• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

6eck – strategieklassiker

kabalumolgiVogi

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
12
Strategieklassiker reloaded

könnt ihr euch noch an games wie battle isle oder panzergeneral erinnern – also klassische "hex map" games.
gibt’s so was eigentlich auch als online mehrspieler-variante. es muss jetzt nicht im retrostyle daherkommen, wichtiger wär, dass es vom Spielprinzip ähnlich funktioniert.

bin dankbar für tips aller art!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, so was gibt’s durchaus; man muss halt ein wenig suchen:
das z.B.: ist halt mehr Fantasystyle (dafür macht die Grafik für ein BG durchaus was her)

Schau einfach mal vorbei und check ab, obs was für dich is... (ich bin da auch öfters mal online)

LegendsOfTeragon

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Online und Mehrspieler weiß ich nicht.
Unter www.wesnoth.org/ gibt es Battle for Wesnoth.
Open source und recht gut.
 
bei Legends_of_Teragon gibts einige neue Features und ich könnt auch gerade noch ein paar Mitspieler gebrauchen - also wer jetzt oder auch später ein wenig Zeit übrig hat, kann ja mal kurz vorbeischaun :)

@schultheiss: netter Tipp, sieht auch nicht gerade schlecht aus...
 
was für eine tolle Weisheit - die mit dem Hund mein ich - wenigstens hast du das richtige Smilie dafür gewählt
:)
 
vielleicht auch noch eine Frage on Topic von mir: :rolleyes: Spielen Leute, die Hexmap Games am Computer zocken, ähnliche Spiele auch gern als Brettspielversion.
Meines Wissens, ist die Erfindung ja eine aus den 1960ern die mit dem Brettspiel Gettysburg angefangen hat - ich hab das mal gespielt, als ich zu nem Spieleabend eingeladen wurde, fands aber recht langweilig...
 
also ich mag Siedler von Catan. Das hat aber nicht so besonders viel mit den angesprochenen Titeln zu tun wie ich finde
 
Zurück zu Battle Isle 2, weiß jemand wo man da ne unter XP laufende Version herbekommt?
Das originale bring ich net zum laufen. :(

Sollte aber doch bestimmt unterdessen gratis zu bekommen sein, oder? *hoff*
 
Zurück
Oben