700-800 und kein Know-How

amateur95

Cadet 2nd Year
Hallo leute,
Ich bin neu Hier da ein Kollege von mir meinte das hier sei ein herrvoragendes Forum :)

Also, Ich wollte mir einen Computer Auf Alternate zusammenstellen Doch kenne mich jetz nicht so richtig aus.
Der Computer wird Hauptsächlich für Gaming Und Internet Genuzt.

Ich habe mich bischen Umgeguckt und habe bisher dieses System Zusammengewürfelt.

Grafikkarten: GTX560 Ti DCII TOP/2DI € 244,90*
CPU Sockel: 1155 Intel® Core™ i5-2400 (sandy Bridge) 1 x € 174,90*
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W 1x € 59,90*
Gehäuse: Midi Tower Aerocool X-Warrior schwarz/blau 1 x € 44,99*
Mainboard Sockel: 1155 ASRock P67 Pro3 1x € 87,90*
Netzwerk WLAN-Adapter: ASUS PCE-N10 1 x € 18,99*
Festplatte: 3,5 Zoll SATA Hitachi 500 GBSATA 300, Deskstar 7K1000.C, 24/7 1 x € 99,90*
Arbeitsspeicher: DDR3-1600 ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Game-Serie 1 x € 41,99*
DVD-Laufwerke: SATA Sony Optiarc DDU1681S-0B Blende in Schwarz 1 x € 13,99

Insgesamt: 750€ ~

So da ich Aber ein in sachen Computer ein ziemlicher Amateur bin weiß ich nicht Ob Das alles so nötig ist Geschweige denn Ob Das alles Zusammenpasst.

Nun Hoffe ich darauf das ihr mir hilft Und mir Sagt ob sich das lohnt, ob aktuelle Spiele (bf3, Mw3 u.s.w) drauf laufen oder ob ich besser ein ganz Anderes system Hohlen sollte. Ich bin Für alles offen.

Viele Grüße und Mit Großer Hoffung auf Hilfe zu stossen
der Amateur :D

Ich wollte mir einen Computer Auf Alternate zusammenstellen

Das ist schonmal der erste grobe Fehler - die sind zu teuer, viel zu teuer ;)

Wenn du nicht vorhast zu übertakten dann reicht ein H61 oder H67 Mainboard, willst du übertakten dann nimm einen 2500K und ein P67 oder Z68 Board. Im Moment bietet sich das AsRock Pro 3 Z68 vom P/L Verhältnis an.

Bitte kein BeQuiet L7. Wieso weshalb warum wurde hier schon zu genüge durchgekauft. Nimm ein BeQuiet aus der E8 oder E9 Serie. Die L8 Serie ist auch in Ordnung.

Gehäuse - Geschmackssache.

HDD würde ich durch eine SSD ersetzen, das lohnt sich mehr weil die Preise für HDDs im Moment für den A***h sind. Falls du also vorerst nicht soviel Speicher brauchst nimm eine SSD vorzugsweise eine Crucial M4.

Ram nimmst du welchen der 1.5V hat - das ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
GTX560Ti gibts billiger.
Wenn kein OC, warum dann ein P67? Eher ein H67.
Ram gibts billiger, Game-Serie oder so spielchen bringen 0 Performance, stinknormaler Value Ram reicht.

Ansonst recht ordentlich.

Echt? Danke, Wie gesagt Ich habe keine Ahnung von Computer Hardware bzw den Preis Leistungs Verhältnissen :p

Welche seite ist Den Besser ? :)

Mindfactory ist viel günstiger.
be quiet! L7 ist nicht so toll nimm ein E8 oder E9
Außer dem solltest du dir ein ein Z68 Board kaufen

der rest steh in den FAQ

Meine Empfehlung, kauf bei Mindfactory. Du hast ein p67 Baord gewählt. Funktioniert auch, brauchst du aber nicht. da du eine 2400 CPU hast udn ich nicht glaube, dass du übertaktest, tut es auch ein H67 Board. Der Ram würde auch passen, jedoch ist er zu hoch gegriffen. Hier würden sich der billigste 1333er Ram mit CL9 besser machen. Zum Rest kann man sagen, dass es schon eien gute Zusammenstellung ist. Die festplatten sind leider momentan zu teuer. Da muss man leider in den sauren Apfel beißen.

