Zwenner
Banned
@Sound-Fuzzy
...du hast mich zitiert, das war deine Aufmerksamkeit, ist dein Nick - Darkseth88 oder Sound-Fuzzy?
Dem TE nur aufzuzeigen was alles nicht geht, ist komplett am Thema vorbei.
Aber genau deswegen, weil jeder einen anderen Geschmack und Vorstellungen hat, sind Aussagen das 200€ grundsätzlich nicht geht (5.1), 2.0 - 2.1 die bessere Lösung ist, schlicht falsch und das Budget übergreifend.
(Oder andersherum UND DAS IST DER EIGENTLICHE PUNKT!)
Habe ich versucht zu erklären.
Mein Stereo-Equipment kostet mehrere tausend Euro, ich hab persönlich kein 5.1.
Andere haben ein 100€ 5.1 System und sind super zufrieden. Wo ist das Problem?
Tulol und JackA$$ hatten "das Problem" auch erkannt. Danke!
Daher: Nochmal auf Anfang! iHyp3r möchtest du ein 5.1 System haben, ja oder nein?
(JackA$$ hat dir schon in #35 mal was, zur Abwechslung - sinnvollen hinterlassen.)
Dein Vorhaben ist umsetzbar. Und als wichtigen Nachtrag: Bei einem 2.0 oder gerade für 2.1 musst du (bei 200€) - in Sachen Klangqualität auch gravierende Abstriche machen, nur teils eben andere!
Ganz einfach gehalten: Um ein 5.1 Signal sinnvoll wiederzugeben, dass erfordert eine bestimmte Technik und sechs Lautsprecher. Möchte man ein 5.1 Mehrkanal-Tonsystem, wie zum Beispiel Dolby Digital - "so wie es gedacht ist" wiedergeben, geht das nicht mit zwei Lautsprechern. Kann also dann NIE die bessere Lösung sein. Beachten: WENN - DANN, ob was für dich brauchbar sein kann, steht und fällt mit der Aufstellung, der Einstellung und liegt an deinen Vorstellungen - ob es für dich (!) brauchbar-gut ist - seien kann.
Die Möglichkeit besteht, du wärst nicht der erste. Viele günstige 5.1 System vermitteln durchaus einen gewissen "Spaßfaktor" und genau darum soll es doch gehen?
Dafür braucht man weder Hörerfahrung noch Fachwissen, nur ein wenig Zeit.
(Wäre auch bei 2000€ Budget so!)
Und dann wird entschieden, was will ich, ist mir wichtiger, was geht nicht.
...du hast mich zitiert, das war deine Aufmerksamkeit, ist dein Nick - Darkseth88 oder Sound-Fuzzy?
Ergänzung ()
Das ist grundsätzlich absolut möglich, man muss halt die richtigen Fragen an den TE stellen.wasi1306 schrieb:Zu einem Ergebnis wird man hier auch nach 30 weiteren Posts nicht kommen, dafür liegen die persönlichen Geschmäcker und Vorstellungen von "gutem Klang" eben einfach zu weit auseinander.
Dem TE nur aufzuzeigen was alles nicht geht, ist komplett am Thema vorbei.
Aber genau deswegen, weil jeder einen anderen Geschmack und Vorstellungen hat, sind Aussagen das 200€ grundsätzlich nicht geht (5.1), 2.0 - 2.1 die bessere Lösung ist, schlicht falsch und das Budget übergreifend.
(Oder andersherum UND DAS IST DER EIGENTLICHE PUNKT!)
Habe ich versucht zu erklären.
Mein Stereo-Equipment kostet mehrere tausend Euro, ich hab persönlich kein 5.1.
Andere haben ein 100€ 5.1 System und sind super zufrieden. Wo ist das Problem?
Tulol und JackA$$ hatten "das Problem" auch erkannt. Danke!
Daher: Nochmal auf Anfang! iHyp3r möchtest du ein 5.1 System haben, ja oder nein?
(JackA$$ hat dir schon in #35 mal was, zur Abwechslung - sinnvollen hinterlassen.)
Dein Vorhaben ist umsetzbar. Und als wichtigen Nachtrag: Bei einem 2.0 oder gerade für 2.1 musst du (bei 200€) - in Sachen Klangqualität auch gravierende Abstriche machen, nur teils eben andere!
Ganz einfach gehalten: Um ein 5.1 Signal sinnvoll wiederzugeben, dass erfordert eine bestimmte Technik und sechs Lautsprecher. Möchte man ein 5.1 Mehrkanal-Tonsystem, wie zum Beispiel Dolby Digital - "so wie es gedacht ist" wiedergeben, geht das nicht mit zwei Lautsprechern. Kann also dann NIE die bessere Lösung sein. Beachten: WENN - DANN, ob was für dich brauchbar sein kann, steht und fällt mit der Aufstellung, der Einstellung und liegt an deinen Vorstellungen - ob es für dich (!) brauchbar-gut ist - seien kann.
Die Möglichkeit besteht, du wärst nicht der erste. Viele günstige 5.1 System vermitteln durchaus einen gewissen "Spaßfaktor" und genau darum soll es doch gehen?
Ergänzung ()
Den Unterschied hört jeder, mit halbwegs gesunden Ohren.Vossten schrieb:Ich höre aber sehr wohl einen Unterschied zwischen Teufel oder Logitechtröten die im 5.1 Paket für 200€ verscherbelt werden und zwei vernünftigen Studiomonitoren oder Regallautsprechern.
Dafür braucht man weder Hörerfahrung noch Fachwissen, nur ein wenig Zeit.
(Wäre auch bei 2000€ Budget so!)
Und dann wird entschieden, was will ich, ist mir wichtiger, was geht nicht.
Zuletzt bearbeitet: