6990 Soll ich oder soll ich nicht?

samonero

Cadet 4th Year
Hi leute

ich hab ne XFX Radeon 6990 4GB für 300€ angeboten bekommen... lohnt sich das oder soll ich doch lieber die finger von lassen? Hat diese Grafikkarte irgendwelche nachteile, und ist das wirklich ein ''Schnäppchen'' ???

Gebraucht sehe ich das jetzt nicht als Super-Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass das Teil neu vor 1,5 Jahren 500€ gekostet hat.

Was hast du für ein restliches System und wie willst du die Graka einsetzen?
Imo lohnen sich Dual-Grakas nur extrem selten (für mich gar nicht).

Gruß

echt nur 500 ... nee dann lass ichs ... vielen dank für die schnellen antworten :D

für 300 € bekommste fast eine 7970 die etwa gleich schnell ist,

keine Mulit GPU Probleme hat und DEUTLICH weniger Strom verbraucht ;)

also ich habe einen i5 3570K -ein Corsair H100 -16 GB Corsair Vengeance RAM und das ganze läuft momentan auf einem ASRock H77 Pro 3, zur Zeit sind 2 ASUS 7770 drin... hatte vor mir die 7950 zu holen, die ich dann auch bestellt hatte... doch habe storniert... lieber paar € mehr ausgeben und die bessere Hardware holen, da dachte ich mir ne 6990 für 300 ist ja schonmal nicht schlecht... ich hatte damals eine 6950 und war super zufrieden... ich nutze den PC überwiegend zum Zocken (alles aktuelle von BF3 , Black Ops 2 ,GTA 4 etc pp) Filme Gucken und Internet... nichts allzu besonderes also... ich hatte in zukunft vor mir ein Neues Mainboard zuzulegen das Asus Maximus V Formula... entweder diesen oder nächsten Monat ma schaun

Lohnt sich definitiv nicht , lieber ne 7970 .

Sapphire Forum
Zurück
Oben