7.1 oder 5.1 Headset für bis zu 100 €

Hier verwechselst du wahrscheinlich offen/geschlossen mit ohrumschließend/ohraufliegend.

Ja warscheinlich, hatte so ähnlich aussehende Headsets, welche hier vorgeschlagen wurden schonmal auf dem Kopf und das ging garnicht, da das total losse auf dem Kopf hing, würde mir halt wenn ein Headset mit Mikro hollen, was Ohrumschliesend ist und nicht verrutscht, offen kann es dann ruhig sein, wenn es dadruch nicht losse auf dem Kopf sitzt und der Sound dadurch besser ist. Preis kann ruhig so gegen 200 € gehen, hauptsache ich zahl nicht mehr als 300€ für das neue Sounderlebniss.;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Max Preis korrigiert)
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mmx_300_new_facelift.htm

Finde das Headset eigentlich sehr ansprechend, meint Ihr das wär was, oder ist der Preis von 300 € doch zu hoch? Würde dann noch nen Monat Sparen und mir dieses hollen, wichtig wäre halt, das Dolby hedphone damit funktioniert und der Sound bei Musik geil ist. Bzgl Soundkarte ist mir eingefallen, das ich ja ein neues Mainboard habe, als ich mein altes hatte, hatte ich auch das stereo Headset, wo ich kein dolby Headphone hatte, hat das ga-990fxa-ud7 dolby Headphone? Da steht das dass dolby Home Theater hat, ist das dass gleiche oder eher nicht für Spiele geeignet?
 
Das MMX 300 ist nur ein DT 770 (150€) mit Mikro. Das Mikro ist zwar sehr, sehr gut, aber für VOIp völlig überdimensioniert.

Und vergiss Onboard für solche Kopfhörer! Ein Hörer ab 150€ setzt eine seperate Soundkarte vorraus.
 
Ich muss leider sagen, dass ich deutlich mehr höre wenn ich bei meinem medusa nx 5.1 den 5.1 sound ausstelle. Hmm
 
Noch mehr viel mehr würdest du hören, wenn du das Medusa gegen einen Superlux 681 Evo tauschst. ;)
 
gut das ich nochmal nachgefragt habe, für meinen Kumpel sollte das auch was sein, wenn der nen Monat spart kann der sich das locker leisten, werd das mal kaufen, übernächsten Monat dadrüber berichten und ggf meinem Kumpel empfehlen, bzw mal selber austesten lassen.^^

Was ich noch fragen wollte ist, ob ich überhaupt eine SOudnkarte brauche, mein Mainboard hat ja Dolby Home Theater, ist das dass gleiche wie dolby Headphone oder nicht? Muss mir dann nurnoch gedanken um ein gescheites Tisch-Mikro machen.
 
Die Digital/Analog Wandler auf vielen Boards sind nicht wirklich gut, ebenso die Soundchips und das hört man mit solchen Kopfhörern.

Darum:

Und vergiss Onboard für solche Kopfhörer! Ein Hörer ab 150€ setzt eine seperate Soundkarte vorraus.
 
Audioliebhaber schrieb:
Die Digital/Analog Wandler auf vielen Boards sind nicht wirklich gut, ebenso die Soundchips und das hört man mit solchen Kopfhörern.

Darum:

alles klar, dann wirds wohl ein Packet um die 220 €, kauf mir das vielleicht die Tage und kann dann vielleicht schon nächste WOche davon berichten. Muss mich nurnoch für die richtige SOundkarte und ein gutes Tischmikro entscheiden. Kennt einer ein gescheites Mikro was kein rauschen erzeugt und meine Stimme schön klar rüber bringen kann?
 
Ähm liest du meine Beiträge nicht? Post#22 !
 
Audioliebhaber schrieb:
Ähm liest du meine Beiträge nicht? Post#22 !

ach sorry, das Teil ist ja genial, hatte irtümlicherweise gedacht, das wär eine Headset Review^^

einfach mit Magneten ans Headset und dann an den PC, perfekt.:)
 
Audioliebhaber schrieb:
Ich würde die als obere Einstiegsklasse bezeichnen, Grenze zur Mittelklasse. :)

Gehobener Einstieg ;-) Aber fürn PC als "Headset" auch ausreichend. Drüber ists dann wirklich erst was für Leute die Sound wirklich richtig genießen wollen (aka audiophil)
 
O-Saft-Killer schrieb:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mmx_300_new_facelift.htm

Finde das Headset eigentlich sehr ansprechend, meint Ihr das wär was, oder ist der Preis von 300 € doch zu hoch? Würde dann noch nen Monat Sparen und mir dieses hollen, wichtig wäre halt, das Dolby hedphone damit funktioniert und der Sound bei Musik geil ist. Bzgl Soundkarte ist mir eingefallen, das ich ja ein neues Mainboard habe, als ich mein altes hatte, hatte ich auch das stereo Headset, wo ich kein dolby Headphone hatte, hat das ga-990fxa-ud7 dolby Headphone? Da steht das dass dolby Home Theater hat, ist das dass gleiche oder eher nicht für Spiele geeignet?

