News 7-Zoll-Tablet von Ainol mit Jelly Bean ab 99 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, du hast Recht. Das mit dem Display war auf das Elf II bezogen, da die Videos über meinem Post vom Elf II sind. Ich habe mich ein wenig umständlich ausgedrückt.;)
 
ultraschall, da du ja ein Ainol besitzt...
haut Ainol da einen eigenen Androidaufsatz drauf, oder wie kann man sich das vorstellen, wenn man zb mal updaten will?
 
Es ist ein reines Android, also kein Schnickschnack vom Hersteller mit eigenem Interface und Pipapo. Updates kommen ziemlich oft und wenn nicht, gibt es genügend Custom ROMs und Mods.

Edit: momentan wird fleißig an Jelly Bean für das Aurora II, Elf II und Fire gearbeitet (www.slatedroid.com). Falls das neue Crystal mit ICS 4.0.4 noch kommt, dann dauert es nicht lange und JB ist verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle anwtort.
wäre irgendwie ganz nice, wenn CM auf den teilen laufen würde.
naja, ich schau mir erstmal das nexus 7 an, wenn es hier eintrudelt und behalte das Flame mal im hinterkopf.
 
ROMS von CM9 und CM10 existieren bereits. ;)
 
Für das Aurora II und Elf II. Für das Fire wurde letzte Woche der Source Code released. Wird also auch nicht mehr lange dauern.

Edit: Hier mal ein Link zum slatedroid-Forum bezüglich Ainol-Produkte und deren Community. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmih schrieb:
Wenn man wüsste, was dann noch an Zoll drauf kommt, könnte man es ja mal riskieren ;)

wobei wären ja nur ~20€ oder nicht? SInd ja nur die 19% Steuern.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind aber Verschiedes - Steuer kommt auf alle Fälle drauf. Und Laptops sind ZOLLFREI
 
Hast du deins aus China versandkostenfrei verschicken lassen? Wie lange hats gedauert? Meins liegt jetzt schon n bißchen in guangzhou
Ergänzung ()

19% steuer kommt drauf. hab dann fürs fire insgesamt 160€ gezahlt
 
Mein Aurora II war ca. 2 Wochen unterwegs, danach konnte ich es beim Zoll abholen.
 
beim burning flame stellt sich mir die frage, ob die gpu in der auflösung überhaupt fürs gamen geeignet ist. die ist ja nun auch schon ziemlich betagt. im S2 tut sie es allemal noch, aber das hat auch eine wesentlich geringere auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU sitzt auch im Galaxy Note und verrichtet dort ziemlich gute Dienste, hat ja die gleiche Auflösung wie das Burning Flame. Mit ICS und vorallem mit Kernel Update berichten die Note Besitzer, dass alles ruckelfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S2 hat Quad Mali Chip, das Fire DualCore Mali Chip. Allerdings ist der Chip im Fire, sowie im Aurora 2 und Elf 2 höher getaktet ( 266MHz vs 400MHz )

Neuere 3D Spiele wie Shadowgun oder Nova 3 ruckeln schon ab und zu, lassen sich aber noch normal spielen. Kommt aber teilweise auch aufs Spiel an. Dead Trigger z.B. läuft selbst mit aktivierten Tegra3 Effekten bis auf ganz kurze Ruckler so gut wie flüssig.
 
Und der Chip im Novo 7 Crystal, um das es hier geht? Mali-400 klingt doch nach Quad oder nicht?
 
Der Mali-400 kann theoretisch bis zu 4 Kernen haben, soweit ich weiss ist aber im Crystal auch nur nen 2Kerner drin, auch wenn Ainol etwas anderes behauptet ;)
 
Bei Preisen um die 100 Euro für das Ainol Novo 7 Crystal mit HDMI + USB + SD-Karten Steckplatz wäre das mal eine überlegung.

ainol_novo_7_crystal_5.jpg


http://www.ainol-novo.com/ainol-nov...-screen-android-4-1-jelly-bean-tablet-8g.html

frankkl
 
Zurück
Oben