700 Euro Fertig PC mit Peripherie

PC selber bauer schrieb:
Hallo,

Ich weiß das er Abstriche bei der Leistung macht. Das ist ihm auch bewusst, er möchte aber nur einen fertig PC. Wie findet ihr diesen PC https://www.boostboxx.com/basic/basic-1460.html ? Dann lönnte man noch einen billigen Monitor+Tastatur kaufen.

lg

kann man so kaufen, relativ akzeptabel, GTA wird den aber ins schwitzen bringen

Nur mit einer HDD, 8 GB auf 2400 MHz, Netzteil ? usw.

Das kann man in 09/2017 nicht ernsthaft empfehlen!

Der verlinkte Rechner hat nur 1 RAM Riegel, also Leistungsverlust wegen single-channel. Nur sinnvoll wenn man bald aufrüsten wird und aktuell nicht genug Geld hat.
Keine SSD, sowas will man sich heutzutage wirklich noch antun?
Wenn du die 2 Bremsklötze beheben willst bist du nochmal 150€ los. Und ein BS fehlt auch.

PC selber bauer schrieb:
Hallo,

Ich weiß das er Abstriche bei der Leistung macht. Das ist ihm auch bewusst, er möchte aber nur einen fertig PC. Wie findet ihr diesen PC https://www.boostboxx.com/basic/basic-1460.html ? Dann lönnte man noch einen billigen Monitor+Tastatur kaufen.

lg

Für einen Fertig-PC ist das halbwegs akzeptabel. Da gibt es deutlich schlechtere Fertig-PCs.
Ein Eigenbau-PC wäre deutlich besser, aber wenn es denn unbedingt ein Fertig-PC sein muss, kann man den nehmen denke ich.

Allerdings fällt folgendes auf:
Bei dem von dir verlinkten Angebot ist kein Betriebssystem dabei. Wenn also Windows 10 verwendet werden soll, müsste noch eine Lizenz besorgt werden.
Wenn die auch noch gekauft werden muss, bleibt bei dem genannten Budget kein Geld mehr für Monitor, Maus und Tastatur.

Des Weiteren bin ich davon überzeugt, dass man für 100€ keinen anständigen Monitor und Tastatur bekommt.
Es sei denn man hat viel Glück und bekommt etwas gutes und gebrauchtes auf eBay o.ä.

Gruß,
-MajorP-

-MajorP- schrieb:
Für einen Fertig-PC ist das halbwegs akzeptabel.

Keine SSD.... Netzteil wahrscheinlich China Müll usw
Ok, empfehlt ihm die Schleuder. In dem bald kommenden Jammer-Thread was alles nicht geht oder warum das so lahm ist antwortet ihr dann bitte. ;)

Der Hinweis auf das fehlende OS ist korrekt.

700 inkl. Zubehör... schwierig.
Wenn man mal GTX 1050 als Gaming Einstieg sieht, gehen die fertig konfigurierten PCS bei 700€ aufwärts los
https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMER-BASIC-V7-PC-System/html/product/1378080?
https://www.caseking.de/gaming-pc-fuer-league-of-legends-sipc-502.html

etwas darunter
https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-3-1300x-rx-560-4gb-id6014

und das alles sind natürlich keine Fertig Fertig PCs im Sinne von Acer/Asus/Lenovo/HP
sondern von den Shops vorkonfigurierte/zusammengestellte PCs. Im Fall einer Macke ist dann der Shop Ansprechpartner. Aber gleiches Ergebnis könnte man bei einer eigenen Konfiguration mit Zusammenbauservice erreichen.

Wenn er so denkt, dass es unbedingt ein PC von der Stange sein soll, schicke ihn zum nächsten Discounter. Soll er da halt hoffnungslos schlecht und überteuert kaufen und sich hinterher nicht beschweren. Ich für meinen Teil supporte in meinem Umfeld niemanden mehr mit Fertig-PCs. Immer wieder das gleiche Gejaule wenn etwas ausfällt und der Rechner wochenlang weg ist, Daten verloren sind und und und.

