72Herz Monitor zeigt nur 60Herz an?

anubis1

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
6
Hallo liebes Forum:)

ich habe mir den Samsung S24F356FHU gekauft.

https://www.amazon.de/Samsung-S24F3...01EX7KSPM/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Der hat 72Herz, dedoch zeigt er bei mir nur 60Herz an wenn ich auf die Monitoreinstellungen gehe.
Ich habe mir die Treiber runtergeladen, und beim Auswählen von wo das Signal kommt, konnte ich nur meine Onboard Intel Grafikkarte auswählen, nicht jedoch meine GeForce 750M Grafikkarte am Laptop.
Zudem kann ich den Monitor nicht übertakten, weil wenn ich auf die NVIDIA Einstellungen am PC gehe, dort der Menüpunkt "Anzeige" nht angezeigt wird.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
 
Wie kommst du auf 72Hz, für mich sieht das aus wie ein ganz ordinärer 60Hz Monitor...
Dazu bietet er noch FreeSync, dass du mit deiner nVidia Grafikkarte nicht nutzen kannst.
 
Ich finde bei Samsung nirgends eine Information, dass das Teil 72Hz können würde. Wie kommst du darauf?
 
Danke für die Antwort:)
Hm, aber in Reviews wird gesagt, dass der auch bis zu 80Hz anzeigen kann mit Übertaktung.
Habe jedoch in meinen NVIDIA Einstellung einzig und allein den Punkt "3D-EInstellungen" alle anderen Punkte fehlen.
 
Handbuch Seite 42: 1920x1080 = 60Hz

EDIT:
Für Übertaktung musst du unter anzeige -> alle bildmodi anzeigen und nicht nur die vorgeschlagenen. Dann geht es manchmal
 
Kannst du dieses Review mal verlinken?
Ich habe noch nie gehört, dass man nicht CRTs übertakten kann.
 
Manche KANN man eventuell übertakten. Aber du hängst an einem Notebook mit Dual-Grafik. Das machts schon mal grundsätzlich schwierig bis unmöglich. Zudem ersetzen irgendwelche fadenscheinigen Reviews keine Datenblätter.
 
@r50m
Klar geht das. Das kann man über den Treiber erzwingen. Klappt aber nicht immer und kann deinen Monitor zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten Leute!:D
Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=bmvSxuluJq0&t=231s

Zudem möchte ich euch fragen, wieso wird bei meinen NVIDIA Einstellungen nur der Punk "3D-Einstellungen" angezeigt und nicht alle anderen Einstellungen wie z.B. "Anzeige"

Außerdem werden jetzt bei mir in CSGO (Spiel) auf der Auflösung 1024x768 bei 4:3 schwarze Balken angezeigt links und rechts. Bei meinem alten Monit der 22 Zoll war, war das 4:3 aber stretched. Woran liegt das alles denn jetzt?
 
Weil deine Uralte Notebook Grafikkarte das nicht unterstützt.
 
Du hast aktuell die sogenannten blackbars aktiviert. Das kannst du in den Nvidia Einstellungen verändern, Skalierung dann auf fullsize. Google einfach csgo blackbars entfernen und du wirst es finden
 
Zurück
Oben