RealMax123
Lieutenant
Die erste Dual-GPU Grafikkarte war ja die Fury Rage Maxx, und die Radeon HD 7990 die letzte mit Luftkühlung. Danach war dann die Raden RX 295 X2 die allerletzte aber die gab es nur noch von ein paar einzelnen Herstellern und immer mit AiO Wasserkühlung. Das war dann schon Special Interesst.
Mich macht es eher traurig wie "günstig" solche High-End Karten damals waren:

931,99€ kurz nach Markteinführung und ein halbes Jahr später pünklich zur Aufrüstung für die Winter 2015/2016 Saison nur noch 637,36€ für richtiges HighEnd finde ich jetzt überraschend günstig.
Wenn man bedenkt was Nvidea heute für eine RTX 5090 verlangt und das sie nicht im Preis fällt sondern sogar noch angezogen hat obwohl sie schon über ein Jahr draussen ist. Gut, jetzt ist zwar Speicherkrise, aber auch bei de RTX 4090 war es nicht wirklich besser.
Mich macht es eher traurig wie "günstig" solche High-End Karten damals waren:

931,99€ kurz nach Markteinführung und ein halbes Jahr später pünklich zur Aufrüstung für die Winter 2015/2016 Saison nur noch 637,36€ für richtiges HighEnd finde ich jetzt überraschend günstig.
Wenn man bedenkt was Nvidea heute für eine RTX 5090 verlangt und das sie nicht im Preis fällt sondern sogar noch angezogen hat obwohl sie schon über ein Jahr draussen ist. Gut, jetzt ist zwar Speicherkrise, aber auch bei de RTX 4090 war es nicht wirklich besser.