Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6970 oder 570 ?
- Ersteller flieger-baby
- Erstellt am
dedavid95
Rear Admiral
beispielsweise die von haus aus overclockten nvidia karten total instabil laufen wenn man nicht per tool spannung erhöht.....
das sind einzefälle und das gibts bei amd auch
übrigens gibts gar kein ATI mehr...
dedavid95
Rear Admiral
@ flieger-baby
letztendlich musst du dich entscheiden, was du nimmst. ich persönlich würde eher zu nvidia raten, weil amd immer mal wieder probleme hat (ja nvidia hats auch immer mal, aber die treiberprobleme gibts bei amd/ati wesentlich öfter)
letztendlich musst du dich entscheiden, was du nimmst. ich persönlich würde eher zu nvidia raten, weil amd immer mal wieder probleme hat (ja nvidia hats auch immer mal, aber die treiberprobleme gibts bei amd/ati wesentlich öfter)
@SheldonCooper
Beim CB test ist es fast anders herum. Die Werte liegen so dicht bei einander das es von Test zu Test unterscheide in der Reihenfolge gibt. Was mich an deiner Aussage stört ist das du die 570 als definitiv besser darstellst.
Beim CB test ist es fast anders herum. Die Werte liegen so dicht bei einander das es von Test zu Test unterscheide in der Reihenfolge gibt. Was mich an deiner Aussage stört ist das du die 570 als definitiv besser darstellst.
Zuletzt bearbeitet:
dedavid95
Rear Admiral
da muss ich dir zustimmen, die hd 6970 und die gtx 570 wechseln sich auch laut PCGH immer wieder von spiel zu spiel in der leistung ab...Beim CB test ist es fast anders herum. Die Werte liegen so dicht bei einander das es von Test zu Test unterscheide in der Reihenfolge gibt
MetalForLive
Admiral
Also Ich sage es mal so es ist wie einen Glaubensrichtung ob AMD oder Nvidia momentan habe ich Amd und ne Nvidia für PhysX aber ich stand auch vor der entscheidung 570 oder 6970 und ich habe mich für die 6970 entschieden und bereue es nicht.
musst selbst wissen was du tust aber ob die 512mb mehr ram bei der Nvidia nen unterschied machen glaub ich eher nicht
musst selbst wissen was du tust aber ob die 512mb mehr ram bei der Nvidia nen unterschied machen glaub ich eher nicht
Wenn es das System ist welches er aufrüsten will ist Geld für ein der Grafikkarten egal ob Nvidia oder AMD rausgeschmissenes Geld.habe gerade gesehen das du HD 6950 hast.
I
ipod5137
Gast
@SheldonCooper
https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme
3Watt mehr für die HD - Messtoleranz in meinen Augen
Bulletstorm in FullHD mit 8xAA
HD: 49,4fps - GTX: 38,2fps -> HD ist 30% schneller (ne warte die GTX ist IMMER(!!!) besser in jedem Punkt)
Starcraft II in FullHD mit 8xAA
HD 25,3 GTX 28,7 -> und hier ist die Nvidia schneller
Bei BC2 wieder die HD 15% schneller
Bei Lost Planet 2 die GTX 31% schneller...
Und so weiter.
Alles in allem also Gleichschnell. 1-2% Unterschiede sind mMn Messtoleranz!
Und für dich: im Rating in FullHD 8xAA ist die HD 1% schneller - da sieht die GTX KEIN Land und geht gnadenlos unter...
Wenn du PhysX willst -> GTX
Wenn du Multimonitoring betreiben willst -> HD
Ansonsten: kauf nach belieben
2GB bzw. 2,5GB dürften auch für Extreme Texturmods reichen.
Aber der Aufstieg von der 6950 lohnt nicht.
https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme
3Watt mehr für die HD - Messtoleranz in meinen Augen
Bulletstorm in FullHD mit 8xAA
HD: 49,4fps - GTX: 38,2fps -> HD ist 30% schneller (ne warte die GTX ist IMMER(!!!) besser in jedem Punkt)
Starcraft II in FullHD mit 8xAA
HD 25,3 GTX 28,7 -> und hier ist die Nvidia schneller
Bei BC2 wieder die HD 15% schneller
Bei Lost Planet 2 die GTX 31% schneller...