Die Alternative wäre halt immer noch, vor Ort zu einem richtigen PC-Laden zu gehen, dort einen Rechner zusammenstellen zu lassen und im Fall der Fälle dort den Support zu bekommen. Preislich kann man durchaus auf dem Niveau eines Aldis-Rache-Rechner liegen aber dafür ist das Innenleben erheblich sinniger aufeinander abgestimmt und qualitativ auch darüber.

Empfehlungen für Fertig-PCs kann und will ich nicht geben. Mit sowas beschäftige ich mich nicht mehr. Ich bin zu alt für so einen Sch... ;-)

Sterntaste schrieb:
Empfehlungen für Fertig-PCs kann und will ich nicht geben. Mit sowas beschäftige ich mich nicht mehr. Ich bin zu alt für so einen Sch... ;-)
Dann poste hier nicht ,
wenn jemand einen Fertig PC will dann will er einen Fertig PC und Gut ist !
Und ich würde ach nicht Vor Ort einen zusammen braten lassen wo einem wohl möglich Praktiken, sondern von einen Größeren Hersteller was nehmen .

Zuletzt bearbeitet:
Geh auf Amazon, gib das Budget ein, kauf einen, merke das er kacke ist und leb damit. Kannst auch wo anders nach den Teilen schauen, wird immer das selbe bei rumkommen. Alternativen sind nur Teile einzeln kaufen und zusammenbauen lassen (z.B. Mindfactory für 99€, dann hast du auch alles über eine Garantieabwicklung) oder einen Laptop kaufen.

Hier mal eine möglichst sinnvolle Zusammenstellung inkl. Full-HD Bildschirm, Maus und Tastatur:

1 Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 Intenso High Performance SSD 120GB, SATA (3813430)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, tray (CM8067702867064)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 560 2GD5, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11267-02-20G)
1 ASRock H110M-DVS R3.0 (90-MXB4A0-A0UAYZ)
1 Acer KA220HQbid, 21.5" (UM.WX0EE.001)
1 Cherry Stream 3.0 schwarz, USB, DE (G85-23200DE-2)
1 Sharkoon Shark Force schwarz, USB (4044951013975)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)

Direkt lieferbar bei Mindfactory für ca. 600€.
Zusammenbau +99€ inkl gesetzlicher Gewährleistung. (Keine Garantie!)

Die Tray-CPU natürlich nur, weil es sich um ein Komplettsystem handelt, und weil "boxed" nicht lieferbar ist.
Eine koschere Windows 7 Lizenz kostet ca. 20€. Der Key wird bei der Win-10-Installation eingegeben und ist somit zu Win 10 upgedated.

diemaus schrieb:
wenn jemand einen Fertig PC will dann will er einen Fertig PC und Gut ist !

Du machst es dir etwas zu einfach...zu einer guten Beratung gehört auch auf Fehler und Konsequenzen hinzuweisen. Und hier schlägt der Bullshit Detektor dermaßen an dass man wirklich da sehr deutlich werden muss. Denn wir haben genügend Jammer Threads hier bzgl. Fix-und-fertig PC´s.

Es besteht hier aber seitens des TE auch wie schon mal erwähnt Beratungsresistenz. Es wird nicht einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen wenigstens über den Tenor hier nachzudenken.

Auch ich unterstütze weder hier noch im privaten Umfeld den "support" für Aldi, Medion und Co. Warum? Aus Erfahrung!!

Hallo,

Danke für Euren zahlreichen Vorschläge. Ich werde sie weiterleiten. Ich möchte nur nocheimal sagen das ich absolut kein Fan von fertig PCs bin und auch schon versucht habe den Freund von einem selbst gebauten PC zu überzeugen. Wenn er beratungsressistent ist dann muss er damit leben.

lg

Zeige ihm doch mal diesen Thread. Evtl. schaffst du es ja doch ihn wenigstens zum Überlegen anzuregen. Wie gesagt, der genannte Fertig PC weiter oben ist nix.

