75 Hz Monitor

QueenAkeno

Cadet 1st Year
Guten Abend, ich habe da mal eine Frage, undzwar habe ich mir den Philips 248E9QHSB gekauft mit der Angabe das dieser 75 Hz wiedergeben kann. Allerdings kann ich nur auf die 75 Hz zugreifen wenn ich einen Niedrigere Bilschirmauflösung verwende. Ist das Normal und kann man das irgendwie umgehen so das ich bei 1920x1080p mit 75 Hz Spielen kann?
Aktuell verwende ich die RX5500 XT Mech von MSI das ASrock b450 Steel Legend mit einem Ryzen 7 2700x und 16 GB ddr4 ram der momentan auf 2133 Mhz läuft.
Mfg Pascal

Lösung
Lustigerweise scheint es genau umgekehrt zu sein also wenn er DP nutzt wäre das das Problem.

Maximale Auflösung 1.920 x 1.080 bei 75 Hz*
*Die maximale Auflösung funktioniert nur mit dem HDMI-Eingang.
Adaptive Sync, AMD FreeSync (48-75Hz via HDMI)
Wie angeschlossen? Sag bitte Displayport und nicht HDMI..
Ansonsten ist das schon die Antwort.

Update: wäre zu einfach gewesen. Monitor hat nur HDMI und VGA und du wirst den vermutlich per HDMI angeschlossen haben, oder? (Also ohne irgendwelchen Konverter und Adapter)

• Gefällt mir
Reaktionen: Theuth, QueenAkeno und Nyarlath0t3p
Lustigerweise scheint es genau umgekehrt zu sein also wenn er DP nutzt wäre das das Problem.

Maximale Auflösung 1.920 x 1.080 bei 75 Hz*
*Die maximale Auflösung funktioniert nur mit dem HDMI-Eingang.
Adaptive Sync, AMD FreeSync (48-75Hz via HDMI)

• Gefällt mir
Reaktionen: QueenAkeno
Okay @Sephe hat mich auf die Lösung gebracht.. Ich habe ein DP zu HDMI Kabel verwenden welche ich noch herumliegen hatte. Jetzt wo ich auf HDMI zu HDMI gewechselt bin geht es auch.
Ist mir gerade ziemlich unangenehm hehe. Manchmal sieht man den Walt vor Lauter Bäumen nicht ...
Vielen Lieben dank für Eure Hilfe und ein Schönes Wochenende noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Theuth
Zurück
Oben