Und so weiter.
Alles in allem also Gleichschnell. 1-2% Unterschiede sind mMn Messtoleranz!
Und für dich: im Rating in FullHD 8xAA ist die HD 1% schneller - da sieht die GTX KEIN Land und geht gnadenlos unter...
Wenn du PhysX willst -> GTX
Wenn du Multimonitoring betreiben willst -> HD
Ansonsten: kauf nach belieben
2GB bzw. 2,5GB dürften auch für Extreme Texturmods reichen.
Aber der Aufstieg von der 6950 lohnt nicht.
Ich könnte für meine jetzige Kate (keine 4 Monate alt) noch 180€ bekommen.
Wenn ich also "nur" noch 120€ drauf packe, dann habe ich ne 6970 und 2GB Speicher.
Mehr Speicher will ich auf jeden Fall. Ob jetzt NV oder AMD ist mir schnurz egal, da bin ich nicht voreingenommen !
Leider bin ich völlig im Unklaren, ob sich der Umstieg auf ne Karte mit gerade mal 1,28GB Speicher überhaupt lohnt.
Wenn ich also "nur" noch 120€ drauf packe, dann habe ich ne 6970 und 2GB Speicher.
Mehr Speicher will ich auf jeden Fall. Ob jetzt NV oder AMD ist mir schnurz egal, da bin ich nicht voreingenommen !
Leider bin ich völlig im Unklaren, ob sich der Umstieg auf ne Karte mit gerade mal 1,28GB Speicher überhaupt lohnt.
dedavid95
Rear Admiral
du bist wohl so einer der nur auf den speicher guckt...
nurmal so: der speicher ist zwar wichtig, übernimmt bei der leistung aber nur eine kleinere rolle, wichtiger ist erstmal der chip, bzw. seine leistung und die ist beim vergleich der hd 6970 und der hd 6950 keine 120€ wert, meines erachtens...
Da die 7870 eine auf 28nm geshrinkte 6970 sein und noch dieses Jahr kommen soll, würde ich mir solch eine kaufen...
J
jamira1976
Gast
Kann auch nur zur 6970 tendieren. Gerade wegen dem Vram. Auch wenn du nur in 1920 zockst. Es wird immer wichtiger. Aber da du ja ne 6950 besitzt OC das Teil und gut ist
dedavid95
Rear Admiral
Da die 7870 eine auf 28nm geshrinkte 6970 sein und noch dieses Jahr kommen soll, würde ich mir solch eine kaufen...
von welcher quelle hastn du das?
J
jamira1976
Gast
Soll angeblich am 4 Dezember vorgestellt werden. Soll auch den AF bug behoben haben. Aber das ist minimal
@David:
Das Gerücht kursiert schon einige Zeit, die 7850 soll demnach eben eine geshrinkte 6950 sein. Siehe auch: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=4004
GCN kommt nur für die 79x0-Karten...
Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einer Verfügbarkeit vor Weihnachten, trotzdem könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, mir vor ~4 Wochen eine 6870 geholt zu haben.
Das Gerücht kursiert schon einige Zeit, die 7850 soll demnach eben eine geshrinkte 6950 sein. Siehe auch: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=4004
GCN kommt nur für die 79x0-Karten...
Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einer Verfügbarkeit vor Weihnachten, trotzdem könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, mir vor ~4 Wochen eine 6870 geholt zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Ich hab jetzt aber eine 6870. Die 7870 entspricht dann der 6970 und wird tendenziell unter 200€ liegen. Heißt ich hätte kurze Zeit später für unwesentlich mehr Geld deutlich mehr Leistung gehabt. Ganz Unrecht hast du aber nicht. So hätte ich nicht BF3 zocken können 
SheldonCooper
Banned
ipod5137 schrieb:Bulletstorm in FullHD mit 8xAA
Der Test ist einfach nur falsch. Mein System entspricht weitestgehend dem Testsystem. Bulletstorm hab ich auch hier. Habe meine GraKa auf Werkseinstellungen runtergetaktet und die Einstellungen in Bulletstorm auf die des Test gestellt. Ich kam nicht unter 60 fps.