6GB oder 8GB DDR2 Ram?

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.409
Hallo
Lohnt denn ein wechsel von 6 auf 8GB Ram?
merkt man den unterschied?
gruß
 
Allgemein systemperformance mäßig
Ergänzung ()

windows, chrome, xentry
 
Wenn man mit dem System in deiner Signatur vergleicht, wird wohl alles mit DDR2 eine "mäßige" Performance haben.
 
Ddr2 ist ein recht alter standard ... So dass mit dem rechner auch nicht mehr viel zu machen gibt. Gib mal ein paar infos über die anwendungen die du verwendest allerdings ist der sprung von 6 auf 8 nun nicht die welt
 
Wenn dein Programm mehr als 6 GB braucht kann der Leistungszuwachs mehrere 1000 % sein.

Ich vermute man merkt es. Wenn zufällig DDR2 Riegel da sind einbauen. Extra neukaufen macht wohl keinen Sinn.
 
Lohnt nur, wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig offen hat. Von 4 auf 8 wäre eher sinnvoll, das merkt man schon eher.
 
Wie kann man denn 2574 Beiträge in diesem Forum haben, und dann so eine Frage stellen. Ohne Hardwareinfos oder jeglichen Kontext :confused_alt: Ich kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, Gsonz und Myron
also aktuell schafft er 122CB R15 punkte,
ist noch nen p8600 wird aber nen t9600

und kann mit geringen aufwand einen 2. 4gb Riegel besorgen
 
CPU und GPU für 2000€ in der Signatur, nur die feinsten Teile bestens abgestimmt und dann diese Frage?
Schon irgendwie befremdlich.

Zocker311 schrieb:
und kann mit geringen aufwand einen 2. 4gb Riegel besorgen
Wenn Platz dafür da ist, kannst du das tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
kann man da noch etwas leistung rausholen oder bringt das nur was wenn wirklich der ram gefordert wird?
 
Also meiner Meinung nach wird es sich nicht so sehr lohnen wie du es dir vermutlich erhoffst. Wenn es jedoch tatsächlich ein geringer Aufwand ist und du auch nich viel oder gar nichts dafür zahlst, würde ich es zu mindest für ein besseres Gewissen machen. Mehr als 8 GB schafft das Board nicht?

Das ganze ist halt mehr eine Liebhaber Kiste als ein Computer zum Arbeiten / Zocken.
 
mir gehts ja eher um dualchannel, der läuft ja nur bei 2 gleichen modulen oder?
 
Ist ja natürlich ein 4gb und ein 2gb so dimm Stick
 
Jetzt aktuell sind 1x4 und 1x2GB verbaut? Falls "ja": Den 2GB raus.
Dann einfach noch einmal 4GB verbauen.
 
Die HDD? durch ne SSD zu ersetzen würd eher einen Unterschied machen als nochmal RAM einzusetzen.
Wenn der RAM mehr als 5€ kostet würd ich dir raten lieber eine Pizza zu kaufen.
 
Zurück
Oben