7.1 Karte gesucht

MaikelK

Cadet 3rd Year
Hi

ich habe das Raptor H1 7.1 Headset mit USB Soundkarte.
Die USB Soundkarte taugt aber nicht wirklich was und jetzt wollte ich mir eine 7.1 Karte
kaufen.

Habe mir aber im Leben noch nie eine gekauft weil ich meistens die Onboard genutzt habe.

Würde ich jetzt auch gerne nur ist die nur beschränkt verwendbar da ich dann immer viel zu leise im TS bin.

Ich kann auch alles auf laut stellen und es tut sich trotzdem nicht viel.

Kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen für max 80 euro?

Mein Board

P5N32 - SLI SE Deluxe

Gruß Maikel

X-Fi XtremeMusic (bulk): ca. 70€
X-Fi XtremeGamer (bulk): ca. 80€
X-Fi Xtreme Audio (bulk): ca. 40€
Audigy 4 (bulk): ca. 40€

Welche du nimmst liegt bei dir. Ich hab mich mit den neuen X-Fi Karten nicht beschäftigt.

Naja, laut Gamezoom hat die Auzentech X-Plosion 7.1 DTS Connect nun wirklich nicht gut abgeschnitten.

Ich zitiere:
-nur englisches Handbuch
-hohe CPU-Auslastung
-"nur" EAX 1.0 und EAX 2.0 - Ready
-mageres Softwarebundle
-Klang bei Spielen
-Preis

- Rein technisch gesehen kann die Karte nicht mit der aktuellen Creative X-Fi Serie mithalten
- Nur bei aktuellen Spielen muss sich Soundkarte von Hersteller Auzentech geschlagen geben.
- Auch die hohe CPU-Auslastung spricht nicht für die HDA Soundcard

Jedem das seine, aber besser als die Creative-Soundkarten sind die nicht.

Die sind um Welten besser als alle Creative Karten! Nur nicht in der Disziplin "Gaming" da ist Creative noch knapp vorne - Meiner Meinung nach aber nur in lächerlichen Punkten. Dass eine Seite namens "Gamezoom" aber auf nichts anderes in dem Test eingeht, sagt schon der Name alleine.

Der einzige Punkt von den zitierten in dem Creative die Nase wirklich vorne hat, ist der EAX Support, darüber lässt sich aber auch streiten, denn imho klingt digitaler 5.1 Gaming Sound mit oder auch ohne EAX2 deutlich besser, als analoges EAX4/5, welches von allen Creative Karten kommt. Und MaikelK benutzt ein Gaming Headset, da ist es klanglich ohnehin komplett egal, was von der Soundkarte kommt ;)

lordZ schrieb:
denn imho klingt digitaler 5.1 Gaming Sound mit oder auch ohne EAX2 deutlich besser, als analoges EAX4/5
es gibt kein analoges EAX. die EAX berechnungen werden in der soundkarte/cpu durchgeführt, und das geschieht ja wohl immer digital;) natürlich klingt EAX4/5 besser, als EAX 2.

Ich habe es so gemeint, dass EAX bei Creative Karten nur über die analogen Ausgänge funktioniert. ;)

Danke für die Hilfe

habe mir eben die X-Fi XtremeGamer bestellt und hoffe das sie gut fürs Spielen und Musik hören ist.

Gruß MaikelK

Vermutlich wirst du zufrieden damit sein! ;)

Zurück
Oben