Audioliebhaber schrieb:
Das MMX 300 ist nur ein DT 770 (150€) mit Mikro. Das Mikro ist zwar sehr, sehr gut, aber für VOIp völlig überdimensioniert.

Und vergiss Onboard für solche Kopfhörer! Ein Hörer ab 150€ setzt eine seperate Soundkarte vorraus.

Jedoch sehe ich im MMX 300 nicht unbedingt ein Problem, denn wenn es ein fertiges headset sein MUSS; würde ich das MMX 300 (und auch NUR das) wirklich empfehlen können.
Gegenüber dem dt 770 Pro hat es etwas bessere Materialien, daher müsste man schon nen dt 770 Edition hernehmen für 199€ (ja, den Aufpreis finde ich gegenüber dem dt 770 Pro doch als ganz okay, wegen dem besseren gehäus). Plus das Modmic, macht dann schon 235€~ (bzw 190€ mit dem Pro modell).

Der Aufpreis obwohl es klanglich nicht besser wird ist zwar da, aber man hat nur ein Kabel, und man behält dennoch die beyerdynamic Garantie.

Jedoch NUR, wenn es auf Teufel komm raus ein fertiges Headset sein muss!

Ich rate natürlich auch zu einem eigenständigen Kopfhörer, alleine schon weil man da mehr Auswahl hat.
So bleibt neben dt 770 (geschlossen) auch noch viele offene Hörer, wie der AKG K612 Pro (ausgewogen, leicht bassbetont), dt 880 Edition (leicht bass- und höhenbetont), dt 990 Pro (ähnlich abgestimmt wie der dt 770, aber luftiger), Philips Fidelio X1, etc...

Bevor ich z.B. für den geschlossenen MMX 300 eben 300€ ausgebe, greife ich momentan lieber zum T70: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=18989&tabber=2
Selbst mit 250 Ohm ist er noch deutlich effizienter, und lauter als ein MMX 300 mit 32 Ohm. Dazu ein billige Zalman Mic1, und man hat ein "headset" für 360€ (was ehrlich gesagt nur ne schippe teurer ist als ein 300€ mmx 300), man hat jedoch einen Kopfhörer der 500€ Klasse, und der T70 wäre hier doch mindestens 1-2 Klassen hochwertiger im Klang als ein mmx 300.
Dazu vll nen Fiio E10 und man ist erstmal gut ausgerüstet.
 
Nee erst wenn ich wieder money hab :D
 
Hab nochmal eine Frage, lohnt sich eventuell sogar diese Soundkarte zu hollen?

http://www.amazon.de/Creative-Blast...F8&qid=1378497657&sr=8-12&keywords=soundkarte

frag extra, weil da Gaming steht und anscheinend alles, was mit Gaming vermarktet wird schlecht sein soll^^

und ja, ich weiß das die Teuer ist, aber wenn die Quali gut und die Karte länger als andere hällt, nehm ich den Aufpreis in Kauf.

ansonsten wollt ich mir die hier hollen: http://www.amazon.de/gp/product/B00198DM2K/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Soundkarte ist müll hoch 10. Technisch das selbe wie ein normale Recon3D für 40€, und mehr ist die auch nicht wert. Grauenhaft.
DIe Xonar DX ist DEUTLICH besser.
Noch besser, FIio E10 / X-FI HD (beide extern)

Eine minimal teurere Asus Phoebus wäre um Welten besser (und die taugt definitiv was, obwohl gamer draufsteht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt die Asus Xonar D2 oder D1 interne Soundkarte holle, spielt es da eine Rolle, ob die Karte PCIe oder PCI hat? Wen PCI besser oder gleich gut ist, dann schmeiß ich die Wlan Karte raus, brauch die eh nicht.

will mir jetzt entweder die Asus Xonar D2 interne (PCI oder PCIE) Soundkarte oder die Asus Xonar D1 interne (PCI oder PCIE) Soundkarte hollen.
 
Natürlich PCIe nehmen. PCI stirbt langsam

Klanglich macht es natürlich keinen Unterschied. Aber in ein paar Jahren findet man nur noch PCIe auf Mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
D2/D2X ist nicht empfehlenswert, da sie zu teuer ist.
Entweder DX/D1, oder direkt die Phoebus Solo für 130€ (die für 130€ ne ganze Ecke besser ist als die D2x) ;)
 
ok, holl mir jetzt die Phoebus Solo zusammen mit dem MMX 300, werd die aber erst nächsten monat hollen können, berichte dann mal, obs da einen Unterschied zum G35 bei Musik und bei Gaming Sounds gibt, kann ich den die Soundkarte bzgl Dolby Headphone irgendwie konfigurieren? Hör lieber mit Stereo Sound, als mit Virtuellen 7.1, sprich das ich alles verstellen kann, wie ich lust hab, bin, leider nowbie was soundkarten angeht^^
 
Zurück
Oben