laufen oder ist das Netzteil zu klein bzw. zu wenig Power?

Lt. diversen Strommessungen, kommen die zwei Karten auf ca. knapp 600Watt.

In BF3, müsste die Auslastung doch deutlich höher sein oder?

CompuChecker schrieb:
Ich hatte damals einen Q9550 @3,6 Ghz mit einer GTX580 und die Kombination hat definitiv gebremst!

Mein 2600k hat mindestens einen Schub von 30% gebracht! (BC2)
Ein CF Gespann will schon unterhalten werden!

Mal etwas anderes, würden zwei 6970 auf einem 750 Watt Netzteil laufen oder ist das Netzteil zu klein bzw. zu wenig Power?

Lt. diversen Strommessungen, kommen die zwei Karten auf ca. knapp 600Watt.

In BF3, müsste die Auslastung doch deutlich höher sein oder?

welches netzteil hast du denn?
Ergänzung ()

riggler schrieb:
Hmm GTA 4 Zählt zu den am Schlechtesten programmierten spielen dieses Planet , das ist genau wie 3d mark 06 mit DX 7 oder was das war. so aussagekräftig wie der sack reis in china.

GTA ist ein sehr guter benchmark für CPUs, und in jedem spiel gibt es stellen wie in GTA, du kannst dir sicher sein, dass in BF3 mit 64 spielern wenn es richtig kracht, die belastung ähnlich sein wird, mit ganz vielen vorgängen auf einmal, wird sich jede CPU schwer tun, was zur CPU limit führen kann ohne das die CPU voll ausgelastet ist, nicht wegen der zu berechnenden datenmenge, sondern weil es viele sachen zu berechnen gibt

wenn eine CPU z.B pro sekunde 8Mb abarbeiten kann, heisst es noch lange nicht, dass sie auch 1000 vorgänge a 8 Byte abarbeiten kann
Ergänzung ()

@TE wenn du das CF ausfahren willst, wirst du an einem Sandy nicht vorbeikommen, lass dich hier von den leuten nicht belabern, die denken eine CPU ist erst ausgelastet, wenn alle Kerne auf 100% laufen, hier hast du mal ein gutes beispiel was in extremsituationwn passiert http://www.tomshardware.de/cpu-gpu-leistung,testberichte-240624-11.html
wenn die CPU dann nach zwei 6970er versorgen muss, wird es mit dem 9550er schwer

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil ist ein Corsair AX750 Professional Gold! Die 750 Watt sind auf jeden Fall hochwertig!

Für 2x 6970 OC sollte es ja reichen oder?

CompuChecker schrieb:
Mein Netzteil ist ein Corsair AX750 Professional Gold! Die 750 Watt sind auf jeden Fall hochwertig!

Ja sollte noch locker reichen, trotz OC

Was werden die 6970 OC CF den an Strom benötigen?
650 Watt? (komplettes System)

@ Fantom, ich glaub du verstehst nicht was dir viele hier sagen wollen.
Es mag ja sein, dass der Q9550 die 2 Karten nicht 100% ig auslasten kann. - Hat ja auch keiner bestritten.
Aber er ist definitiv stark genug um bei BF3 auf über 30-35 FPS zu kommen.

@ TE, schreib mal etwas mehr als nur 2 Wörter und nimm mal die eine Karte raus und guck was dann mit den FPS ist. Sollten es mehr sein (was ich stark hoffe, da selbst ich mit na ollen HD 5770 mehr habe) stimmt was mit den CF-profil nicht.

Bei Volllast etwas unter 600 Watt

GtaIV schrieb:
@ Fantom, ich glaub du verstehst nicht was dir viele hier sagen wollen.
Es mag ja sein, dass der Q9550 die 2 Karten nicht 100% ig auslasten kann. - Hat ja auch keiner bestritten.
Aber er ist definitiv stark genug um bei BF3 auf über 30-35 FPS zu kommen.

ich glaube du verstehst nicht, ich habe das nie behauptet, du bist einfach nochsoein schlauer der denk ich hätte es gesagt, und mir versucht weisszumachen ich würde nicht verstehen oder keine ahnung hätte, dabei könnt ihr nicht mal richtig lesen
Ergänzung ()

CompuChecker schrieb:

die combi hab ich schon gesehen, scheint zu funktionieren, die 750er corsairs sind sowieso der hammer, hab auch eins, mein system schluckt 480 watt, deins würde auch wenn 150 mehr schlucken für das netzteil kein problem darstellen

Ich komme mit meinem System nicht über 500 Watt (Volllast)!

System:
Intel i7-2600k @ 4 GHz | ASUS Maximus IV Extreme | 16 GB G.Skill RiplawX DDR3-1866 CL9 |
2 x XFX HD 6970 Crossfire | Super Flower Crystal Twilight Modular 80plus 700 Watt | Wasserkühlung (Pumpe, AE 4 Lüfter ect...) | 3 HDDs

##############################################

Hier mal ein Video zu BF3 (Beta) von mir.
Leider limitiert hier das Aufnahmetool - dadurch ist die Auslastung der GPUs auch so niedrig & die Framerate.

=> Video: *klick*

Zurück
Oben