7300 gs

f@llo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
921
hallo

ich besitze eine nvidia 7300gs möchte diese übertakten, bin absoluter oc neuling un weis auch nicht so ganz ob es mit diesem alten model überhaupt geht

mfg daniel
 
Das bringt nichts, eher brennt sie durch bis du auf spielbare Frameraten in aktuelleren Spielen kommst.
 
okay dann muss ich mich wohl nach nem neuen rechner umsuchen oder schauen wie ich das themp problem mit der graka von meinem notebook in den griff bekomme

danke für die info mfg daniel
 
Falls dein Notebook noch relativ neu ist, prüf doch mal nach, ob der Hersteller eine Rückrufaktion gestartet hat, schließlich hatte Nvidia mit dem mobilen 8600GT Temperatur oder Wärmeleitpasteprobleme. Die WLP ist einfach hart geworden und der Grafikchip konnte seine Hitze nicht mehr abführen.
 
hab ne 7300LE in meinem 2. rechner und hab mal bissel ausprobiert hab den chiptakt auf 700mghz und den speichertakt auf 550 mghz gebracht bei 47 grad
hab denn spasseshalber mal aquamark laufen lassen und siehe da läuft fast flüssig bis auf 2 frame einbrüche der eine is bei dem dampf und der andere bei der explosion am schluss aber so im grossen und ganzen bin ich echt überrascht die gefühlte leistung hat sich fast verdoppelt
durschnittliche fps ohne übertaktung 31.xx
durschnittliche fps mit übertaktung 38.xx
ist nicht wirklich viel aber ausreichend um den aquamark flüssig darzustellen

Testsystem: board ASUS M2NS-NVMS , CPU athlon 64 3500+ , 1gb ram DDR2-400

aja noch yur anmerkung die 7300LE is eigentlich passiv aber hab vorsichtshalber nen 60mm l[fter dran befestigt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die 7 fps kann ich mir auch sparen da möchte ich nicht das risiko eingehen dass meine graka abkratzt
 
Zurück
Oben