Vlt wäre eine HD 6870 was für dich. Es wird gesgat, das sie 5% langsamer ist aber 25% weniger kostet. Werden bestimmt auch andere noch schreiben :)

Welches Mainboard würdet ihr mir den zu diesem System Empfehlen?

Und ich habe noch eine frage:
Bauen die Bei Alternate den Pc zusammengebastelt Zu mir oder muss ich das selber übernehmen ?

danke schonmal für die vielen antworten :)

Edit: Schreibe wohl Zu langsam Bei diesen Vielen Antworten :O

Gikon schrieb:
Du hast ein p67 Baord gewählt. Funktioniert auch, brauchst du aber nicht. da du eine 2400 CPU hast udn ich nicht glaube, dass du übertaktest, tut es auch ein H67 Board[./QUOTE]

Also ich habe Jetz mal geguckt Und es gibt Viele H76er mit Verschiendesten Buchstaben hinter der zahl, Welches Würdest du mri den Empfehlen davon?

Edit: Also das Zitieren Bekomme ich Irgendwie nicht hin :D
Diesen Thread Mit dem Idealen Gaming-Pc Habe ich garnicht gesehen Dankeschön :)

Und selber zusammen Bauen habe Ich irgendwie angst davor das ist Was falsch mache und alles kaputt geht :s

Zuletzt bearbeitet:
Asrock macht aber derzeit einen guten Job. Preislich sind die auch angestiegen:).

Der PC wird zusammengebaut verschickt außer Prozessor-Kühler(Tower-Kühler). Zu mindestens hast du dir etwas Mühe gegeben und was ausgesucht und wenn du jetzt noch so weiter machst, gewinnst du an Erfahrung, daher würde ich dir Empfehlen den PC selber zusammenzubauen. Es gibt genügend Material im Internet.

stoeggich schrieb:
Außer dem solltest du dir ein ein Z68 Board kaufen

Warum ein Z68-Board wenn er nicht übertaktet?

mfJade schrieb:
ASROCK würd ich meiden, als Hersteller sind die in dem Preisbereich ne echte 0.

Und das ist schlichtweg Schwachsinn...! :rolleyes:

Ich an deiner Stelle würde mir noch ein vernünftiges Netzteil von beQuite oder Antec kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Zudem reicht bei der Zusammenstellung ein H-Board. Und die OC-Variante ist der GT 560Ti ist einfach zu teuer für den eher maginalen Leistungszuwachs.

Ansonsten passt die Zusammenstellung! :)

Ach ja, Alternate ist ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite teurer als viele andere, aber auf der anderen Seite auch ein exzellenter Service und ein erschreckend schneller Versand (vor zwölf am einen Tag bestellen und am anderen Tag ists da) :D. Muss also jeder selber wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber ein P67 oder Z67 nehmen, da kann man in 2 Jahren noch mehr Leistung rausholen durch die Übertaktung, auch wenn du das jetzt nicht planst. Das ist einfacher als nen Kuchen zu backen mit nem 2500k.

Als Hersteller würde ich hier lieber einen wählen der ordendliche Boards baut, wie Gigabyte oder Asus.

http://geizhals.at/deutschland/616622 das hier wird dir denk ich gut reichen
und beim netzteil eben noch ein anderes, z.b. das hier http://geizhals.at/deutschland/543132
beim ram einfach das billigste 1333 ddr3 kit nehmen, z.b. teamgroup
ansonsten passt alles, um das system leise zu halten vllt noch n guten lüftkühler wie den scythe katana 3 (mugen oder macho brauchste eigetnlich nicht ohne oc)

Tut mir Leid Aber ich habe Garkeine Ahnung was Übertakten ist :(:p

Und ist der unterschied zwischen dem 2400 und 2500k groß in der leistung?

Hast du noch nicht, die 10 Euro Unterschied bereust du in 2-3 Jahren vielleicht :)

Zurück
Oben