6Kern + Haswell ?

• Ersteller Ersteller Stromy123
  • Erstellt am Erstellt am
Parallelen zu PCI-E 3.0 sind vorhanden ... ;-)

dickes board kann ich mithalten. Gigabyte 990FXA-UD7 das dickste was es von Gigabyte gibt. aber board hin oder her. wenn dein board es kann dann baller dir nen FX8350 rein. leistungstechnisch isser vor dem 1090t. jedenfalls in Anwendungen mit mehreren threads. ingame halten sie sich die waage. hatte vorher den 1090t und war nach dem umstieg sehr zufrieden.
allerdings stromdurstig. aber die dinger laufen ja nicht 24/7 auf anschlag.

@spielekonsole mit 8 kern cpu
wird sich frühestens 2014 mitte bei den pc spielen bemerkbar machen das die Konsolen viel cpu cores haben. ich w+rde mir für mich wünschen das es bald games gibt die viel ram und viel cpu kerne benötigen. die Leistung die man rauskitzeln kann is ja teils brachial. dann nutzt bald schon eine niedriger getaktete cpu mit vielen kernen aus um eine dual gpu karte ins schwitzen zu bringen. aber nein man braucht ja wenige dicke kerne mit viel takt um das zu schaffen. Schwachsinn aber ich bin ja kein Entwickler...

so Long. gut nacht

Sockel 2011 Boards zu teuer, aber du hast ein lachhaft überteuertes Asus Board, das mehr kostet als jeder AMD Prozessor?
Mit das "dickste" meinst du das, wo sich der Hersteller am dicksten freut, wenns einer kauft?
Komische Logik irgendwie.

schade das es wieder ins lächerliche geht ... wotle eig nur wissen obs 6 kerner geben wird nur weil die ersten 1150 board mir zusagen ... mehr leistung ist eigentlich garnicht notwendig nur son pc lebt nicht ewig darum kann man ja schonmal augen offenhalten auch in richtung zukunft was kommen kann

Stromy123 schrieb:
ne mal im ernst 2011 sockel is erstens viel zu teuer
Wenn die CPU unbedingt von Intel sein soll und du mehr als 4 Kerne brauchst kommst du an einem Sockel 2011 Board + Xeon CPU nicht vorbei. Take it or leave it. Intel wird extra für dich kein neues CPU-Modell auf den Markt bringen.

Stromy123 schrieb:
und ja ich benötige 6 kerne da ich die software zu haben die mit nen 4 kern mit hyper t.... nicht die leistung bringen wie mit echten kernen
Wenn du viel Rechenleistung haben willst musst du auch den entsprechenden Preis dafür zahlen. Ist nunmal leider so.

Wahrscheinlich wird für die Haswell Xeons ein neues Board fällig, weil Intel da wieder einen neuen Sockel für diese vorgesehen hat.
Laut veröffentlichter Roadmap wird Intel seine Modellstrategie nicht ändern.

CPU-Modelle mit mehr als 4 Kernen werden als Xeon CPUs verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
so theard kann zugemacht werden .... einfache frage beantworten ist hier nicht möglich ich danke an die wo gute antworte geliefert haben

gute nacht

In allen News/Artikeln die man hier auf CB lesen konnte war immer nur von 4-Kernern (oder weniger) zu lesen.

@Stromy123

warum das denn? ... ich finde nicht, daß es "ins lächerliche geht" ... sondern es gibt gute, fundierte Antworten.

Stromy123 schrieb:
so theard kann zugemacht werden .... einfache frage beantworten ist hier nicht möglich ich danke an die wo gute antworte geliefert haben

gute nacht

Die Frage wurde doch eindeutig beantwortet oder nicht?
WinnieW2 schrieb:
Also die Roadmap von Intel sieht den Haswell mit mehr als 4 Kernen erst für das vierte Quartal 2014 vor u. für Plattformen mit Quad-Channel-RAM.
Sockel 1150 ist allerdings eine Dual-Channel-RAM Plattform.

Die Antwort ist demnach: Nein, mehr als vier Kerne, anderer CPU-Sockel.

Arcturus schrieb:
Erstmal kommen dieses Jahr noch die Ivy-Bridge E, angeblich mit bis zu 15 Kernen. Die wirds aber, wie die 8 Kern Sandys nur in Xeons geben, mit Preisen deutlich über 1000€.
Ob es Haswell E geben wird, kann man noch nicht sicher sagen. Wenn, dann wohl Ende 2014, bei Ivy Bridge E dauert die Entwicklung ja auch schon ewig.
Normale Haswells werden bei 4 Kernen bleiben.

Eindeutige Ansagen: Wenn sie kommen, dann Ende nächsten Jahres oder später. Mehr können wir auch nicht sagen, da alle unsere Glaskugeln kaputt sind.

Stromy123 schrieb:
hab doch gesagt das es beantwortet ist ...

"einfache frage beantworten ist hier nicht möglich"

Daher dachte ich, dass du mit den Antworten nicht zufrieden bist und habe nochmals die passenden Antworten rausgesucht.

hisn hatts doch gut aufen punkt gebracht :)

finds halt immer schade das hier im forum genug leute gibt die immer direkt sich aufspielen müssen find ich schade es solte auch mal etwas ernst genommen werden

Sapphire Forum
Zurück
Oben