7.1 Surround System

iHyp3r

Cadet 3rd Year
Ich meine 5.1 System!!

Hallo,

ich wollte mir bald in mein Zimmer ein 5.1 Surround System einbauen.
Gedachte habe ich, 2 Lautsprecher neben meinen Monitor, unter meinen Schreibtisch einen Subwoofer.
Dann noch ein Lautsprecher links sowie rechts von mir und jeweils zwei Lautsprecher hinter mir.

Meine frage jetzt, könnt ihr gute 5.1 Surround Systeme empfehlen?
Am besten wenn es ohne Kabel läuft (Wenn es sowas gibt)

Liebe Grüße

- Bugdet liegt bei etwa 200€

Zuletzt bearbeitet:
Für 200€? NIemals. Ein "gutes" 7.1 kostet dich locker das 5-10 fache, wenn nicht mehr.

Für 200€ bekommst du ein Einsteiger Stereosystem, das halbwegs passabel klingt, aber kein Surround.

Wie sieht denn der Raum aus?

Raum ist rechteckig, ca. 5m x 9m.
Ich habe mich verschrieben, suche ein 5.1 System.

Kriegst du trotzdem nicht für das Geld in annehmbarer Klangqualität.

Mach doch bitte mal ein Foto des Hörplatzes!

Selbes Spiel bei 5.1 - bei 200€ einfach nicht machtbar, außer du kaufst Schrott.

Für das Budget bekommst ein Einsteiger 2.0 System.

Wollte neben meinem Arbeitsplatz 2 Boxen sowie das Subwoofer stehen haben.
Hinter mir 3 Boxen.

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die unordnung :P

€dit: 2.1 kommt für mich garnicht infrage.. Da ich sehr gerne auch Filme schaue mit Kollegen/Freundin sollte es schon ein 5.1 System sein. Wieviel muss ich den einplanen für die Finanzierung?

Zuletzt bearbeitet:
ohne Kabel (für die hinteren Boxen) gehts eh nicht für 200€ ... schau mal auf Amazon, das Logitech Z906 5.1 bekommt durchweg gute Bewertungen, 265€ :)

ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: lieber 2.0 oder 2.1 :)

(p.s. ich hab noch ein Logitech Z-5450 5.1 hier im Keller, das verkaufe ich dir wenn du es abholst für 200 Euro :D )

Nimm Kopfhörer. Bietet sowohl besseren Klang als auch eine bessere Ortung

5.1 fürs 200€ ist billiger Schrott.

LieberNetterFlo schrieb:
. schau mal auf Amazon, das Logitech Z906 5.1 bekommt durchweg gute Bewertungen, 265€ :)
:rolleyes:

Toll, da bewerten Dumm und Dümmer auf Amazon

edit: ne, hinter dir 3 und vorne 2 is eh doof ... Box 1+2 sind immer Rechts und Links, Box 3 ist immer der Center (unter/hinter Bildschirm) und dann box 4+5 sind rechts hinter/links hinter dir ...

Wieviel muss ich den einplanen für die Finanzierung eines "guten" 5.1 System?

Cokocool schrieb:
Toll, da bewerten Dumm und Dümmer auf Amazon

naja, nicht jeder hat diese hohen ansprüche :) klar, wenn man einen PC für 1500 Euro hat sollte man auch gut Geld investieren in Zubehör (Boxen) ... aber wenn man 500 für den PC bezahlt hat, dann sind die Ansprüche ja sowieso geringer, da reichen dann auch günstige Lautsprecher :)

iHyp3r schrieb:
Wieviel muss ich den einplanen für die Finanzierung eines "guten" 5.1 System?

Ich würde ein gutes 5.1 eher fürs Heimkino nehmen.

Für den PC finde ich Kopfhörer + 2 ordentliche Stereoboxen am besten geeignet.

@liebernetterflo

Nur stimmt deine Rechnung nicht ganz.... gute Lautsprecher halten Jahrzehnte. Rechner nur weniger jahre.

Also lieber doch 2.0/2.1 System. Dann könnt ich auch mit 200€ hinkommen?
Welche könnt ihr empfehlen? :)

Hol dir für das Geld 2 ordentliche Stereoboxen. Ist überhaupt ein Receiver/Verstärker vorhanden?

Receiver/Verstärker ist nicht vorhanden - Will das System für meinen Computer benutzen.

Zurück
Oben