Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber wenn ich was schnelleres kaufe, dann soll auch der Speicher gleich größer sein.
Dann werde ich wohl des Preises wegen die HD6970 wählen.
Habe grad gesehen, dass die MSI Lightning nirgends lieferbar ist.
Spricht etwas gegen eine Karte mit niedrigerer Taktfrequenz ?
Es ist doch immer das Gleiche: Grafikkarten sind Glaubensfrage.
Kauf das, womit Du dich besser identifizieren kannst.
Die beiden nehmen sich nicht viel.
Ich bin mit meiner voll zufrieden
Wie sehr spürt man den Unterschied zwischen der MSI Lightning mit 940MHz und der Asus DCII mit 890MHz ?
Ist er überhaupt spürbar oder lediglich messbar ?
Wie sehr spürt man den Unterschied zwischen der MSI Lightning mit 940MHz und der Asus DCII mit 890MHz ?
Ist er überhaupt spürbar oder lediglich messbar ?
SheldonCooper
Der Test ist einfach nur falsch. Mein System entspricht weitestgehend dem Testsystem. Bulletstorm hab ich auch hier. Habe meine GraKa auf Werkseinstellungen runtergetaktet und die Einstellungen in Bulletstorm auf die des Test gestellt. Ich kam nicht unter 60 fps.
Und ich deklariere deine Tests (Chip oder welche Seite war es?) als falsch.
Hast du die selbe Testsequenz wie CB benutzt? Wohl eher nicht (zumal ich/du auch nicht wissen, um welche es sich handelt).
6970~570 (Leistung, Stromaufnahme,...), ohne physx aber mit eyefinity
Erkläre bitte wie es DEUTLICH besser läuft, wenn die 570 schon 60 fps erreicht. Mehr als 60fps kann der Moni nicht darstellen, mehr als 8x AA kann das Game nicht.
Ich würde auf die neue Generation warten. Es lohnt sich meiner meinung nach nicht sich jetzt noch ne gtx 570 bzw amd 6970 zu kaufen wenn die neue Generation schon in den Startlöchern steht.
Zu Anfang einer neuen Generation gibt es meist nur laute Referenzmodelle und da fallen die Preise der "alten" Karten noch nicht wirklich.
Erst nach Monaten trennt sich die Spreu vom Weizen und dann stehen schon fast wieder neue Modelle in den Startlöchern.
Ich werde mich jetzt definitiv nach ner HD6970 umsehen, da das P/L-Verhältniss meiner Meinung nach besser ist als bei der GTX570.
Die Frage mit der unterschiedlichen Taktfrequenz steht allerdings noch immer im Raum.
Unterschied 890MHz zu 940MHz, spürbar oder lediglich messbar ?
Nur messbar, nicht spürbar. Der tatsächliche Performancegewinn beträgt vllt 4% wenn überhaupt. Ob du irgendwo 40 oder 41 FPS hast - merkst du nie und nimmer.