7.1 oder 5.1 Headset für bis zu 100 €

Du kannst Dolby Headphone über das Soundkarten Tool ein- und ausschalten, je nach Geschmack. Ich hör Musik auch viel lieber pur in Stereo so wie es gedacht ist ,ber in Spielen kommt Dolby Headphone schon nicht schlecht ;-)

Zum MMX 300: ein extra Micro kommt wirklich nicht in Frage? Denn mit einem DT770 würdest du deutlich günstiger wegkommen (und der 250Ohm klingt auch noch besser...)

(und der 250Ohm klingt auch noch besser...)

Hör sehr gerne Laute Musik, wenn ich das richtig verstehe ist ein höherer Wert bei OHM leiser.^^

Für das DT 770 pro würde ich zusammen mit Mikro ca 200 € ausgeben, da das MMX 300 aber irgendwei besser aussieht und ein intergriertes Mikro hat wollte ich mir lieber dieses hollen, hab außerdem gelessen, das dass Headset sogar in Flugzeugen bei Piloten verwendung findet, das kann nicht schlecht sein, mag das außerdem nicht, wenn ich mir noch extra ein Mikro drankleben, mit magneten befestigen muss, geh ja auch gerne mal auf Lan PArtys und hab angst das Mikro da nachher zu verlieren:D

bzgl des aufpreises von 100 € nehme ich diesen gerne in kauf, auch wenns wirklich viel Geld ist und ich mir dessen bewust bin.

Edit: macht es den beim zocken einen unterschied, ob ich 250 OHM oder 50 OHM habe? (sprich Ortung von Gegnernm, Explosionen und allgemein anderen Spielern in egoshootern und anderen 3D Games)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ne entsprechende soundkarte, die laut genug kommt. Musst du auch beim MMX 300. 32 Ohm sind nur ein tick lauter als 250, klingt aber schlechter.

Na und, was soll das mit den Piloten? das ist kein Qualitätsmerkmal^^ Oder sind Beats super, weil paar DJs damit auflegen? :P
Wobei das MMX 300 schon am besten geeignet wäre, weil die beyer einfach spitze verarbeitet sind. Piloten dürften aber spezielle Piloten Headsets nehmen, statt PC-Headsets, da gibts auch spezielle von Beyerdynamics :P

Aber du machst nix falsch mit dem MMX 300. Der Aufpreis gegenüber dem Kopfhörer bleibt, aber anders als bei anderen headsets, ist hier die Verarbeitung auch für jahrzehnte gemacht

Aber wenn dir der Luxus alles in einem zu haben das wert ist, ok.

kann ich das MMX 300 nicht auch mit 250 OHM oder mehr kaufen?

Gibt es auch mit 600 ohm, aber ich rate dir trotzdem von einem fertigen HEadset ab. Lieber beides getrennt und dann einen offenen Hörer. Die Abschirmung des MMX ist so krass, dass man seine eigene Stimme nur noch sehr gedämpft hört, weswegen man schnell anfängt zu schreien.

dass man seine eigene Stimme nur noch sehr gedämpft hört, weswegen man schnell anfängt zu schreien.

Das ist bei mir schon zum teil der fall, ist mir aber egal, stören tuts im ts keinen:D

hat einer einen Link zu einem 600 OHM MMX 300?:)

Stört es in deiner Umgebung niemanden? Bei mir haben sich damals die Nachbarn beschwert. Zudem klingen offenen Hörer "luftiger", man fängt nicht so schnell an zu schwitzen, die Bühne ist breiter. "Dank" der Dämpfung des MMX 300 würdest du nicht einmal einen Feueralarm hören.

Sofern du nicht an einer sehr belebten Hauptstraße oder einer anderen Lärmquelle wohnst, würde ich das Teil nicht kaufen.

Naja, musst nicht ganz übertreiben Audioliebhaber. Ich hör durch meinen DT 770 auch meine Türklingel oder ein Türklopfen. Und wenn man nicht gerade mein Vater ist, dann schreit man normalerweise auch nicht - oder es ist eben ein wenig Gewöhnungszeit gefordert.

Er will damit auf LANs, also würde ein offener Kopfhörer, egal ob er besser ist oder nicht, nicht wirklich Sinn ergeben.
Die 100€ sparen würde ich aber trotzdem...

"Dank" der Dämpfung des MMX 300 würdest du nicht einmal einen Feueralarm hören.

denke den Feuermelder über mir werde ich schon irgendwei hören und wenn nicht, rieche ich den rauch schon;)

beschwert hat sich bis jetzt niemand, glaub nicht das ich so laut am schreien bin, außerdem müssten sich meine Freunde im TS doch über mich dann beschweren, hab das Mikro immer auf voller lautstärke^^

und schwitzen tuh ich an sich eh fast garnicht, will das Headset einfach, weils direkt komplett mit Mikro ist, es sieht geil aus und ist Qualitative hochwertig, außerdem ist es auch gut, das dass headset geschlossen ist, so kann ich wenigstens beim zocken nicht durch irgendwelche Störgeräusche gestört werden. Ob ich jetzt dadurch schreie oder nicht, ist mir an sich egal, vielleicht entdeckt mich ja der Dieter für DSDS:D

Er will ja ne Phoebus Solo dazu, die packt das schon ;-) Und für Lan-Partys düfte ein geschlossener schon besser sein, zumindest wenn man sich aufs Spiel konzentrieren will... merks ja sogar mit meinem ohraufliegenden DTX 501p dass der für den Zweck besser ist als ein AKG K530 (erst dieses Wochende ausprobiert ;-)

Doch, die ist super.

Ok, werde mir beides nächsten oder übernächsten Monat mal bestellen, muss schauen wegen Geld, berichte dann mal dadrüber. Geh aber mal stark davon aus, das die Qualität in Spielen wie auch bei Musik stark steigen muss, wenn ich soviel asche für Headset und Soundkarte ausgebe.:)

600 Ohm gibnts soweit ich weiß nur bei der Manufaktur. Überall sonst sind es nur die 32 Ohm versionen

dann muss ich wohl in den saueren Apfel beisen, naja was solls, entweder ich holl mir direkt das beste oder lass es bleiben. Schließlich soll das Headset auch sehr sehr lange in verwendung bleiben, ist ja von Jahrzehnten hier die Rede, von daher lohnt es sich trodzdem für mich.

Aja, kennt noch einer eine gute seite, wo ich mir Musik in verlustfreier Qualität online kaufen und downloaden kann, hab in einem anderen Thread gelessen, das dass Format Flac verlustfrei ist und das Itunes das unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gebrauchte CDs bei Rebuy.de, MEdimops.de, Amazon Marketplace. Da sind Alben viel günstiger als Downloads.

Zurück
Oben