Mein Rat bei geringem Budget und doch so einigen Ansprüchen: Gebrauchtware. Gerade aktuell wegen der neuen Generationen ist da ganz sicher ein Schnapper dabei. Da können wir dann auch wieder helfen.

.

Ich geh immer in den Baumarkt mit dem IKEA Katalog und kauf mir die Bretter und Teile selbst zusammen von dem Möbel was ich möchte. Bei google gibts viele Manuals und bei Youtube auch prima Videos.
Die Tragkraft der Regale ist mindestens doppelt so hoch!! Und ich bezahl deutlich weniger als bei IKEA!

Wer 2017 noch IKEA Regale kauft oder empfiehlt, hat den Schuss nicht gehört!

.

coasterblog schrieb:
Du machst es dir etwas zu einfach...zu einer guten Beratung gehört auch auf Fehler und Konsequenzen hinzuweisen.

ich würde heute überhaupt keine PC mehr kaufen das Windows ist eh am ende sondern eine gute Console die auch abwärtskompatibel zu älteren Games ist zum zocken auch mehr Auswahl an Games wenn es was fertiges sein darf .

@diemaus:
Ich hoffe das meinst du nicht ernst, ansonsten denk nochmal ganz ganz viel nach.

"Eine gute Konsole auch abwärtskompatibel" - das ist genau welche Konsole? Soweit ich weiß gilt das nur für ausgewählte Titel auf ALLEN Konsolen, die man meist sogar kaufen muss egal ob man sie hat

"Mehr Auswahl an Games" - es gibt ein paar Konsolen-exclusives, ja. Die XBox-exclusiven spiele bekomme ich aber alle dann auch aufm PC.

"Windows ist eh am Ende" - selbst wenn das stimmen sollte (kA), ist der Fortschritt gegenüber der Konsolen immernoch so groß, dass es ewig dauert dies wohnzimmertauglich umzusetzen.

Edith:
Wer 2017 noch IKEA Regale kauft oder empfiehlt, hat den Schuss nicht gehört!
Ich bin mir fast sicher, dass, wenn ich in einem Handwerker Forum eine Empfehlung zu einem Regal einhole, dass mir dann tatsächlich empfohlen wird es selber zu bauen.
Entweder setze ich mich damit auseinander und möchte die Meinungen anderer hören, dann lohnt sich auch ein thread und mir ist das Thema auch wichtig genug, dass ich selbst Hand anlege.

Oder ich habe sowieso meine feste Meinung bei der ich bleibe, dann kann ich auch direkt selbst kaufen und mir den Thread sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Bonanca schrieb:
@diemaus:
Ich bin mir fast sicher, dass, wenn ich in einem Handwerker Forum eine Empfehlung zu einem Regal einhole, dass mir dann tatsächlich empfohlen wird es selber zu bauen.
Entweder setze ich mich damit auseinander und möchte die Meinungen anderer hören, dann lohnt sich auch ein thread und mir ist das Thema auch wichtig genug, dass ich selbst Hand anlege.

Oder ich habe sowieso meine feste Meinung bei der ich bleibe, dann kann ich auch direkt selbst kaufen und mir den Thread sparen.

Was sagt das über Antworter und Fragesteller in differenzierter Ansicht aus?

https://www.mindfactory.de/shopping...221b36e184c130fba5545f804b900459489f3c68b4952

Am Ende auf " Montage- und Funktionstestservice" klicken -> 707€

Windows muss man dann noch selber installieren oder linux

Runter auf 6xx€ geht ganz einfach:

den Xbox 360 Controller weiterverkaufen und eine günstigere 1060 von KFA² nehmen.
Dann ist man irgendwo bei ~670€ mit dem gesparten kann man sich dann eine Windows 7/8/10 Lizenz kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben