7.1 oder 5.1 Headset für bis zu 100 €

Probiers bei CS auch mal mit Stereo, erfordert etwas Übung, aber ohne die verfälschung empfinde ich es als besser. ;)

O-Saft-Killer schrieb:
Dienstag kommt das MMX 300 bei mir an.:)

Kann ich Sourround Sound eigentlich auch im Dolby Home Theater einstellen, brauch 7.1 SOund ja in SHootern zum beseren Orten von gegnern, wenn ich das aber im Treiber einstelle, deaktiviert der das Dolby Home Theater. Hätte das aber leiber an, weil ich irgendwie das Gefühl ahbe, das die SOundquali dadrüber besser ist.^^

Kann auch sein das ich mich da täusche, der SOund ist aufjedenfall bei gleichem Soundvoluemen lauter und auch etwas klarer.

Weil Dolbi Home Theater V4 eine surround simulation ist, die eine Stereo Tonspur "auf-bessert", und Xear 3D eine ZWEITE surround simulation ist, die wirklich 7.1 in stereo runterrechnet.
Du kannst keine 2 surround simulationen gleichzeitig an haben ;)
Die Dritte bei der Phoebus ist übrigens DTS Ultra PC II.

Hab mal paar runden CS:GO gezockt gegen bots zum testen der surround simulationen. Kann man eig drauf verzichten, wirklich besser wurde es bei mir nicht. Hab auch diesen Razer Surround probiert.. kann ganz okay sein. Würde es mal ausprobieren, konfigurieren und dann ausprobieren, vll klappt es bei dir.

Letztendlich aber, hab ich im vergleich zu normalem Stereo keinerlei unterschiede gehört, und alle richtungen waren sowohl mit, als auch ohne surround simulation gleich gut ortbar.
Ein wenig übung mit nem guten Kopfhörer, dann brauchst du das wirklich nicht.

Das hilft ehrlich gesagt nur bei schlechten headsets, wie dem Creative Fatal1ty, welches nahezu NULL Räumlichkeit und Bühne besitzt. Dort helfen die simulationen, die die Bühne künstlich vergrößern

und Xear 3D eine ZWEITE surround simulation ist

Das bringt bei mir garnix, ingame hab ich trodzdem Stereo^^

ich habe für Surround Xear Surround Headphone Aktiviert und finde damit das Creative dem G35 weit überlegen.:D

Xear3D kann ich zusammen mit dem Dolby Home Theater laufen lassen, ändert aber auch nichts am Sound bei mir, egal ob Dolby Home Theater läuft oder nicht.

O-Saft-Killer schrieb:
Das bringt bei mir garnix, ingame hab ich trodzdem Stereo^^

Du musst ingame ja auch auf 7.1 stellen, sonst bringt dir Xear 3D nix.
Für Dolbi Home Theater V4 musst du ingame auf Stereo stellen.

O-Saft-Killer schrieb:
ich habe für Surround Xear Surround Headphone Aktiviert und finde damit das Creative dem G35 weit überlegen.:D
Dann warte mal ab, bis dein MMX 300 da ist. Dann wirst du das Creative gegen die Wand klatschen, weil es so dermaßen viel schlechter ist, als das MMX 300 :P

O-Saft-Killer schrieb:
Xear3D kann ich zusammen mit dem Dolby Home Theater laufen lassen, ändert aber auch nichts am Sound bei mir, egal ob Dolby Home Theater läuft oder nicht.

Nein, kannst du nicht. Wenn du Xear3D aktivierst, wird HTv4 automatisch deaktivert, und umgekehrt. Ich habe es gerade selbst nochmal geteste. Beides gleichzeitig aktiviert haben ist nicht möglich. Wieso sollte es denn auch... Du kannst auch nicht Stereo aktiviert haben, während du gleichzeitig 5.1 aktiviert hast.

Du musst ingame ja auch auf 7.1 stellen, sonst bringt dir Xear 3D nix.
Für Dolbi Home Theater V4 musst du ingame auf Stereo stellen.

Naja, dann stell ich das SPiel lieber auf 7.1, bzw 5.1 und verwende den Asus Treiber und nicht Dolby Home Theater, weil um wirklich 7.1 oder 5.1 im SPiel auch haben zu können muss das SPiel disses ja auch berechnen;)

aber egal, ich schau einfach mal, wie das morgen mit meinem neuen Headset ausschaut, glaub ich muss die ganzen einstellungen eh noch richtig kennenlernen, beim G35 musste man Surround ja nur an und ausschalten und im SPiel 7.1 bzw 5.1 aktivieren.^^

Könnte aber fast wetten, dass du letztendlich die einstellungen aus lassen wirst, und bei stereo bleibst :D
Ist bei den meisten so bisher :P

Darkseth88 schrieb:
Könnte aber fast wetten, dass du letztendlich die einstellungen aus lassen wirst, und bei stereo bleibst :D
Ist bei den meisten so bisher :P

ja mal schauen, ichw erde es mal testen, hatte beim G35 aber in SPielen auch das Problem, das ich mit Stereo Sound schüsse die von rechts kammen links gehört habe. Und da waren die Kopfhörer noch was Größer im Headset selbst^^
Ergänzung ()

hab das Headset jetzt seit genau 2,5 STunden und komm nichtmehr davon loss, Surround sound funktioniert nochmal 10 mal besser, 2 ACE in CS go nur über Sound:D

Musikqualie ist nochmal zehnmal klarrer, Bass ist was schwächer, find das aber auch angenehmer für die Ohren.:)

An sich fand ich das G35 nur besser, was das verstellen des Kopfbügels angeht und das Muten des Mikros. Außerdem sind die 3G Tasten am G35 echt praktisch.^^

Wenn das Headset jetzt 10 bis 20 Jahre hällt, hat es sich wirklich gelohnt, hab mir das MMX ja auch geholt, weil ich ein Headset haben wollte, was nicht nur von der Musik und klangqualität super ist, sondern auch sehr lange hällt.^^ So muss ich mir nicht jedes Jahr neue Kopfhlörer hollen.-^^

Gruß

PS: Für Rechtschreibfehler haftet alleine meine Tastatur, glaub ich kauf mir da auch mal nee neue mit flachen tasten^^

Zurück
Oben